• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Was soll denn noch alles getestet werden?

Ich denke es geht um die letzte Prüfung ob sie den Transport schadlos überstanden habe um Retouren weitestgehend zu vermeiden, ob Fehler in der Aufbauanleitung sind und die Zusammenarbeit mit der APP (DAU).

Die Miele-Prüflabore werden mit einbezogen da Miele OWL eingekauft hat, darauf besteht und dies vermutlich schon lange bei allen Produkten stichprobenartig so macht.

Die App wird vermutlich nach diesem Test offiziell freigegeben.

Das das nicht von sich aus aufgeklärt/geschrieben wird und alte Bilder von einem Test in China (ohne weitere Erklärung) in das Update eingeflossen sind ist mehr als schade da so erst der Unmut bei uns entsteht.

Die Kommissionierung könnte man hochfahren und sobald ein LKW zusammengestellt ist diesen fahren lassen. Da müsste es auch schon länger Absprachen/Verträge mit dem Dienstleistern in der Schublade geben. Erfahrungen vom OFB + Zubehör liegt ja schon vor - man startet nicht bei null.
 
Ich denke es geht um die letzte Prüfung ob sie den Transport schadlos überstanden habe um Retouren weitestgehend zu vermeiden, ob Fehler in der Aufbauanleitung sind und die Zusammenarbeit mit der APP (DAU).

Die Miele-Prüflabore werden mit einbezogen da Miele OWL eingekauft hat, darauf besteht und dies vermutlich schon lange bei allen Produkten stichprobenartig so macht.

Die App wird vermutlich nach diesem Test offiziell freigegeben.

Das das nicht von sich aus aufgeklärt/geschrieben wird und alte Bilder von einem Test in China (ohne weitere Erklärung) in das Update eingeflossen sind ist mehr als schade da so erst der Unmut bei uns entsteht.

Die Kommissionierung könnte man hochfahren und sobald ein LKW zusammengestellt ist diesen fahren lassen. Da müsste es auch schon länger Absprachen/Verträge mit dem Dienstleistern in der Schublade geben. Erfahrungen vom OFB + Zubehör liegt ja schon vor - man startet nicht bei null.
Wäre dem so und das auch vorab kommuniziert offen und klar,niemand wäre sauer. Aber diese Übung - verständlich aus Miele Sicht - hätte ganz klar eingepreist sein müssen im Zeitplan… und dennoch brauchen auch Miele Produkte mal Ersatzteile,für die ich im Moment ein bisschen schwarz sehe.Die Kapazitäten scheinen hoffnungslos zu gering zu sein.die Spüle und der Eckschrank werden auch sicher nochmal verzögert (obwohl sie parallel produziert werden müssen aus meiner Sicht).der Smart bestimmt auch…
 
Wäre dem so und das auch vorab kommuniziert offen und klar,niemand wäre sauer.
Sehe ich genauso. Der Schreiberling gehört mal ausgetauscht.
Aber diese Übung - verständlich aus Miele Sicht - hätte ganz klar eingepreist sein müssen im Zeitplan…

Wie geschrieben, ist das ein längst gelaufener Test mit der Verpackung. Vermutlich irgendwann im letzten Jahr. Hätte man deutlicher erwähnen können/müssen.

und dennoch brauchen auch Miele Produkte mal Ersatzteile,für die ich im Moment ein bisschen schwarz sehe.

Ersatzteile werden vorerst nur im Einzelfall benötigt. Da kann man den Puffer nach und nach hochfahren. Wird vermutlich auch gemacht - nur nicht uns mitgeteilt. Erstmal geht es darum die Grills und das Zubehör auszuliefern - auch den Smart!
 
