• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Was hat das mit der Art der Lebenseinstellung zu tun?

Es geht hier um 2 Geschäftspartner, von denen einer unehrlich ist und den anderen verarscht. Das kann man klaglos hinnehmen oder eben nicht. Die letzten 1,5 Jahre haben einfach gezeigt, das OW nicht zu trauen ist, das kann man ignorieren oder eben nicht.
Das hat insofern mit Einstellungen zu tun, als das ich mich erst aufrege wenn etwas feststeht und nicht schon 3 Monate vorher.

Aber darum soll es hier nicht gehen. Jeder soll und darf sein Leben so leben, wie er/sie es für richtig hält.
 
Jetzt gibt’s den Flagshipstore auf der Kö.
Anschauen, Anfassen, Erleben…
Nur Kaufen und Ausliefern geht nicht.
Wie im Osten

Denn Sinn erkenne ich nicht:
Bei den dortigen Mieten einen Flagshipstores für Grills?
Will OWG bzw. Miele die großen drei des Marktes angreifen?
 
Jetzt gibt’s den Flagshipstore auf der Kö.
Anschauen, Anfassen, Erleben…
Nur Kaufen und Ausliefern geht nicht.
Wie im Osten

Denn Sinn erkenne ich nicht:
Bei den dortigen Mieten einen Flagshipstores für Grills?
Will OWG bzw. Miele die großen drei des Marktes angreifen?
Als Leichtgewicht wird man einen Sumoringer nicht aus dem Ring werfen können. Aber mit Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene, kann man den trägen Riesen sicherlich ärgern.

Otto Wilde zielt scheinbar auf Segmente, in dem die großen drei bisher Schwächen zeigen, bzw für sich nicht als interessant bewertet haben. Es wird auf jeden Fall spannend, wie viele Ressourcen Miele in den Ring wirft, ob aus dem schmächtigen Teenager ein massiger Ringer wird und wie agil sie bei dem Wachstum bleiben. Die Modularität und die Temperaturführung (wie Lynx Smart) zu einem erträglichen Preispunkt für ein größeres Käufersegment und vernünftiger Qualität (soweit die Erfahrungen aus dem Düsseldorfer Laden sind), verspricht endlich Bewegung im Grillmarkt.

Großvolumen über Baumarktverkauf und geringere Margen, wäre für ein Miele sicherlich eher untypisch. Daher sehe ich Otto Wilde eher in der Ecke des oberen mittleren Segmentes*, die in den Spezialgeschäften zu finden sind. Dort wird es spannend, wie die Verkaufsflächen wachsen werden – die Plattform ist zumindest größer, als der OFB. Daher ist ein Weg, den großen Drei nennenswert Anteile abzunehmen, sicherlich lang und am ehesten in dem Wachstum des Premiumsegmentes in Deutschland (noch nicht so entwickleten Markt, wie USA) zu suchen.

* | was ein mittleres Segment ist, ist sicherlich abhängig vom Land. In den USA gibt es mehrere Ultra-(oder Luxus-)Qualitästgrills, die es hier bisher kaum gibt (z.B. Twin Eagle). In Deutschland ist ein p500 / summit sicherlich die obere übliche Fahnenstange. Daher ist es spannend, wie der G32 sich im Verhältnis zu denen sich positioniert.
 
Preislich liegt der G32C jetzt von der UVP zwischen P500 und P500 Pro - Da muss er sich dann auch messen lassen.

Wobei der Vergleich hinkt. Da die Nappis ja noch Ablagen und einen Seitenkocher haben - Dazu ist die Roti standardmäßig dabei. Wenn man das C16 Addon und ein T16, sowie die Roti dazu nimmt sind wir bei 3.316€ UVP - Also sogar über P500 Pro UVP

Ich bin auch mal gespannt wie die künftige Rabattierung der Plattform aussieht. Beim OFB hat sich ja offenbar ein "Jahresrabatt" eingegliedert. Jedenfalls gibt es nonstop super Sales... Weihnachtsrabatt, Frühjahrsrabatt, Schmetterlingsrabatt, Erste Sonne kOmmt raus Rabatt
 
Preislich liegt der G32C jetzt von der UVP zwischen P500 und P500 Pro - Da muss er sich dann auch messen lassen.
Sehe ich genauso. Bei den Erwartungen und Vergleichen, darf man den Verkaufspreis nicht vergessen.
Zu dem Kickstarterpreis, war der G32C in der Liga von einem dreiflammigen Genesis - mit Erwartungen, die deutlich höher waren - dafür warten wir auch (halt das Kickstarter-Risiko). Der UVP setzt die aktuellen Anforderungen an den Grill. Ich bin gespannt, ob der G32 den Vergleich mit dem P500pro stand halten kann.
Es gibt sicherlich noch qualitativ massigere Grills, wie den Flammkraft, aber die spielen preislich auch in einer andren Liga.
 
