• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Ich kann mir gut vorstellen, dass OWG bri einem anderen Verlauf der Coronaepidemie diese Zeitschiene gehalten hätten...
Ich weiß jetzt nicht von wann diese Mail war, aber im Dezember war eigentlich absehbar, das der Grill nicht im Februar ausgeliefert werden kann, weder der Connect, noch der Smart. Die Situation gerade bei den Containern aus Übersee, China und allen anderen Ländern war da schon klar. Mit einer der Gründe warum ja auch so viele andere Grills nicht zum Jahresbeginn verfügbar sind, sondern hier ebenfalls von frühestens Ende Februar gesprochen wird. Eine verbindliche Lieferzeit abzugeben halte ich im Moment für nicht machbar. Da fand ich die Aussage des Händlers aus Frankfurt sehr fair, der mir bei Anfrage nach dem Pro 665 mitteilte, das ich den Preis zwar bekomme, aber halt ohne Liefertermin. Hätte ich ihn damals bestellt wäre ich die Nummer 2 gewesen, was wohl eine Lieferung im Laufe des März gewesen wäre. Aber um verbindlicher zu werden könnte Otto Wilde ja die Rangnummer sagen, wenn gemäß Bestelleingang ausgeliefert wird, wovon ich ausgehe. Dann wüßte man in etwa wann man an der Reihe ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass OWG bri einem anderen Verlauf der Coronaepidemie diese Zeitschiene gehalten hätten...
Im Leben nicht. Der Zeitraum von Juni bis September 2020 war der entspannteste Zeitraum der Pandemie, wenn man von den USA einmal absieht. Wie will man Prototypfertigung, Vorserie, Zertifizierung und Produktion mit Logistik und Auslieferung in 3 Monaten abwickeln? Never ever! Ist aber um die Seite 100 glaube ich schon durchgekaut worden.

Wie gesagt, ich würde gerne mal vollständige Videos vom Grillen mit hochwertigem Fleisch sehen. Da zaubern diverse YouTube-Köche mit ganz einfachen Grills die herrlichsten Steaks und wir sehen Bauchspeck auf der "Revolution des Grillmarktes". Für Bauchspeck kann ich auch den Einmalgrill von der Tanke nehmen (ja, ich weiß, das ist übertrieben).
 
Wie gesagt, ich würde gerne mal vollständige Videos vom Grillen mit hochwertigem Fleisch sehen. Da zaubern diverse YouTube-Köche mit ganz einfachen Grills die herrlichsten Steaks und wir sehen Bauchspeck auf der "Revolution des Grillmarktes". Für Bauchspeck kann ich auch den Einmalgrill von der Tanke nehmen (ja, ich weiß, das ist übertrieben).
Zumal der eh nur kurz angebraten gehört und dann ab auf die indirekte Zone damit, da wird er mindestens genauso knusprig:-)
 
OW hat mehrmals gesagt dass wegen corona keine verzögerung kommt
hätte man im juli und august gesagt uiuiui corona trifft uns auch es wird ws. etwas später wäre jetzt viel weniger aufregung
Man kann nur hoffen, das die ersten Grills schon auf dem Wasser sind..ansonsten wird das nix mehr vor März
 
Ich weiß jetzt nicht von wann diese Mail war, aber im Dezember war eigentlich absehbar, das der Grill nicht im Februar ausgeliefert werden kann, weder der Connect, noch der Smart.
Ich weiß es auch nicht. Aus Dezember kann sie aber eigentlich nicht sein, da ich mich seit Dezember intensiv mit dem Grill beschäftigt habe und da schon ganz andere Termine für den Smart kommuniziert waren und auch die Kampagne schon geschlossen war. Trotzdem will ich hier jetzt nicht die Werbekampagne von OWG verteidigen, die war vielleicht etwas „ambitioniert“...
 
aber was kann der g32 besser als der rogue

bessere brenner aber was sonst was die grillerei betrifft?
Du sagst das so beiläufig... Recherchier mal, welches der günstigste Grill mit Edelstahlgussbrennern dieser Güte ist. Überleg dir mal, was es für die Reinigung bedeutet, dass du alle Brenner in ein paar Sekunden rausnehmen kannst... Abgesehen davon ist der Napoleon nicht vollständig aus Edelstahl und hat kein so praktisches Fettfangsystem. Von dem ganzen Smartquatsch will ich gar nicht anfangen, das is auch nicht so mein Ding...
 