Ich denke eher, dass die ersten Grills an Mitarbeiter verteilt werden. Gingen sie an Influenzer, bekämen wir das mit. Eventuell auch als Aussteller für Grillshops.
Es kann einfach nicht sein dass nun bei der Serie noch getestet werden muss, das tun die ersten, die einen Grill bekommen, sowieso. und wenn immer nur ein Container pro Monat oder auch 2 verschifft werden, seh ich schwarz für dieses Jahr, Als nicht super early backer.
 
es ist ja nichtmal sicher wieviele G32 in dem Container waren, vielleicht waren es auch nur die 9 die man auf dem Bild sehen konnte? und der Rest ist halt anderes Zeug das mitgeschickt wurde. Ich denke einfach das dieser Grill im Moment ein Verlustgeschäft ist. Für alles sind ja die Preise gestiegen und wer weiß ob OW/Miele den Grill überhaupt kostendeckend zum KS Preis anbieten kann, eher legen die noch drauf.
Vielleicht wird alles durch irgendwelche Gründe immer wieder verschoben um bessere Preise für Vesand, Material etc. zu erhalten, durch Miele evtl. leichter.
Am Anfang der Kampagne war ich echt begeistert, mittlerweile denke ich aber das dieses Projekt viel zu groß gewesen ist für OW. Vom eigentlich fertig entwickelten Grill wurde die Geschichte zu einem Fass ohne Boden.
Wäre der Miele Deal nicht zustande gekommen, hätten ja einige bereits einen Grill bei sich stehen. Aber diese ersten 300 Grills waren wohl in den Augen von Miele Murks. OW hätte sie aber in diesem Zustand ausgeliefert.
Die Zeit wird dann zeigen ob dieser Grill die gesteckten Erwartungen erfüllen kann bzgl. Materialwahl, Hitzeentwicklung etc.
Aber mit dieser Kampagne haben und werden OW/Miele viel verbrannte Erde hinterlassen.
 
Gestern war ich ziemlich sprachlos. Das war so ein Hammer, dass ich erst einmal darüber schlafen musste.

Was soll denn noch alles getestet werden?

Grill | Scheinbar wurde der doch schon von den Miele Laboren ein halbes Jahr durchgenudelt. Wenn sich an dem Grill etwas ändert, wäre eine neue Zertifizierung fällig. Das dritte Mal – im Ernst??? Vor ziemlich genau einem Jahr (Update#57, 26.März21) gab es die erste Zertifizierung. In der deutschen Historie haben wir einiges, welches so lang optimiert wurde, bis jemand anderes es umgesetzt hat. Aber wir reden hier von einem Grill!!??? Gasbrenner, Rost drüber, Haube … was kann daran so schwer sein?

Aufbau | Wenn sie das bisher nicht geprüft haben, frage ich mich, wie sie die Test-Grills aufbauen konnten. …. Die Montageanleitung gibt es auch schon lang – da waren -- und sind? – noch die alten Flame Tamer drin ….

App | Von dem Test bzw von der App selbst hat man nichts mehr gehört …. Die Funktion haben wir auch nie richtig gesehen. So etwas sollte man per update auch richten können. Das kann es doch nicht sein.

Verpackung | Die chinesischen Bilder von dem Test haben wir gesehen…. aber im Ernst?

Prozesse in Deutschland | Kommissionierung, Versand …. Brauch man dazu 100 Grills?? So etwas kann man auch trocken durchspielen. Mit dem Ramp Up der Produktion kommen eh nicht direkt 1000 Grills auf einmal. Man hätte vor den (hoffentlich) großen Massen an Grills noch genügend Zeit, um die Abläufe anzupassen.

Also, was ist es, was noch getestet werden soll? Warum haben sie Angst die Grills auszuliefern? Nun haben sie fertige Grills da und könnten ihre lang gehegte Aussage zum Lieferstart halten – aber nöö, lieber nicht … dann lieber ein Shit-Storm und vier Wochen oder auch mehr warten??!!

Gefühlt hängen wir gerade in einer Schleife der Miele Produktpositionierung, insbesondere was das Thema Testhaushalte und Höherpositionierung des Grills angeht (Beratungstermine, Showroom, etc.). Das ist gleichzeitig das kleine Zeichen, das wir vielleicht nicht mehr die Hauptzielgruppe sind, könnte auch die schleppenden Updates der letzten Zeit erklären, man könnte auch vermuten das alte OW Management hat verloren und das neue übernimmt mit anderen Zielen.

