• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich bewundere ernsthaft eure Geduld und euren nicht unterzukriegenden Optimismus 👍
wenn das erfĂŒllt wird was wir uns versprechen, gibt es einfach keinen anderen Grill auf dem Markt der das bietet was ich möchte..nur den g32..und da ich ja einen Grill habe, fĂ€llt es mir auch nicht schwer auf den fĂŒr mich perfekten Grill zu warten, bevor ich eine Alternative kaufe
 
Beim grillen der ersten Haxen auf der Roti werd ich mir den Thread nochmal genĂŒsslich reinziehen. Dann sollten die Haxen auch fertig sein 😂
 
Vielleicht warten sie mit den schlechten Neuigkeiten bis sie auch gute haben... was fehlt noch nach Plancha und Smokebox... richtig, der Pizzastein!

Die Abdeckung, hier war vor langer, langer Zeit eine Umfrage - per Mail - an uns angekĂŒndigt worden ob und wenn ja wo wir den OFB stehen haben wollen. Damit dies entsprechend berĂŒcksichtigt werden kann. Außer in der Anleitung gab es bislang allerdings noch kein reales Bild geschweige den mal nĂ€here Infos zur Abdeckung...
 
Die Abdeckung, hier war vor langer, langer Zeit eine Umfrage - per Mail - an uns angekĂŒndigt worden ob und wenn ja wo wir den OFB stehen haben wollen. Damit dies entsprechend berĂŒcksichtigt werden kann. Außer in der Anleitung gab es bislang allerdings noch kein reales Bild geschweige den mal nĂ€here Infos zur Abdeckung...
Man man man... das ist schon wieder eine Steilvorlage fĂŒr ein weiteres Update. Hört doch einmal auf, immer wieder Input zu geben :P
 
wenn das erfĂŒllt wird was wir uns versprechen, gibt es einfach keinen anderen Grill auf dem Markt der das bietet was ich möchte..nur den g32..und da ich ja einen Grill habe, fĂ€llt es mir auch nicht schwer auf den fĂŒr mich perfekten Grill zu warten, bevor ich eine Alternative kaufe

Wenn die Haube höher wÀre und es auch eine Rollhaube wÀre ,wie bei meinem P500, und er alles versprochene hÀlt, dann wÀre es ein sehr guter Grill in meinen Augen.
 
Auf Kickstarter:

"Hallo Christoph,
vielen Dank fĂŒr deine Nachricht!

Wir haben ja nicht von einem Liefertermin gesprochen sondern mitgeteilt, dass wir anpeilen mit der Auslieferung Ende des ersten Quartals zu beginnen :-)

GrĂŒĂŸe aus DĂŒsseldorf,
Basti"

Bisher wurde auf Fragen immer gesagt, dass mit Liefertermin die Ankunft bei den UnterstĂŒtzern gemeint ist. Mit der flapsigen Antwort könnten sie sich den nĂ€chsten Sturm der EntrĂŒstung eingefangen haben...
 
Die Abdeckung, hier war vor langer, langer Zeit eine Umfrage - per Mail - an uns angekĂŒndigt worden ob und wenn ja wo wir den OFB stehen haben wollen. Damit dies entsprechend berĂŒcksichtigt werden kann. Außer in der Anleitung gab es bislang allerdings noch kein reales Bild geschweige den mal nĂ€here Infos zur Abdeckung...
Ich hatte OW vor ein paar Wochen mal danach gefragt. Da sollte ich ihnen dann einfach eine Mail schreiben, wo ich meinen OFB hinstellen möchte und sie wollen das dann fĂŒr meine Abdeckplane berĂŒcksichtigen.

VG KAMPI
 
Ich hatte OW vor ein paar Wochen mal danach gefragt. Da sollte ich ihnen dann einfach eine Mail schreiben, wo ich meinen OFB hinstellen möchte und sie wollen das dann fĂŒr meine Abdeckplane berĂŒcksichtigen.

VG KAMPI

Heißt, jeder der UnterstĂŒtzer soll proaktiv ne Mail hinschicken? Dann haben die nur noch mit Mails zu tun... 🙈 Offiziell haben sie noch nichts vom genauen Vorgehen verlauten lassen.
 
Auf Kickstarter:
Wir haben ja nicht von einem Liefertermin gesprochen sondern mitgeteilt, dass wir anpeilen mit der Auslieferung Ende des ersten Quartals zu beginnen :-)

War leider zu erwarten. Leider stimmt hier mal die Kommunikation/Aussage von OWL. Viele zukĂŒnftige Nutzer hatten das mit Lieferung gleichgesetzt. Vor Ende April/Mai steht kein Connect hier bei uns...
 
Wir haben ja nicht von einem Liefertermin gesprochen sondern mitgeteilt, dass wir anpeilen mit der Auslieferung Ende des ersten Quartals zu beginnen :-)

Dieser Post schlĂ€gt dem Fass mal wieder den Boden aus. Ich sehe das wie Smokey Joe. Ich möchte einfach nur den Grill haben und dann hoffentlich nichts mehr mit OW zu tun haben mĂŒssen.
 
Also meiner Meinung nach gibt es im Moment zwei Szenarien...

1. OWG hat wirklich nichts daraus gelernt und zeigt sich ignorant. Heißt: Die Grilleinheiten sind noch nicht verschifft und befinden sich noch in China. Einzelne Bauteile fĂŒr die Endmontage wurden noch nicht produziert und man verpennt eine offene Kommunikation erneut...
Jepp, Szenario 1...
 
Ist doch eh immer das gleiche bei Kickstarter, hatte noch kein einziges Mal erlebt, dass der ursprĂŒngliche und die ersten drei korrigierten Liefertermine eingehalten wurden.

