• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Upps da habe ich mich mit G und C verlesen. Sorry. Dann ist es ja für die C16 Käufer, welche die Plancha drauf benutzen wollen ja wohl wirklich möglich.
 
Habe ich mir so gedacht und auch schon hier geschrieben. Warum soll das bei OW anders als bei anderen Hersteller sein.

Weil OWG seine Plancha genau so konstruiert hat, dass das nicht auftritt? Jedenfalls hab ich das bisher so gedacht. Oder warum ist die Plancha dann so hochgebockt und hat ringsrum unten Lüftungsschlitze?
 
E16B0139-FF68-44D2-8099-EBB2731E2BC9.png

Wem kommt der bekannt vor?
 
Weil OWG seine Plancha genau so konstruiert hat, dass das nicht auftritt? Jedenfalls hab ich das bisher so gedacht. Oder warum ist die Plancha dann so hochgebockt und hat ringsrum unten Lüftungsschlitze?
Was könnten die möglichen Probleme sein? 🤔🧐🥳

1 | Toleranzprobleme durch unterschiedliche Wärmeausdehnung. Dann könnte sich die Haube wie die oben genannte Geisterbahn eines Prototypen anhören.🤣
2 | Vielleicht eine unvollständige Verbrennung, wenn nicht genug Sauerstoff gezogen werden kann (weil die Abluft nicht groß genug ist). Beim Öffnen der Haube kommt wieder Sauerstoff dran ...... Beim C16 wäre das sicherlich weniger ein Problem - das unverbrannte Gas kann sich ja nicht sammeln. Ob es ein mögliches Risiko bei den Hauben ist oder nicht, müsste man mutig (und vorsichtig) ausprobieren :burn: - ich bin ja einer mit zwei Planchas 😮🤠. Die Lüftungsschlitze könnten genügend Abluft durchlassen, wenn sie nicht irgendwo anliegen🤔. Als Hersteller würde ich auch auf Nummer sicher gehen. Vielleicht kann die App irgendwann eine unvollständige Verbrennung erkennen :pray:....

Bisher hat OWG die Plancha auf dem C16 aufgrund von unterschiedlichen Temperaturen auf der Platte nicht empfohlen. Das ist doch eher ein Vorteil 🤷‍♂️.
 
Weil OWG seine Plancha genau so konstruiert hat, dass das nicht auftritt? Jedenfalls hab ich das bisher so gedacht. Oder warum ist die Plancha dann so hochgebockt und hat ringsrum unten Lüftungsschlitze?

Richtig, die hat unten Schlitze, die dann (vermutlich) Press in den G16 rein passt. Und die Luft kann so aber nicht nach oben abziehen. So bringen die Schlitze dann nämlich gar nichts.
Die müssten rund herum 3-4 cm breit sein, aber dann die die Platte zu klein.
 
Termine im Vorverkaufsshop sind schon verschoben.Grills auf Mai und Spezialmodule auf Juli..schade.da ist die EM bspw schon vorbei.ebenso wie der halbe Sommer..
War zu erwarten,denke ich.zu vielen gibt es ja einfach noch keine handfesten Infos und Produktblätter.
Was mich irritiert ist wirklich,dass man noch keine Fotos davon gesehen hat/die billigen Render nicht ausgetauscht hat.
Ebenso das Fehlen von langen uncut Videos oder Zeitraffer Videos.schafft kein Vertrauen!
Und die App hat einem auch noch keiner demonstriert in einem Video...
 
Termine im Vorverkaufsshop sind schon verschoben.Grills auf Mai und Spezialmodule auf Juli..schade.da ist die EM bspw schon vorbei.ebenso wie der halbe Sommer..
War zu erwarten,denke ich.zu vielen gibt es ja einfach noch keine handfesten Infos und Produktblätter.
Was mich irritiert ist wirklich,dass man noch keine Fotos davon gesehen hat/die billigen Render nicht ausgetauscht hat.
Ebenso das Fehlen von langen uncut Videos oder Zeitraffer Videos.schafft kein Vertrauen!
Und die App hat einem auch noch keiner demonstriert in einem Video...
Viel kann man auf das Datum im Shop sicherlich nicht geben.
Solange sie keine Grills auf Lager haben, wird das Datum sicherlich automatisch monatlich verschoben.
Es sagt auch nichts, wann die ersten Kickstarter oder VVK Grills geliefert werden. Maximal könnte es (mit dem Vorlauf 3 Monate) ein Indiz auf die Anzahl der vorbestellten Grills und Produktionsslots geben.

