• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Aber angeblich will man laut Kommentar in den Wochen dazu etwas sagen ;)
 
nein im Ernst:
wir haben:
-keinerlei Anhaltspunkte ob die Produktion läuft oder nicht <-- Die Aussage seitens OW dass alles nach Plan läuft, beruhigt mich nicht, bislang lief noch immer alles nach plan
-Corona
-Schiffscontainermangel
-Transportkosten um ein Vielfaches höher als vor 2 Jahren
- chinesisches Neujahrsfest
 
Laut tel. aussage wollen/sollen sie 50 mio Umsatz machen dieses Jahr…

Also 50 Mio Produktionskosten vllt.

nein im Ernst:
wir haben:
-keinerlei Anhaltspunkte ob die Produktion läuft oder nicht <-- Die Aussage seitens OW dass alles nach Plan läuft, beruhigt mich nicht, bislang lief noch immer alles nach plan
-Corona
-Schiffscontainermangel
-Transportkosten um ein Vielfaches höher als vor 2 Jahren
- chinesisches Neujahrsfest

Genau das ist der Punkt. Denen ist nicht mehr zu trauen und die Voraussetzungen sind denkbar schlecht.

Der Stahlpreis ist auch immer noch sehr hoch, allerdings herrscht (so meine Einschätzung) kein Mangel mehr, man bekommt Ware.
 
Moin, hier wie versprochen ein paar Bilder der Android Beta App:
Screenshot_2022-01-13-06-43-37-203_com.otto.application.jpg

Das ist die Startseite, vermute mal, dass da auch der Grill zu sehen sein wird.

Screenshot_2022-01-13-06-44-26-466_com.otto.application.jpg

Eine Übersicht der Rezepte, inkl. Suchfunktion

Screenshot_2022-01-13-06-44-03-743_com.otto.application.jpg

Ein Rezept mal ausgewählt, hier steht auch was für Sauce man braucht. Diese findet man auch in den Rezepten, leider ist die Sauce an der Stelle nicht verlinkt und muss extra in den Rezepten gesucht werden. Die Portionenanzahl, das ist lediglich ein einfacher Taschenrechner, erfahrungsgemäß können nicht immer alle Zutaten grundsätzlich verdoppelt oder halbiert werden, oder!?

Screenshot_2022-01-13-06-44-14-070_com.otto.application.jpg

Zweite Seite des selben Rezepts, diese Werbung und Verlinkung zu den Produkten, naja, muss wohl sein. Ist aber wirklich nicht meins...

Screenshot_2022-01-13-06-44-37-901_com.otto.application.jpg

Hier kommen die 5 G32 hin, als Übersicht, die jeder von uns haben wird :D

Screenshot_2022-01-13-06-44-41-383_com.otto.application.jpg

Ein wenig mit dem Einkaufszettel gespielt

Screenshot_2022-01-13-06-44-48-891_com.otto.application.jpg

Hier gibts noch einen Fehler. Überall wo ich einen haken setze, dieser Punkt gilt als noch fehlend. Schön ist, dass ich hier immernoch Portionen anpassen kann, diese werden aber nicht gespeichert. (Die Anzahl).

Screenshot_2022-01-13-06-44-55-862_com.otto.application.jpg

Einstellungen

Im Großen und ganzen finde ich die App gut, habe mir schon viele Notizen und Anmerkungen zu Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern gemacht, die ich weiter geben werde. Ansonsten reagiert alles flott und ist übersichtlich.

Edit: In den Tutorials befinden sich Videos, wie man z.B. ein Stück Fleisch für Beef Brisket vorbereitet, wo kommt Fett weg etc.
 
Ich will gar nicht wissen, wie teuer der Versand mit dem Zug ist. Ich denke nicht, dass sie daran festhalten können
 
Schön wäre es ja mal...mal schauen ob OW es im x-ten Anlauf schafft pünktlich zu liefern :domina:
 
ich wär mir noch nicht mal sicher ob die überhaupt etwas haben was sie liefern können.
Ich glaube, das wir diese Frage in zwei Teile aufteilen können.
Was ist mir dabei deutlich wichtiger, als das Wann.

Was | In Düsseldorf in dem Laden sieht man Grills, die nicht schlecht sind. Ob dieses eine vor-vor-Serie oder was auch immer ist, ist dabei fraglich.Daher glaube ich, ein Was wird es geben - die Qualität ist vielversprechend, aber daran kann sich sicherlich noch etwas ändern.

Wann | Das ist die Frage zu der wir nur eine Aussage seit einem halben Jahr haben. Wenn wir im März aufbauen müssen, hoffe ich, dass Otto Wilde Handschuhe dazu legt 😂 . Im Ernst, im Winter aufbauen ist auch nicht die Freude. Daher ist mir das Wann nicht ganz so wichtig - hauptsache dieses Jahr (wenn es wärmer ist).
 
Wir verstehen mit auslieferungsstart q1 q2, dass alle Backer dann schon ihre Kiste im Garten stehen haben werden.

Für Denkbar und deutlich realistischer halte ich, dass dann eine kleine erste rutsche raus geht, und dann Container um Container per Schiff rüber kommt und dann eben nach und nach ausgeliefert wird....
Das alle den Grill im q2 auf der Terrasse haben, meine ich nirgends gelesen zu haben. Lediglich auslieferungsstart. Wie immer viel Platz für Interpretation. Wenn gleich ich den auslieferungsstart als ein sehr positives Zeichen empfinden würde.
 
Ja, diese üblen Wortklaubereien hat OW auch drauf wie kein zweiter. Die werden sich schon ne Ausrede einfallen lassen.

Betrachtet man die Fakten, muss ein Backer davon ausgehen dürfen, dass er spätestens Anfang Q2 (also spätestens im April) seine gebackten Sachen auf der Terrasse stehen hat. Schließlich wird dieses Datum als Auslieferungsdatum immer noch an VVKler herausgegeben.
 
Ja, diese üblen Wortklaubereien hat OW auch drauf wie kein zweiter. Die werden sich schon ne Ausrede einfallen lassen.

Betrachtet man die Fakten, muss ein Backer davon ausgehen dürfen, dass er spätestens Anfang Q2 (also spätestens im April) seine gebackten Sachen auf der Terrasse stehen hat. Schließlich wird dieses Datum als Auslieferungsdatum immer noch an VVKler herausgegeben.
Sie sind leider ohne Konkurrenz in der Klasse und mit der Vision der Aussenküche unterwegs..

Das rechtfertigt aber nicht die Ignoranz und Arroganz und den unsäglichen Umgang mit Backern (diese sind nie abgeholt gewesen) und künftig auch Vorbestellern (diese sind ja zu Recht mit anderer Erwartungshaltung an der Sache). Teilweise scheint auch eine gewisse Unfähigkeit dabei zu sein (Natural Gas Kit,…). Ich hab mir
schon mehr erhofft bisher.ein flagship Shop,der alles zeigt außer den Smart von Anfang an und eine aggressive Internationalisierung im ersten Sommer und ein Bedienen der Backer und Vorbesteller mit vollem (!) Sortiment bis April. Sie verpassen durch späten shop Start ein weihnachtsgeschäft und den „Saison“-Start…
Ich fürchte einfach,die Situation ist für Fertiger gerade nicht besser drin. Aber dann halte ich nicht hin, sondern kommuniziere transparent,grad wenn die Konkurrenz schläft..
Wenn ich drüber nachdenke,könnte es auch Absicht sein…
 
Zurück
Oben Unten