Auf der anderen Seite kann ich OW/Miele verstehen, dass Sie sicherstellen wollen, dass die ausgelieferten Grills im perfekten Zustand sind und deshalb auch vor Ort in Deutschland prüfen, ich denke hier spielen die Miele Prozesse ebenfalls eine Rolle, zumal Miele in China nicht viel mit Metall zu tun hat. Die Frage ist, welcher Shitstorm wird ausgelöst wenn bei dem einen oder anderen Beulen im Blech sind und ihr kennt alle was sonst gerade an Grills aus China kommt und das Beulen da nicht selten sind. Ich würde mich da auch absichern wollen, insbesondere wenn ich eine Höherpositionierung vorhabe. Liebe schlechte Presse wegen langer Wartezeiten, als schlechte Presse wegen Fehlern am Produkt und der Verarbeitung.
Diese Punkte kann man tatsächlich erst nach der Serienfertigung sehen und ich würde mich hüten meinemFertiger das vorher mitzuteilen, was ich plane.

Unabhängig davon habe ich immer noch nicht das Gefühl das hier offen und ehrlich kommuniziert wird, mein Bauch sagt mir da kommt noch was und ich rechne mit einem langsameren Hochlauf als bisher kommuniziert.
 
Ich denke auch, dass da was im Argen liegt und man nicht mit der Sprache raus will. Die "großartigen Neuigkeiten" die das Update bringt, ist ein mal mehr der Hinweis, dass sich aufgrund hunderter Parameter alles noch weiter verschieben kann, als eh schon.

Man hat im letzten Update ja auch angekündigt den Lieferzeitraum im Shop anzupassen. Die Tatsache, dass man gerade mal 3 Wochen später, diesen Lieferzeitraum noch mal ein ganzes Quartal nach hinten setzt, zeigt doch schon, dass wir wieder irgendwas nicht wissen, was dann am Ende wieder knallt.

Das versteht dieser Saftladen aber auch nicht. Das verschweigen der Probleme beseitigt diese ja nicht, sondern verzögert nur die Reaktion der Backer - aber nicht im positiven.
 
Das das nicht von sich aus aufgeklärt/geschrieben wird und alte Bilder von einem Test in China (ohne weitere Erklärung) in das Update eingeflossen sind ist mehr als schade da so erst der Unmut bei uns entsteht.
Die waren doch nur um zu zeigen, dass sie natürlich schon vorher Tests gemacht haben sonst wäre das Raunen durch die Menge gegangen, dass sie vorher keine Transporttests gemacht haben und wie umprofessionell das ganze ist.
Jetzt nach dem ersten Transport validieren sie die Testergebnisse. Bei einem Palettenfalltest hast du einen einmaligen Impuls, bei einem Transport auf dem Land-und Seeweg hast du dauernd Vibrationen die ggf. zu Scheuerstellen etc. führen können. Das kannst du natürlich in einem Palettenfalltest nicht simulieren. Dazu bin ich mir sicher validieren sie auch jedes einzelne Teil um sicherzustellen, dass sie den vereinbarten Qualitätskriterien entsprechen. Wenn man seine Partner kennt ist das nicht nötig, hier reden wir aber von einer neuen Lieferkette.
 
Sehe ich genauso. Der Schreiberling gehört mal ausgetauscht.


Wie geschrieben, ist das ein längst gelaufener Test mit der Verpackung. Vermutlich irgendwann im letzten Jahr. Hätte man deutlicher erwähnen können/müssen.



Ersatzteile werden vorerst nur im Einzelfall benötigt. Da kann man den Puffer nach und nach hochfahren. Wird vermutlich auch gemacht - nur nicht uns mitgeteilt. Erstmal geht es darum die Grills und das Zubehör auszuliefern - auch den Smart!
Leider wäre damit der Test nicht mehr valide gewesen, da der Lieferant die Information gehabt hätte und darauf reagiert hätte. Ist an der Stelle das Problem ex- und interner Kommunikation, die in diesem Fall nicht mehr getrennt ist. Um ehrlich zu sein ich weiss selber nicht, wie man dieses Dilemma hätte lösen können. Du möchtest ja deinem Fertiger nicht deinen Testkatalog offenlegen und auch nicht deine Teststrategie.
 