Sehe ich genauso. Bei den Erwartungen und Vergleichen, darf man den Verkaufspreis nicht vergessen.
Zu dem Kickstarterpreis, war der G32C in der Liga von einem dreiflammigen Genesis - mit Erwartungen, die deutlich höher waren - dafür warten wir auch (halt das Kickstarter-Risiko). Der UVP setzt die aktuellen Anforderungen an den Grill. Ich bin gespannt, ob der G32 den Vergleich mit dem P500pro stand halten kann.
Es gibt sicherlich noch qualitativ massigere Grills, wie den Flammkraft, aber die spielen preislich auch in einer andren Liga.
Ich glaube, dass man das Flammkraft-Konzept damit nicht vergleichen sollte. Flammkraft verfolgt da ein andere Idee. Wenn man mal bei Flammkraft nett fragt, dann gestaltet sich der Preis auch deutlich anders und liegt dann nicht mehr so weit weg. Dafür bekommt man einen anderen Grill gefertigt in Deutschland und vor allem sofort wenn man möchte.
 
Ich bleibe bei meiner Lösung mit einem elektrischen Rolltor.

Das Rolltor kostet inkl. Funkmotor knapp 400 EUR, den Korpus baue ich aus KVH und Faserzementplanken als Verblendung günstig selber.
Ich habe keine Lust jedes Mal vor dem Grillen die Haube abzunehmen und nicht zu wissen wohin damit bzw. zusammenzuknüllen.

Da bin ich mit 600 - 700 EUR dabei und habe meine Ruhe inkl. Pollenschutz und auch einen gewissen Sicht- / Diebstahlschutz.

Habe ein ähnliches Rolltor schon in meinem Carport eingesetzt, funktioniert tadellos.

Anhang anzeigen 2729267Anhang anzeigen 2729268

Anhang anzeigen 2729272
Welche Breite hast du da und wo würdest du den Rollkasten ordern?
Ich frage da ich das Gleiche vorhabe. ca. 3,3m wäre mein Rolladen breit und 2,2m höhe hätte ich schon gerne. Das Ganze ohne Zwischenstreben (ja das Dach muss es auch aushalten)
 
Welche Breite hast du da und wo würdest du den Rollkasten ordern?
Ich frage da ich das Gleiche vorhabe. ca. 3,3m wäre mein Rolladen breit und 2,2m höhe hätte ich schon gerne. Das Ganze ohne Zwischenstreben (ja das Dach muss es auch aushalten)

Mein Grill wird 205cm breit, das Rolltor (Vorbaurolladen) muss dann 220cm breit sein, damit alles passt (du musst die Führungsschienen ja noch abziehen, um das lichte Maß zu erhalten).
Zufällig hat das Rolltor, welches ich für das Tauchequipment bestellt habe, genau diese 220cm Breite. Ich kann nachher mal das zur Verfügung stehende lichte Maß messen. Die Höhe beträgt 230cm abzgl. 18cm Rollkasten.

Ich bestelle immer bei https://www.rolladenplanet.de/.

Dort kann man sich das Tor online sehr schön konfigurieren.
Dort würde ich nur mit PayPal bestellen, der Support kann haken.

Bei einer von bisher insgesamt 4 Lieferungen war die Plastikaufhängung einer Welle beim Transport gebrochen, da musste ich über PayPal einen Fall aufmachen, damit Bewegung in die Sache kam. Häufig sind die telefonisch nicht erreichbar, also die Seite ist nicht ihr Steckenpferd.

Die Lieferung klappt schnell, die Qualität ist gut. Der hauseigene Funkmotor funktioniert wunderbar.
Installation ist ein klacks.

Je nach Breite bist du gezwungen, eine stärkere Lamelle zu wählen, teilweise wird dann auch die Führungsschiene breiter, das muss man beachten!
Ich habe kein Rolltor bestellt, sondern einen Vorbaurolladen. Das war in meiner Konstellation die günstigste Wahl und ich konnte eine schön kleine Lamelle wählen.
Hier mal meine Konfiguration, wenn sie dich interessiert:

Breite2200 mm
Höhe2300 mm
LamellenprofilAluminium - Profil 37 mm
Lamellenfarbegrau 03 (ähnlich RAL 7038)
Endleiste9x50
Endleistenfarbeanthrazitgrau 23 (ähnlich RAL 7016)
KastenformEckig
Kastenfarbeanthrazitgrau 23 (ähnlich RAL 7016)
Führungsschienen TypenRP 53/22
Führungsschienenfarbeanthrazitgrau 23 (ähnlich RAL 7016)
MontagevariantenLinksroller auf Mauerwerk
BedienungMotorbedienung
Bedienseite (von innen gesehen)Rechts
InsektenschutzrolloOhne
Kastengröße180
Vorsatzprofil halbrundOhne
Schienenverschlusskappeanthrazitgrau 23 (ähnlich RAL 7016)
Bohrung der Führungsschienenschenkelseitig ( von vorne )
Gurtwicklerohne
Schnurwicklerohne
MotorbedienungROLLUS – Funk Rohrmotor mit Hinderniserkennung67,90 EUR
Schalterohne
Zeitschaltuhrenohne
Funk-Sonnensensorohne
FunkhandsenderRC01 1-Kanal Funkhandsender19,95 EUR
FunkwandsenderRCW01 1-Kanal Funkwandsender17,49 EUR
Smart Home-Lösungohne
Schnuraustrittohne
Kabelaustrittohne
Gurtaustrittohne
Befestigungsmaterialohne
Gesamtgewicht inkl. Verpackung30,02 kg