Die brauchen ja 4 VollzeitbeschÀftigte um die Flut an Fragen zu beantworten. Der Grill kommt, wenn er kommt.

Die Kommunikation wÀre bei 99.9% aller Unternehmen genauso. Traurig, aber wahr.
 
Die brauchen ja 4 VollzeitbeschÀftigte um die Flut an Fragen zu beantworten. Der Grill kommt, wenn er kommt.
wÀre halt nice das einfach so zu sagen

letzen August:
Leute das Lieferdatum hÀlt nicht es ist unser erster grill die zertifizierung dauert viel lÀnger corona verzögert alles enorm und es ist unser erster grill
bitte gebt uns die zeit dann habt ihr nÀchsten Sommer den perfekten grill
 
Ich finde es schon wichtig, dass man da einen Zeithorizont hat. Viel wichtiger ist aber eine unmittelbare Kommunikation, wenn das nicht mehr gehalten werden kann. Und gerade hier ist OWG so unprofessionell, dass man meint, man hĂ€tte es mit einer SchĂŒler AG zu tun.

Ich glaube OWG, dass der primĂ€re Knackpunkt aktuell die Zertifizierung ist. Ich glaube auch, dass es OWG genau so auf den S... geht wie uns auch. Man kann da halt nix machen, wenn es irgendwo an einer externen Stelle hĂ€ngt, die man nicht beeinflussen kann. Andererseits kann man OWG aber auch ankreiden, dass sie die Testvoraussetzungen kannten. Ein "Kipptest" kann man auch selbst durchfĂŒhren. Das Problem mit der flexiblen Leitung hĂ€tte auch auffallen können.

Dennoch.. OWG hat FrachtkapazitĂ€ten reserviert. OWG ist mir ihrem Fertiger im stĂ€ndigen Austausch. OWG kennt sehr genau ihre Deadlines. Wenn Tag X keine Zertifizierung durch ist, Wenn Tag Y die Grills nicht produziert sind, wenn Tag Z der Container nicht auf dem Zug steht - Dann kann Termin XYZ nicht mehr eingehalten werden. Und genau da kommt der Punkt wo man informieren sollte. Leute unser angepeilter Termin Q1 kann ab dem heutigen Tag nicht mehr gehalten werden. Stattdessen verbreitet man lieber weiter Bullsh... und haut noch solche flapsigen Kommentare raus, wo man sich selbst ernsthaft fragt, wie naiv und dumm man sein konnte, 3000€ in so ein Unternehmen zu "investieren". Alleine die Aufbauanleitung krankt imho noch an manch Ecken und Kanten... Aber ja... Die Lemminge werden schon recht haben - Der Grill wird grandios, geil, revolutionĂ€r und das beste auf dem Markt - Ich hoffe es auch
 
primÀre Knackpunkt aktuell die Zertifizierung ist. Ich glaube auch, dass es OWG genau so auf den S... geht wie uns auch. Man kann da halt nix machen, wenn es irgendwo an einer externen Stelle hÀngt

Dann kann Termin XYZ nicht mehr eingehalten werden. Und genau da kommt der Punkt wo man informieren sollte. Leute unser angepeilter Termin Q1 kann ab dem heutigen Tag nicht mehr gehalten werden.

Zertifizierung:
Man hĂ€tte am Anfang der Entwicklung nachfragen können ob man eine benötigt und wie lange so etwas durchschnittlich dauert. Das hĂ€tte man dann im Zeitplan entsprechend berĂŒcksichtigen und kommunizieren können.

Lieferbeginn Q1:
Hier ist sich OWL nach wie vor sicher, dass der/die Container in Q1 und am Produktionsort abfahren können. Deshalb wird noch nichts kommuniziert. Sind ja noch 4 Wochen Zeit...
 
Die normalen Vorbesteller werden zuerst ihre Grills bekommen. Man braucht [...].
Glaube ich a) nicht und b) ist das wieder so eine extrem gefĂ€hrliche Vermutung, weil es OW fehlende LiquiditĂ€t unterstellt, wofĂŒr es derzeit keinen Anhalt gibt. Ich wĂŒrde damit vorsichtig sein.
 
Lieferbeginn Q1:
Hier ist sich OWL nach wie vor sicher, dass der/die Container in Q1 und am Produktionsort abfahren können. Deshalb wird noch nichts kommuniziert. Sind ja noch 4 Wochen Zeit...
Sorry, aber das ist leider Bullshit.
Update #50 vom 22. Januar:

7. Lieferdatum

Wir streben einen Start der Endmontage der Grills am 10. Februar an, sodass wir die Kickstarter Bestellungen noch im Q1 fertigen und zum großen Teil liefern werden.
"Liefern werden". Die Lieferung ist abgeschlossen, wenn die Ware beim Kunden steht. Keinen Endkunden interessieren die internen Verschickungsdaten des Herstellers. Alles andere sind die gleichen billigen Ausreden aus den letzten Monaten.
 
Die normalen Vorbesteller werden zuerst ihre Grills bekommen. Man braucht Cash und fÀngt sich sonst Chargebacks oder PayPal-KÀuferschutz ein.
ZusĂ€tzlich denke ich auch, dass es kaum zu nennenswerten Stornierungen kommt, sobald OW mit der Auslieferung beginnt. Wenn jemand im Vorverkauf gekauft hat wollte er doch den Grill haben. Dann wird er doch nicht zurĂŒcktreten wenn absehbar ist, dass der Grill geliefert wird. Potenziell hat derjenige dann ja auch noch gĂŒnstiger gekauft als der derzeitige Preis ist.
 
ZurĂŒck
Oben Unten