Und wenn sie mutig sind, dann dem Königspudel, der äußerst kritisch ist und dann das Ganze mir dem Flammkraft vergleicht.
Wohlwissend, dass Flammkraft in einer anderen Preis- und Materialliga spielt.
natürlich ist mir klar das die zwei völlig unterschiedlichen Konzepte weder vom Preis noch von der Handhabe vergleichbar sind.

Was ich sagen will ist das ich es nicht bereue vor einem Jahr deutlich tiefer und schmerzhafter in die Tasche gegriffen zu haben um den damals schon unhaltbaren Versprechungen aus dem Weg zu gehen.

Subjektiv habe ich seither ein sehr solide verarbeitetes Spielzeug, welches den Anschein macht mich noch sehr lange begleiten zu wollen, mir vom anfänglich etwas gewöhnungsbedürftigem Konzept sehr gut gefällt und mir optisch besser gefällt als jeder andere mir bekannte Grill. Hinzu kommt das es jedesmal ein großes Vergnügen ist das Biest zu zünden.

Ganz nebenbei ist er laut glaubhafter Aussage des Herstellers komplett hierzulande gefertigt.

Das Vertrauen gegenüber OWeh war spätestens im November 2020, nach deren damaliger Aussage „wir sind voll im Zeitplan“ futsch. Im KS Forum gibt es seit dem Start der Kampagne nicht einen Beitrag seitens OWeh der Hand und Fuß hat, alles ist immer nur wachsweich formuliert und wie schon erwähnt nix weiter als ein nasses Stück Seife in der Badewanne. Dies führt dazu das alte Männer wie ich ganz schlecht auf solche Unternehmen zu sprechen sind.

Mir tut es ehrlich leid für alle die sich auf den G32 gefreut haben und immer mehr an Vorfreude verlieren und ich drücke die Daumen das es am Ende alles gut wird und alle zufrieden sind.
 
natürlich ist mir klar das die zwei völlig unterschiedlichen Konzepte weder vom Preis noch von der Handhabe vergleichbar sind.

Was ich sagen will ist das ich es nicht bereue vor einem Jahr deutlich tiefer und schmerzhafter in die Tasche gegriffen zu haben um den damals schon unhaltbaren Versprechungen aus dem Weg zu gehen.

Subjektiv habe ich seither ein sehr solide verarbeitetes Spielzeug, welches den Anschein macht mich noch sehr lange begleiten zu wollen, mir vom anfänglich etwas gewöhnungsbedürftigem Konzept sehr gut gefällt und mir optisch besser gefällt als jeder andere mir bekannte Grill. Hinzu kommt das es jedesmal ein großes Vergnügen ist das Biest zu zünden.

Ganz nebenbei ist er laut glaubhafter Aussage des Herstellers komplett hierzulande gefertigt.

Das Vertrauen gegenüber OWeh war spätestens im November 2020, nach deren damaliger Aussage „wir sind voll im Zeitplan“ futsch. Im KS Forum gibt es seit dem Start der Kampagne nicht einen Beitrag seitens OWeh der Hand und Fuß hat, alles ist immer nur wachsweich formuliert und wie schon erwähnt nix weiter als ein nasses Stück Seife in der Badewanne. Dies führt dazu das alte Männer wie ich ganz schlecht auf solche Unternehmen zu sprechen sind.

Mir tut es ehrlich leid für alle die sich auf den G32 gefreut haben und immer mehr an Vorfreude verlieren und ich drücke die Daumen das es am Ende alles gut wird und alle zufrieden sind.
Das war auch nicht als Kritik gemeint.
 
Leute, die Produktion läuft noch nicht so, wie OW uns das weiß machen möchte. Da fallen nicht jeden Tag 100 Grills vom Band.

Das Problem ist, dass kaum Grills auf dem Weg sind und die Liefertermine einfach nicht passen. OW weiß das schon ewig, und haut hier einfach mal wieder ein Update raus, was an Substanzlosigkeit nicht zu überbieten ist und vor Lügen und Halbwahrheiten strotzt.