Versandkosten:0 EUR
Gesamtkosten Netto:343,48 EUR
Gesamtkosten Brutto:408,74 EUR


Gewählte Zahlungsart:PayPal


Gewählte Versandart:Versicherter-Versand


Lieferzeit:7-10 (Arbeitstage ab Geldeingang)
 
Ich glaube, dass man das Flammkraft-Konzept damit nicht vergleichen sollte. Flammkraft verfolgt da ein andere Idee. Wenn man mal bei Flammkraft nett fragt, dann gestaltet sich der Preis auch deutlich anders und liegt dann nicht mehr so weit weg. Dafür bekommt man einen anderen Grill gefertigt in Deutschland und vor allem sofort wenn man möchte.
Wie soll man denn das verstehen? Wenn ich dort nett und freundlich sage, der Grill ist schon toll und super, aber ich kann leider dafür keine 7TEUR ausgeben, dann bekomme ich ihn auch um die Hälfte? Das würde mich sehr wundern …

Christoph
 
Mein Grill wird 205cm breit, das Rolltor (Vorbaurolladen) muss dann 220cm breit sein, damit alles passt (du musst die Führungsschienen ja noch abziehen, um das lichte Maß zu erhalten).
Zufällig hat das Rolltor, welches ich für das Tauchequipment bestellt habe, genau diese 220cm Breite. Ich kann nachher mal das zur Verfügung stehende lichte Maß messen. Die Höhe beträgt 230cm abzgl. 18cm Rollkasten.

Ich bestelle immer bei https://www.rolladenplanet.de/.

Dort kann man sich das Tor online sehr schön konfigurieren.
Dort würde ich nur mit PayPal bestellen, der Support kann haken.

Bei einer von bisher insgesamt 4 Lieferungen war die Plastikaufhängung einer Welle beim Transport gebrochen, da musste ich über PayPal einen Fall aufmachen, damit Bewegung in die Sache kam. Häufig sind die telefonisch nicht erreichbar, also die Seite ist nicht ihr Steckenpferd.

Die Lieferung klappt schnell, die Qualität ist gut. Der hauseigene Funkmotor funktioniert wunderbar.
Installation ist ein klacks.

Je nach Breite bist du gezwungen, eine stärkere Lamelle zu wählen, teilweise wird dann auch die Führungsschiene breiter, das muss man beachten!
Ich habe kein Rolltor bestellt, sondern einen Vorbaurolladen. Das war in meiner Konstellation die günstigste Wahl und ich konnte eine schön kleine Lamelle wählen.
Hier mal meine Konfiguration, wenn sie dich interessiert:
Preise sind mehr als nur in Ordnung, wenn das auch noch windstabil ist, perfekt
 
Ich habe gerade eine Mail an OW geschrieben bzgl. der geänderten Maße des S90-Moduls. Der Hinweis kam im technischen Forum.
Wenn sich das bewahrheitet, dann werde ich wahrscheinlich meine Vorbestellung komplett stornieren müssen, da ich die Outdoorküche dann nicht auf der Terrasse aufstellen kann. Bin gerade echt geschockt.
 
Gibt es von Miele oder Liebherr eigentlich Outdoor-Kühlschränke?
 
Wie soll man denn das verstehen? Wenn ich dort nett und freundlich sage, der Grill ist schon toll und super, aber ich kann leider dafür keine 7TEUR ausgeben, dann bekomme ich ihn auch um die Hälfte? Das würde mich sehr wundern…
Das würde mich auch interessieren. Ich dachte immer, Flammkraft verfolgt eine „keine Rabatte“-Politik.
 
Vorgestern schon mal im Shop die zwei Quick Connect Adapter und einen Quick Connect Schlauch (vor-)bestellt. Voraussichtliche Lieferung Ende Q1/Anfang Q2. Scheint aber morgen schon anzukommen. Also wer die schon mal bestellen will, um sie zu haben wenn dann mal der Grill kommt...

VG
 
Vorgestern schon mal im Shop die zwei Quick Connect Adapter und einen Quick Connect Schlauch (vor-)bestellt. Voraussichtliche Lieferung Ende Q1/Anfang Q2. Scheint aber morgen schon anzukommen. Also wer die schon mal bestellen will, um sie zu haben wenn dann mal der Grill kommt...

VG
Das heißt ich brauche für den Anschluss eines C16 nochmal zwei Adapter je 10€ + Schlauch für mindestens 18€, zusammen 38€?
 
Vorgestern schon mal im Shop die zwei Quick Connect Adapter und einen Quick Connect Schlauch (vor-)bestellt. Voraussichtliche Lieferung Ende Q1/Anfang Q2. Scheint aber morgen schon anzukommen. Also wer die schon mal bestellen will, um sie zu haben wenn dann mal der Grill kommt...

VG
Habe mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt.
Was braucht man denn, wenn man G32, S24 und C16 hat und der S24 zwischen den beiden stehen soll?
 
Zurück
Oben Unten