Ich verstehe es auch nicht, warum OWG den Web-Shop nicht aktuell hält. In den Kickstarter Updates sind bessere Bilder / Videos, als im Shop. Es ist auch nur eine Sache von 30 Minuten, die ganzen Bilder im Shop auszutauschen. Einerseits puschen sie den Absatz, dennoch ist der Shop (als Haupt Point of sales) schon lang überholt. Die Plancha wird auch weiterhin falsch dargestellt, obwohl auf Kickstarter das Video der Produktion zu sehen ist und die Plancha den hohen Rand hat.
 
Viel kann man auf das Datum im Shop sicherlich nicht geben.
Solange sie keine Grills auf Lager haben, wird das Datum sicherlich automatisch monatlich verschoben.
Es sagt auch nichts, wann die ersten Kickstarter oder VVK Grills geliefert werden. Maximal könnte es (mit dem Vorlauf 3 Monate) ein Indiz auf die Anzahl der vorbestellten Grills und Produktionsslots geben.

Ich verstehe es auch nicht, warum OWG den Web-Shop nicht aktuell hält. In den Kickstarter Updates sind bessere Bilder / Videos, als im Shop. Es ist auch nur eine Sache von 30 Minuten, die ganzen Bilder im Shop auszutauschen. Einerseits puschen sie den Absatz, dennoch ist der Shop (als Haupt Point of sales) schon lang überholt. Die Plancha wird auch weiterhin falsch dargestellt, obwohl auf Kickstarter das Video der Produktion zu sehen ist und die Plancha den hohen Rand hat.
Gute Punkte
 
Also automatisch werden die Daten im Shop sicher nicht generiert. Da hat schon einer manuell eingegriffen ;)

Was das für Kickstarter heißt? Bisher stand für den G32C April im Shop. Die VVK Besteller bekamen auch "Anfang April" zu hören. Kickstarter nach wie vor bis Ende März ;)

Die werden sicher die komplette Charge produzieren lassen und noch ein paar mehr für auf Lager. Die kommen vlt um 1-3 Wochen zeitversetzt an, aber für mich ist das Safe, dass wir vor Ende April keine Grills haben (wenn überhaupt)

Das mit den Renderbildern und schlechten Produktbeschreibungen hab ich hier auch schon paar Mal geschrieben und auch Nils im Dezember gesagt - geht denen offenbar am A... vorbei. Wie vom GOC erwähnt ist die Plancha doch z.B. fertig produziert und trotzdem gibt's keine Updates.

Vielleicht will man aber auch bewusst nicht zuviele Bestellungen generieren um gesund zu wachsen. Eigentlich hat man auch erstmal genug zu tun
 
Ok. Eine Roti, die ja bekanntlich fast nur aus Standardteilen besteht, klein verpackt ist und deren Montage bereits im Video zu sehen war braucht bis Juni. Was meint ihr denn wann die Grills kommen?

Oder hat OW jetzt zu den Grills die 3-fache Menge Rotis verkauft und dadurch einen Engpass?
 
Also das Weiterschieben der Auslieferungszeiten im VVK ist doch nur logisch. Die Kapazitäten sind nun mal begrenzt und können momentan sicherlich kurzfristig auch nicht so leicht aufgestockt werden.

Es gibt zur Zeit auch Engpässe was Stahl und Edelstahl angeht, auch das spielt eine Rolle.

Das heißt aber nicht, dass zumindest für die Backer und die ersten VVKler, also die erste Charge, nicht alle Materialien geblockt wären. Wenn dies nicht der Fall wäre, könnte man getrost von Missmanagement und Versagen sprechen. Aber davon gehen wir mal nicht aus.

Trotzdem ist OWG noch weit weg von der Auslieferung der Backer-Grills. Das Kommunikationsdesaster geht munter weiter. Mal schauen, wann dieses Mal mit "der Wahrheit" rausgerückt wird.
 
Zurück
Oben Unten