Du sagst das so beiläufig... Recherchier mal, welches der günstigste Grill mit Edelstahlgussbrennern dieser Güte ist. Überleg dir mal, was es für die Reinigung bedeutet, dass du alle Brenner in ein paar Sekunden rausnehmen kannst... Abgesehen davon ist der Napoleon nicht vollständig aus Edelstahl und hat kein so praktisches Fettfangsystem. Von dem ganzen Smartquatsch will ich gar nicht anfangen, das is auch nicht so mein Ding...
Ich finde auch, dass die Qualität in dem Preissegment auf dem Papier zumindest herausragend ist. Die Frage, ob man mit deutlich "billigeren" Grills nicht dieselben Resultate erzielen kann, könnte man ja ewig diskutieren. Wie Du schon geschrieben hast, einfach mal die Brenner zum Reinigen rauszunehmen ist schon was Feines.
 
Also Kopf hoch, ich finde dieser Thread hier verdient ein wenig mehr Optimisten. Und wenn jemand wirklich total unglücklich mit seinem Perk ist, melde er sich bei mir, ich stell mir das Teil gerne noch auf meine Terrasse...
 
ich finde dennoch den Gesamt-Tenor dieses Threads die letzten 100 Seiten viel zu negativ.
Vorsicht bei solchen Aussagen ... bei zu vielen Worten, die Aussagen ins Verhältnis zum Wettbewerb setzen oder zu positiv sind, ist man gleich ein OWG Mitarbeiter ;-)

Aber wenn jemand sein (super) early bird loswerden möchte, nehme ich diesen auch gern :-0 Günstiger als ein G16 :-) .... sonst wird der mit Gewinn auf E-Bay verkauft.
 
das ist eine ehrliche frage
aber was kann der g32 besser als der rogue

bessere brenner aber was sonst was die grillerei betrifft?
Mal abgesehen davon das ich gute Grillerei alleine nicht vom Grill abhängig mache, denn auch wenn ich glaube ich ganz gut ausgestattet bin, was meinen Grill betrifft und mein Hobby mit Leidenschaft betreibe und darüberhinaus auch glaube ganz gut performen zu können...ich bin mir zu 100% sicher, das hier viele Forumsmitglieder mich ziemlich alt aussehen lassen würden und das mit einem „Brenner von der Tanke„ wie gerade eben so schön gesagt worden ist.

Aber tolle Features hat er doch genug
Und hier verweise ich auf Seite 1:-)

Gesamtes Gehäuse aus rostfreiem 1.4301 Edelstahl mit doppelwandiger Haube
- Schrauben ebenfalls aus Edelstahl
- Sichtbare Edelstahlteile schwarz pulverbeschichtet
- Brenner werden nur in die Wanne eingelegt -> keine festsitzende Schrauben
- Backburner über fast die gesamte Rostbreite mit 3,5kW Leistung
- 8mm starke Edelstahlroste in 4 Segmenten mit einer Gesamtfläche von 77x45cm
- von vorn erreichbares Fettauffangsystem aus 2 GN-Edelstahlbehältern in einer Schublade
- 2 Türen am Unterschrank mit Soft-Close
- Platz für 11kg Gasflasche im Unterschrank
- Halogen Grillflächenbeleuchtung im Deckel mit Helligkeitssensor
- Zusatzsteckdose für z.B. Rotisserie-Motor
- Bleche um die Grillfläche in verschiedene Zonen einzuteilen
- Modulsystem für Unterschrank (z.B. Schubladen mit Teleskopauszug und Soft-Close)
- Erweiterungsmodule für den Outdoor-Küchen-Bau (z.B. Seitentische, kleine Version mit 2 Brennern und halber Breite, Gaskochfeld, Unterschrank für Kühl- oder Reifeschrank, Spülschrank, ...)

