• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

theoretisch könnte owg ja vorschlagen dass aufgrund der Liefersituation folgende möglichkeiten bestehen...

besteht der wunsch einer schnellstmöglichen lieferung müssen die mehrkosten umgeschlagen werden und die backer schießen 100 euro nach..

im idealfall werden dadurch 1-2 container voll..

alle die nicht dazu bereit sind müssen sich leider noch etwas gedulden bis sich die situation im container markt beruhigt
 
theoretisch könnte owg ja vorschlagen dass aufgrund der Liefersituation folgende möglichkeiten bestehen...

besteht der wunsch einer schnellstmöglichen lieferung müssen die mehrkosten umgeschlagen werden und die backer schießen 100 euro nach..

im idealfall werden dadurch 1-2 container voll..

alle die nicht dazu bereit sind müssen sich leider noch etwas gedulden bis sich die situation im container markt beruhigt
Hab ich auch schon gedacht und finde ich legitim...
Allerdings Weiss ja auch niemand wann die Preise fallen und um wieviel müssen sie fallen dass wieder ohne Aufschlag verschickt wird und dann darf der kostenfreie Versand auch nicht zu schnell nach dem kostenpflichtigen geschehen... Da ist auch wieder ein meckern vorprogrammiert... Leider...
 
Ich finde die Diskussion bzgl. der Logistik durchaus interessant und hilfreich. Wenn ich mir aber ansehe was derzeit an „Grillvideos“ und Updates verfügbar ist, glaube ich nicht, dass die aktuellen Verzögerungen an der Logistik hängen.
 
Ich finde die Diskussion bzgl. der Logistik durchaus interessant und hilfreich. Wenn ich mir aber ansehe was derzeit an „Grillvideos“ und Updates verfügbar ist, glaube ich nicht, dass die aktuellen Verzögerungen an der Logistik hängen.
Denke ich auch nicht, das kommt eher on top!
 
Screenshot_2021-01-21-19-22-08-357_com.facebook.katana.jpg
 
Was ich mich aber Frage: Warum zur Hölle zieht man konsequent den Presale durch, wenn die Logistikkosten durch die Decke steigen? Und als Liefertermin würde ein: unbekannt deutlich mehr Sinn machen. So wie bei jedem anderen Shop auch wenn er nicht weiss wann Ware kommt
 
Was ich mich aber Frage: Warum zur Hölle zieht man konsequent den Presale durch, wenn die Logistikkosten durch die Decke steigen? Und als Liefertermin würde ein: unbekannt deutlich mehr Sinn machen. So wie bei jedem anderen Shop auch wenn er nicht weiss wann Ware kommt
Weil Sie weiterhin Verkaufen wollen. Erstens bringt das Kohle in die Kasse und Zweitens je höher die Stückzahl desto mehr Verhandlungsspielraum bei dem Fertiger, sprich geringere Stückkosten.
 
Es weiss halt wieder gefühlt jeder mehr als die Backer. Da sieht man halt wieder, dass die Prio auf Neukunden liegt und nicht darin die alten zufrieden zu stellen oder zu halten.

Hat schon jemand was vom WDR Beitrag gehört?
 
Es steht schon einige Male, auch direkt zu Anfang dieses Threads: Kickstarter war/ist eine Werbekampagne, keine Kampagne für Backer. Das kann man Ihnen vorwerfen, man kann es aber auch so sehen, dass es klar ersichtlich war/ist.

Leider ist es tatsächlich gängige Praxis, dass das Neukundengeschäft höhrere Prio hat, als das Geschäft mit Bestandskunden. Dass es funktioniert, klingt zunächst unloglisch, es liegt aber am Kunden.
 
So schaut es aus. Aber auf ein neues Update wäre ich jetzt auch schon wieder heiß :-D In der Hoffnung, dass man sogar einige mehr Infos erhält. Auch wenn ich mich jetzt so langsam mit der Situation abgefunden habe. Ändern kann man in der Regel eh wenig 🤷‍♂️ Auch das meckern bringt ja wie wir in den letzten Moanten gesehen haben nicht viel.

Finde ich auch etwas verständlich, dass sich OW aktuell bei KS zurückhält und nichtmal mehr kommentiert.
 
Es steht schon einige Male, auch direkt zu Anfang dieses Threads: Kickstarter war/ist eine Werbekampagne, keine Kampagne für Backer. Das kann man Ihnen vorwerfen, man kann es aber auch so sehen, dass es klar ersichtlich war/ist.

Nein eben nicht... Ist doch die absolute PRO Argumentation der Leute die uns nörgeln und alles andere vorwerfen. Es ist Kickstarter! Man hat eine Idee und ein Projekt unterstützt. Es muss erst entwickelt werden und daher dauert es halt auch Jahre. Da war rein gar nix Werbung ;) ;) ;)
 
Ich habe einen RotoQ 360 gebaked der ist seit dem 15.12.2020 auf UPS Rail von China unterwegs, die Leute von Roto meinen das es ca 25 bis 30 Tage dauert bis das Paket in Deutschland ist und dann muss es noch nach Österreich.

Das kann man jetzt als Anhaltspunkt nehmen wenn der G32 über den Zug kommen sollte.

Mfg
 
Ich habe einen RotoQ 360 gebaked der ist seit dem 15.12.2020 auf UPS Rail von China unterwegs, die Leute von Roto meinen das es ca 25 bis 30 Tage dauert bis das Paket in Deutschland ist und dann muss es noch nach Österreich.

Das kann man jetzt als Anhaltspunkt nehmen wenn der G32 über den Zug kommen sollte.

Mfg
Denke ich nicht ganz. Ein Päckchen ist nicht gleich einer Palette ;-)
 
Ja, doch, die RotoQs sind ja auch in Containern, ob da jetzt 2000 Pakete oder 100 im Container sind, ändert an der Dauer des Transportes wenig.
Später, wenn der Container angekommen ist, geht das Paket schneller.
 
Zurück
Oben Unten