Wie gesagt, den 6 Wochen Testzeitraum nimmt denen hier hoffentlich niemand ab, das ist ein Spiel auf Zeit, eine Lüge. Es mag sein, dass jetzt tatsächlich die ersten paar Grills von Mitarbeitern auf Herz und Nieren nochmal unter die Lupe genommen werden und die App getestet wird, aber das hat doch schon längst nichts mehr mit dem Produktionsablauf zu tun. Sie haben entweder kein Material oder keine ausreichenden Produktionskapazitäten.

Dazu kommt noch das große Problem, dass sowohl die Standard- als auch die Spezialmodule entweder gar nicht oder nur in geringen Stückzahlen in China und vor allem auch in Deutschland vorhanden sind. Glaubt auch nur irgendjemand, dass in Deutschland genug Material liegt, um die Standardmodule für die Backer auszuliefern? Im Leben nicht! Von den Spezialmodulen wollen wir gar nicht anfangen zu reden, die sind teilweise noch nicht einmal finalisiert und in Produktion.

Fazit: Es ist keine Ware in Deutschland und es wird in den nächsten Wochen auch nicht genug Ware in Deutschland sein, um die Backer zu beliefern. Wenn überhaupt von uns jemand Grills und Module in Q2 im Garten stehen haben, dann lediglich ein Bruchteil der Backer und ganz sicher auch nicht die vollständige Außenküche.
 
BTW, das holländische Kennzeichen an der Container Lafette deutet nicht darauf hin das der Container per Zug gekommen ist. Also war das mit der Zugverladung vermutlich auch wieder Mumpiz und steigert nicht die Glaubwürdigkei. Auch clever ist den offenen Container so zu fotografieren das man nicht erkennen kann ob es ein 20“ oder 40“ Container ist.
 
Man sollte sich einmal vor Augen halten worum es damals eigentlich genau ging:

"Otto's G32 – the first smart and modular gas grill."​


Das war damals die Headline des Ganzen! Nun nach unendlich langer Zeit ist doch eigentlich davon rein gar nichts übrig geblieben. Von Smart redet zumindest Oweh in keinster Weise mehr und von modular in Form von zusätzlichen Modulen ist auch nichts zu sehen.

Das es da dann immer noch Leute gibt, die augenscheinlich vom Preis getrieben einen Grill Smart oder auch nicht im Shop bestellen wundert mich immer wieder. Es scheint echt leicht zu sein, mit Floskeln und Geschichten an anders Leuten Geld zu kommen!
 
Also ehrlich, ich habe letztes Jahr mit Bastian telefoniert und mir selbst gesagt, dass ich einen Neustart hinlege und warte, was da passiert. Bis zum gestrigen Update habe ich mich entsprechend "ruhig" verhalten. Aber jetzt reicht es mir endgültig. Mit der Bande möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ich bleibe dabei, dass die Qualität nicht schlecht sein wird, aber ich würde wohl bei jedem Grillen den GF vor meinem geistigen Auge sehen, das ist einfach schlecht für meine Gesundheit. Ich beneide diejenigen, die darüber hinwegsehen können. Mein G32 Smart mit Schubladen und auch mein O.F.B. Premium stelle ich hiermit endgültig zum Verkauf. Gerne PM mit Geboten an mich...
 
Leute, die Produktion läuft noch nicht so, wie OW uns das weiß machen möchte. Da fallen nicht jeden Tag 100 Grills vom Band.
Soweit ich es sehe, ist Otto Wilde bisher immer wachsweich gewesen. Wie viele Grills vom Band fallen, haben die nie im Leben gesagt. Was wir aus dem Geschwurbel machen, ist aber etwas ganz anderes.
Wenn sie uns etwas weiß machen wollen dann vielleicht:
"Die Serienproduktion der Otto Wilde Plattform ist Anfang Januar erfolgreich gestartet!" Update#78 -- die Plattform ist nicht gleich der G32 ... die Bilder lassen es aber vermuten, dass mit der Plattform der G32 gemeint ist. Sagen wir mal, dass am 1.2. die Produktion startete.
In der Annahme, dass mit der Liefervorhersage Q2 aus dem Shop vom 1.3. alle Backer (und Vorbesteller) vorher gefertigt sein müssten, müssten alle gebackenen Grills (und Vorbesteller) bis zum 30.6. spätestens gefertigt sein.
Mit der Annahme, dass 2000 Connected Grills gebacken wurden, ergeben sich bei einer 5 Tagewoche im Durchschnitt 19 Grills pro Tag. Mit "Wir konnten eine zusätzliche Fertigung an den Start bringen, die in den nächsten Wochen unsere Fertigungskapazitäten erhöhen wird." Update#79 wären es 10 pro Tag. Sagen wir, jeder Grill hätte noch zwei Module (wie einen S24) dabei. Würden pro Fertigungsstandort 30 Einheiten pro Tag produziert werden.
Selbst, wenn mit den Vorbestellern, das doppelte produziert werden müsste, ist es fern von den angenommenen 100 Grills/Tag.

