• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

S und H Brenner? Was habe ich das verpasst?

Bei mir waren das auch die Schrauben, das ich kein Bock hatte zu warten, habe ich eingebrannt.
Geschmolzen ist da aber nichts. Kann es sein, dass das kein Kunststoff ist? Nach dem einbrennen, sehen die immernoch genauso aus bei mir
 
S und H Brenner? Was habe ich das verpasst?

Bei mir waren das auch die Schrauben, das ich kein Bock hatte zu warten, habe ich eingebrannt.
Geschmolzen ist da aber nichts. Kann es sein, dass das kein Kunststoff ist? Nach dem einbrennen, sehen die immernoch genauso aus bei mir
Ich hab die erst gar nicht eingebrannt, hab die aus dem alten Top einfach eingebaut, und 3 Wochen später kamen dann die Austauschmuttern....

Auf den Brennern sind Kennbuchstaben drauf, bisher kenne ich S oder H, beim alten Top hatte ich S Brenner, beim Austauschtop H.
Die dann reklamierten H Brenner wurden anstandslos gegen 4 neue getauscht, die hatten dann wieder ein S und die neuen Löcher.
Irgendwo hatte ich es auch mit Bildern gepostet.
Edit: Hier

Könnten vll. verschiedene Produktionsstätten oder Serien sein die mit dem Buchstaben kenntlich gemacht werden, who knows.
 
Ich bin ein wenig überrascht, habe letzte Woche das Spülen-Modul bestellt, steht jetzt vor meiner Garage.
 
Bzgl. Supportanfragen von Anfang Januar habe ich neulich mal nachgefragt und mir wurde gesagt, es gab ein Problem mit dem Kontaktformular. Also falls da jemand eine Anfrage gestellt hat, einfach mal nachhaken :)
 
Habe gerade mein Burger Deluxe bekommen. Auf den ersten Blick, nicht schlecht, ziemlich stabiles Teil. Bisschen Gefummel beim Entfernen der Schutzfolie, aber gut. Ich habe ja einen S16 als Anbau. Tja, Plancha Außenmaß 35 cm; Innenmaßschublade S16 34,5 cm :ranting: Passt ja, wie angegossen (!) Ich fasse es nicht, jetzt kann ich die Plancha im G32 ablegen und das wegen 0,5 cm !! Super Konstruktion. Im Maschinenbaustudium würde man sagen "setzen 6" *grrrrrr.
 
34,5 cm :ranting: Passt ja, wie angegossen (!) Ich fasse es nicht, jetzt kann ich die Plancha im G32 ablegen und das wegen 0,5 cm !! Super Konstruktion. Im Maschinenbaustudium würde man sagen "setzen 6" *grrrrrr.
Aber das ist doch jetzt keine Überraschung, dass die 16" Plancha nicht in die Schubladen von nem 16" Schrank passen...
Sind die gleichen Schubladen wie beim G32...
 
Ich habe mich heute dazu durchgerungen, doch mal mein neues Top zu montieren.

Zum Ausprobieren komme ich aber erst demnächst.

Gleich beim Öffnen geprüft, ob alles in Ordnung ist von außen. Im vorderen Bereich ist leider eine kleine Delle. Blöd, da echt voll im Sichtbereich.
Anhang anzeigen 3045046Anhang anzeigen 3045047

Sind das die sagenumwobenen Schrauben im Brennraum mit Plastiksicherung?
Anhang anzeigen 3045048

Die Brenner sind die alten, genauso wie die Tamer.
Anhang anzeigen 3045049

Na ich bin ja mal auf die Hitzeverteilung gespannt. Vielleicht lasse ich die Sicherungssplinte von dem Brennern mal drinnen...
Habe mit dem Support Kontakt gehabt. Sind Muttern mit Plastiksicherung, habe die Muttern vom alten Top genommen.

Zur Beule wird per Foto geprüft, ob diese in der Produktion schon vorhanden war.

Wollte heute erste Tests machen (Brenner-/Hitzetest). Der Grill ließ sich per WLAN nicht verbinden. Habe das Testen dann eingestellt.
 
Habe mit dem Support Kontakt gehabt. Sind Muttern mit Plastiksicherung, habe die Muttern vom alten Top genommen.

Zur Beule wird per Foto geprüft, ob diese in der Produktion schon vorhanden war.

Wollte heute erste Tests machen (Brenner-/Hitzetest). Der Grill ließ sich per WLAN nicht verbinden. Habe das Testen dann eingestellt.
:hmmmm:
Unmöglich einfach. Ist ja fast wie ein 6er im Lotto wenn man einen Fehlerfreien Grill besitzt. Was für eine Lachnummer der Haufen.
Meine Reklamationen sind seit 09/22 zum Teil noch unbearbeitet oder nicht fertig bearbeitet.
Bin schon soweit dass ich sie neu reklamiere.
 
