• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Screenshot_20210307_191837_com.instagram.android.jpg
Screenshot_20210307_191857_com.instagram.android.jpg
viel mehr neues ist eigentlich nicht zu sehen
 
Es ist der Vierte... Du hast Klaus Breinig vergessen 😉
 
welchen Vorteil hat der Rahmen für den Stein nun eigentlich? ist der nur dafür da das ich die Griffe ansetzen kann? Wieso nicht einfach nen Stein direkt auf den Rost?
 
welchen Vorteil hat der Rahmen für den Stein nun eigentlich? ist der nur dafür da das ich die Griffe ansetzen kann? Wieso nicht einfach nen Stein direkt auf den Rost?
Der ist dazu da, dass man ein Teil mehr saubermachen muss.

Spaß beiseite. Habe ich mich auch schon gefragt. Sieht mega aus. Aber ob der Rahmen auch einen Mehrwert bietet?
 
Man kann ihn vermutlich anstatt eines/zwei Grillrostes einlegen. Oder?

Bestimmt. Hat nur keinen Vorteil.
Das eigentliche Problem bei Pizza im Gasgrill ist ja die fehlende Oberhitze. Eigentlich legt man den Stein gerne höher.
 
Also Druckmittel und die Glocke habe ich letztes we schon benutzt und war sehr zufrieden.
Hoffe einfach, dass sie mit dem Finalisieren so im Stress sind, dass es kein KS Update mehr gibt. Und finde ich auch irgendwie ok, dass es eher Werbung gibt. Es gibt ja auch hoffentlich eine Zeit nach KS für OW und dafür muss man verkaufen
 
Guten Abend zusammen,

Ich verfolge diesen Thread schon seit Monaten und wollte mal blauäugig fragen, ob wer einen g32 connect oder smart zu viel hat? Würde mich über eine Nachricht freuen.

Vg und weiterhin frohes Warten :-)
 
Bestimmt. Hat nur keinen Vorteil.
Das eigentliche Problem bei Pizza im Gasgrill ist ja die fehlende Oberhitze. Eigentlich legt man den Stein gerne höher.
Ok, ich oute mich: Ich werde den G32 für alles nutzen, aber bestimmt nicht für Pizza. Mal ehrlich, ich habe alles probiert, aber auf meinem Summit habe ich nie eine so gute Pizza hinbekommen wie auf meinem alte Weber Performer mit dem Pizzaring von Moesta. Da es mittlerweile richtig gute Pizzaöfen gibt und ich den Qubestove mit Gasanschluss auf Kickstarter unterstützt habe (https://www.kickstarter.com/projects/qubestove/qubestove-2-in-1-rotating-pizza-oven-and-stove-in-one), wüsste ich nicht, wofür ich das auf dem G32 machen sollte. Im Übrigen würde ich fast wetten, dass es am sinnvollsten wäre, einen Ariete Pizzaofen für knapp 100 Euronen auf den S24 zu stellen und anzuschließen, da bekommt man auch richtig geile Pizzen im Minutentakt raus.
 
ich will es zumindest versuchen aufm g32..schadet ja nichts..
und mit angekündigten 450 grad, doppelter Deckelisolierung und zur Not ja noch der Backburner dazu, mache ich mir schon Hoffnung das es gut wird
 
Also auf meinem alten landmann mit 350 Grad erhielt ich geniale Pizzen, zwar ohne Blasen, aber geiler krosser Boden und schnell genug.
Daher freue ich mich auf die 450 Grad Celsius (falls die kommen und nicht aufgrund eines Kommunikationsfehlers mit Fahrenheit verwechselt wurden :D).

Aber 100 Euro für einen extra Pizzagrill geht ja auch ;)
 
Also auf meinem alten landmann mit 350 Grad erhielt ich geniale Pizzen, zwar ohne Blasen, aber geiler krosser Boden und schnell genug.
Daher freue ich mich auf die 450 Grad Celsius (falls die kommen und nicht aufgrund eines Kommunikationsfehlers mit Fahrenheit verwechselt wurden :D).

Aber 100 Euro für einen extra Pizzagrill geht ja auch ;)
Klar kriegt man richtig gute Pizzen hin, das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Aber so gut wie auf dem Performer mit dem Moesta-Aufsatz und Holzbriketts dann halt doch nicht. Der Ariete kommt da schon deutlich besser dran, und das ist ja wirklich eine Low-Budget-Lösung. Vom qubestove verspreche ich mir noch einmal mehr. Es ist halt nicht nur Hitze, sondern wie sie verteilt wird, und da hat ein Gasgrill mit dem großen Garraum einfach einen Nachteil, Backburner hin oder her. Zumindest meine Meinung.
 
Moin
Du wirst in jedem Backofen mit Oberhitzefunktion eine bessere Pizza hinkriegen, als auf einem Gasgrill.
Da wird auch der G32 keine Ausnahme bilden. Ist halt ein Grill, kein Pizzaofen.
Und meiner Meinung nach, ist das auch völlig ok.
 
Ok, ich oute mich: Ich werde den G32 für alles nutzen, aber bestimmt nicht für Pizza. Mal ehrlich, ich habe alles probiert, aber auf meinem Summit habe ich nie eine so gute Pizza hinbekommen wie auf meinem alte Weber Performer mit dem Pizzaring von Moesta. Da es mittlerweile richtig gute Pizzaöfen gibt und ich den Qubestove mit Gasanschluss auf Kickstarter unterstützt habe (https://www.kickstarter.com/projects/qubestove/qubestove-2-in-1-rotating-pizza-oven-and-stove-in-one), wüsste ich nicht, wofür ich das auf dem G32 machen sollte. Im Übrigen würde ich fast wetten, dass es am sinnvollsten wäre, einen Ariete Pizzaofen für knapp 100 Euronen auf den S24 zu stellen und anzuschließen, da bekommt man auch richtig geile Pizzen im Minutentakt raus.
Volle Zustimmung.
Neben der fehlenden Oberhitze siehst du im Grill halt auch nix. Und wenn der Deckel geöffnet wird ist die Hitze erstmal kurz weg.
„If you look, you don‘t cook.“

Es bleibt halt ein Kompromiss, was nicht per se schlecht sein muss.

Aber ich bin auf Eure Ergebnisse gespannt und drücke die Daumen, dass es gut funktioniert.
 
Also der Pizzaofen ist natürlich besser, aber bei meinem Backofen kann ich die Pizza vergessen (max 275 Grad und Oberhitze reicht da nicht). Hauptsache es schmeckt und ich denke das wirds :)

Aber wie gesagt, abwarten bis er kommt, bis dahin sollte ich vermutlich nur Salat essen...
 
Zurück
Oben Unten