Seien wir ehrlich....das bietet in der Preisklasse des Kickstarterprojekts nun wirklich keiner
 
Mal abgesehen davon das ich gute Grillerei alleine nicht vom Grill abhängig mache, denn auch wenn ich glaube ich ganz gut ausgestattet bin, was meinen Grill betrifft und mein Hobby mit Leidenschaft betreibe und darüberhinaus auch glaube ganz gut performen zu können...ich bin mir zu 100% sicher, das hier viele Forumsmitglieder mich ziemlich alt aussehen lassen würden und das mit einem „Brenner von der Tanke„ wie gerade eben so schön gesagt worden ist.

Aber tolle Features hat er doch genug
Und hier verweise ich auf Seite 1:-)

Gesamtes Gehäuse aus rostfreiem 1.4301 Edelstahl mit doppelwandiger Haube
- Schrauben ebenfalls aus Edelstahl
- Sichtbare Edelstahlteile schwarz pulverbeschichtet
- Brenner werden nur in die Wanne eingelegt -> keine festsitzende Schrauben
- Backburner über fast die gesamte Rostbreite mit 3,5kW Leistung
- 8mm starke Edelstahlroste in 4 Segmenten mit einer Gesamtfläche von 77x45cm
- von vorn erreichbares Fettauffangsystem aus 2 GN-Edelstahlbehältern in einer Schublade
- 2 Türen am Unterschrank mit Soft-Close
- Platz für 11kg Gasflasche im Unterschrank
- Halogen Grillflächenbeleuchtung im Deckel mit Helligkeitssensor
- Zusatzsteckdose für z.B. Rotisserie-Motor
- Bleche um die Grillfläche in verschiedene Zonen einzuteilen
- Modulsystem für Unterschrank (z.B. Schubladen mit Teleskopauszug und Soft-Close)
- Erweiterungsmodule für den Outdoor-Küchen-Bau (z.B. Seitentische, kleine Version mit 2 Brennern und halber Breite, Gaskochfeld, Unterschrank für Kühl- oder Reifeschrank, Spülschrank, ...)

Seien wir ehrlich....das bietet in der Preisklasse des Kickstarterprojekts nun wirklich keiner
Das ist noch ein alter Kenntnisstand. Da fehlen noch
> Drehregler aus Edelstahl (beleuchtet)
> gelaserte Beschriftung
> Dichtband am Deckel
> Plancha auf C16
> 2 Plancha im Grill möglich
 
OK andere haben keine gelaserte Beschriftung stehen aber auf der Terrasse und verrichten ihren Dienst, was mein G32 auch tut allerdings nur auf dem Papier.
 
Das ist noch ein alter Kenntnisstand. Da fehlen noch
> Drehregler aus Edelstahl (beleuchtet)
> gelaserte Beschriftung
> Dichtband am Deckel
> Plancha auf C16
> 2 Plancha im Grill möglich
Keine weiteren Fragen Euer Ehren, die Verteidigung hat Ihr Plädoyer beendet:-)
 
Ich bin kein Backer und hab den g32 Connect im Juni im Vorverkauf bestellt. Was mich aber stört ist das wenn der Grill im März oder April kommt und der Smart im Juni, dann hätte ich den Smart bestellt und nicht den Connect. Bei mir hieß es er kommt im November und jetzt haben wir Januar 13. ich hab wirklich Bock auf den Grill und war lange am überlegen ob nicht doch nen bk imperial oder Prestige pro den mein Kollege dann zum Super Preis bekommen hat. Aber ich dachte mir ne, weil mir das Modul System einfach gefallen hat. Ich hab im Januar nochmals Module usw. nachbestellt und die Ab nr. von Juni von 227?? und von Januar 368?? Ist schon beachtlich was sie umgesetzt haben. Aber mein Empfinden zu Otto wilde ist schon ziemlich negativ, das heißt ich hab bock auf den Grill kann mich aber nicht mit Otto wilde identifizieren. Sorry aber für mich und mein Empfinden ist die Firma unsympathisch. Trotzdem freue ich mich auf den g32
 
Zurück
Oben Unten