Habe gerade mein Burger Deluxe bekommen. Auf den ersten Blick, nicht schlecht, ziemlich stabiles Teil. Bisschen Gefummel beim Entfernen der Schutzfolie, aber gut. Ich habe ja einen S16 als Anbau. Tja, Plancha Außenmaß 35 cm; Innenmaßschublade S16 34,5 cm :ranting: Passt ja, wie angegossen (!) Ich fasse es nicht, jetzt kann ich die Plancha im G32 ablegen und das wegen 0,5 cm !! Super Konstruktion. Im Maschinenbaustudium würde man sagen "setzen 6" *grrrrrr.
War dem chinesischen Designer wahrscheinlich zu viel Aufwand, die Plancha 6mm schmäler zu machen…🤪
 
Zur Beule wird per Foto geprüft, ob diese in der Produktion schon vorhanden war.
Das würde ja voraussetzen, dass in der Produktion jeder Grill von allen Seiten fotografiert wird.
Diese Fotos müssten dann noch archiviert werden und anhand der Seriennummer bzw MAC-Adresse zuordenbar sein.

Glaubt das nach dem ganzen Chaos der letzten Tage/Monate/Jahre irgendjemand ernsthaft ?
Ich käme mir allein bei dieser Aussage (mal wieder) ultraverarscht vor !
 
Das würde ja voraussetzen, dass in der Produktion jeder Grill von allen Seiten fotografiert wird.
Diese Fotos müssten dann noch archiviert werden und anhand der Seriennummer bzw MAC-Adresse zuordenbar sein.

Glaubt das nach dem ganzen Chaos der letzten Tage/Monate/Jahre irgendjemand ernsthaft ?
Ich käme mir allein bei dieser Aussage (mal wieder) ultraverarscht vor !
Ich hätte das so verstanden, dass die anhand des Schadenbildes einschätzen wollen, ob das eher beim Aufbau entstanden ist. Würde da aber Terror machen, wenn auch nur der Anschein erweckt wird, dass es nicht von Transport oder Herstellung ist.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der „Prüfung“ …
 
Das würde ja voraussetzen, dass in der Produktion jeder Grill von allen Seiten fotografiert wird.
Diese Fotos müssten dann noch archiviert werden und anhand der Seriennummer bzw MAC-Adresse zuordenbar sein.

Glaubt das nach dem ganzen Chaos der letzten Tage/Monate/Jahre irgendjemand ernsthaft ?
Ich käme mir allein bei dieser Aussage (mal wieder) ultraverarscht vor !

Ich hätte das so verstanden, dass die anhand des Schadenbildes einschätzen wollen, ob das eher beim Aufbau entstanden ist. Würde da aber Terror machen, wenn auch nur der Anschein erweckt wird, dass es nicht von Transport oder Herstellung ist.
Ich bin gespannt auf das Ergebnis der „Prüfung“ …

Es wird wohl von jedem Grill vor der Verpackung mind. 1 Foto von vorn gemacht.

Ich hatte beim ersten Top das Problem, dass die Anzeige für WLAN, BT usw. Risse hatte. Habe ich erst nach dem Aufbau gemerkt, da ich die Schutzfolie beim Aufbau dran gelassen habe (finde ich auch logisch). Man wollte mir da zwischenzeitlich einen Strick daraus drehen, weil ich es ja auch selber gewesen sein könnte (ist Quatsch bei dem Schadensbild, aber gut). Ich habe dann ein Foto vom Grill aus der Produktion zugesendet bekommen, wo der Schaden ja angeblich nicht vorhanden gewesen sei. Eigentlich recht lustig das zu behaupten, da dort natürlich auf dem Foto auch die Schutzfolie aufgebracht war.

Also ja, zu jedem Grill wird mind. 1 Foto in der Produktion gemacht.
 
Aber das ist doch jetzt keine Überraschung, dass die 16" Plancha nicht in die Schubladen von nem 16" Schrank passen...
Sind die gleichen Schubladen wie beim G32...

Ich hätte es auch praktisch gefunden, wenn man die Plancha direkt unten darunter verstauen könnte.

Läse sich halt nicht so gut verkaufen wenn statt 16“ 16,2,3,5,7,11,13,17,19“ stehen würde.
 
wir reden über 0,5 - 1 cm Breite. Da hätte man die Plancha eben um dieses Maß schmaler machen können u. das Ding würde in die Schubladen des G32 bzw. S16 etc. passen. Ich unterstelle mal - als nicht Grillexperte - das der damit entstehende seitliche Spalt (Plancha im G32 eingesetzt) dem Grillergebnis nicht wirklich einen Abbruch getan hätte. Das Gleiche gilt eigentlich für das Pizzaset. Anyway, nu is es so (!)
 
Zurück
Oben Unten