• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Das OW Team arbeitet an einer Möglichkeit, die Fühler auch ohne Smartphone über ein Display, welches nachträglich am Grill angebracht werden kann, abzulesen ( hoffentlich nicht am Deckel ;)). Dann kannst du die GT über einen der kabelgebundenen Fühler ablesen, wenn du ihn dafür nutzt.
 
also da gebe ich dir Recht, bei so nem modernen Teil sind die Kabel einfach etwas "altbacken". Und wenn schon mit kabel, dann die buchsen woanders anbringen, wo man nicht mat den Kabeln vorne unter die Haube muss.
 
Also ich gehe doch stark davon aus, dass der Grill und die Module verschraubt werden. Von daher wird man auch den Grill inkl. z.b. g16 und S24 auf den Rollen (als ein Teil) bewegen können.

Die haben die wohl so entwickelt, dass die miteinander verbunden werden, aber so eine Terrasse (zumindest meine) ist ja nicht so schön eben wie eine Küche. Und dann andauernd hin und her schieben ist bestimmt nicht so toll für da Material. Mal schauen was ich mache.
 
Dann würde das wieder passen.
Trotzdem Schade das kein Funkfühler in Deckelhöhe sitzt. Dann hätte man kein Kabelgedöns.

Im äußersten Notfall wir ein Loch in den Deckel gebohrt und ein Thermometer nachgerüstet 😇
 
Ein Grill ohne Garraumthermometer, das man auch ablesen kann, ohne das Handy raus zu kramen und ne app zu starten, ist nicht smart. Bei der Entwicklung von "smarten" Geräten wird mittlerweile völlig vergessen, was smart bedeutet. Klar ist ein DT nur ein Schätzeisen aber eben auch ein schneller Anhaltspunkt. DAS ist sehr smart. Weglassen eher dumm.
 
also da gebe ich dir Recht, bei so nem modernen Teil sind die Kabel einfach etwas "altbacken". Und wenn schon mit kabel, dann die buchsen woanders anbringen, wo man nicht mat den Kabeln vorne unter die Haube muss.
Warum führt ihr die Kabel nicht an der Seite durch die Öffnung der Rotisserie hindurch?

Ps: in der Hoffnung die Kabel sind lang genug 🤔
 
Warum führt ihr die Kabel nicht an der Seite durch die Öffnung der Rotisserie hindurch?

Darum geht's nicht.
Das mache ich momentan an meinem BK ja auch. Wollte das eigentlich vermeiden und kein Kabel mehr legen müssen.
Dachte der kann das.
Dann unterscheidet der sich aber bis auf die Gussbrenner und die Schublade auch nicht mehr von anderen Grills.

Wobei er mir vom aussehen gefällt.
 
Ja, Meater wären smarter zu dem Grill gewesen mit der App. Vielleicht kommt ja noch so was mit einem eigenen Meater.
 
Ja, Meater wären smarter zu dem Grill gewesen mit der App. Vielleicht kommt ja noch so was mit einem eigenen Meater.

Genau, da der G32 selber WLAN und Bluetooth Funktion mit eingebaut hat, wäre der Schritt zu einer Art Meater WLAN Thermometer sicher einfach umzusetzen. Allerdings würde das den Preis um ca. 300 EUR hoch treiben. Siehe die Preise für Meater Block mit 4 Fühlern.:cry:
 
Ja, Meater wären smarter zu dem Grill gewesen mit der App. Vielleicht kommt ja noch so was mit einem eigenen Meater.
Bestimmt bei dem smart 2.0, aber nachgerüstet wird es bst nicht. Auch wenn das mit den Bluetooth Modulen vermutlich möglich wäre.
 
Dann unterscheidet der sich aber bis auf die Gussbrenner und die Schublade auch nicht mehr von anderen Grills.

Das bezieht sich auf den G32 connect.
Der hat ja jetzt "nur" eine Gaswaage fest verbaut, die es ja auch schon einzeln gibt. Und ein 8 Kanal Thermometer mit 4 fest verbauten Fühler. Also eigentlich nichts Neues.

Dafür möchte ich ja auch den G32 smart :)
 
Dachte der Connect würde mir reichen.

Den Smart steuerst du dann per Smartphone. Und der misst die GT wo?
Auch nur am Brenner wo sie keiner braucht oder höher im Garraum?
 
Auf Rosthöhe, oder?
 
Die Technik der Temperaturmessung ist im Smart und im Connect die selbe. GT Temperatur nur über einen dafür per Kabel angeschlossen Fühler in der Höhe deiner Wahl.
 
Da legt man doch das Fleisch auch hin oder?
 
Auch ohne Spieß lege ich Braten und Co höher. Meist mit Auffangschale drunter.
Oft auch auf das Ablagerost.

Direkt auf die Roste lege ich eigentlich nur beim Flachgrillen und da sind die Temperaturen zum ablesen eigen völlig egal.
 
Zurück
Oben Unten