In Deutschland wird es sich eher stauen, da die Produktion in China schon länger läuft. Wenn sie hier erst am 1.4. anfangen, müssten sie 31 Grills am Tag kommissionieren und versenden. Ein LKW pro Tag, bzw mit zusätzlichen Modulen vielleicht zwei/drei LKW pro Tag.

Das Problem ist, dass kaum Grills auf dem Weg sind und die Liefertermine einfach nicht passen. OW weiß das schon ewig, und haut hier einfach mal wieder ein Update raus, was an Substanzlosigkeit nicht zu überbieten ist und vor Lügen und Halbwahrheiten strotzt.
Das Argument von @knauglab ist für mich einleuchtend. Wenn der erste richtig volle Container als Transportversuch (Scheuerstellen durch Vibration) angesehen wurde, würde ich auch nicht direkt vier Container schicken. Der zweite Container, der angeblich unterwegs ist, passt dabei nicht ins Bild 🤷‍♂️. Lieber den ersten ordentlich prüfen und dann nach Freigabe die in der Produktion angestaute Menge in etwas größeren Blöcken verschicken. Das werden dann sicherlich 6-8 Container sein, die sich in der Produktion angestaut haben. Wenn die Logistik und die Produktion laufen, werden denke ich alle drei Tage ein oder zwei Container auf die Reise gehen. Der erste Container ist in der Menge dann ziemlich egal.
 
Dieses tolle Foto vom Container, bei dem man keine Rückschlüsse auf die Größe machen kann, ist mir auch gleich aufgefallen.
Dumm sind die nicht.Da wird nichts veröffentlicht, was den eigenen Plan torpedieren könnte. Was auch immer der Plan ist, der peinlichst genau verschweigen soll, wieviele Grills gekommen sind
 
Das Argument von @knauglab ist für mich einleuchtend. Wenn der erste richtig volle Container als Transportversuch (Scheuerstellen durch Vibration) angesehen wurde, würde ich auch nicht direkt vier Container schicken. Der zweite Container, der angeblich unterwegs ist, passt dabei nicht ins Bild 🤷‍♂️. Lieber den ersten ordentlich prüfen und dann nach Freigabe die in der Produktion angestaute Menge in etwas größeren Blöcken verschicken. Das werden dann sicherlich 6-8 Container sein, die sich in der Produktion angestaut haben. Wenn die Logistik und die Produktion laufen, werden denke ich alle drei Tage ein oder zwei Container auf die Reise gehen. Der erste Container ist in der Menge dann ziemlich egal.

Das Problem ist nicht das Argument. Das Problem ist, dass die erneute Prüfung offensichtlich "vom Himmel gefallen" ist. Was soll man denn noch alles glauben? Ich für meinen Teil glaube da einfach gar nichts mehr, und mir ist so etwas wichtig...

Ich habe es ja schon auf KS geschrieben. Die immer wieder versprochene "Transparenz" hätte man ganz einfach herstellen können. Einfach folgendes mitteilen:

  • Es wurden x Grills geliefert
  • Davon werden x Grills den Sturztests unterzogen
  • x Grills gehen an Miele-Prüflabore
  • x Grills gehen an Testhaushalte (und Info, was ein Testhaushalt eigentlich sein soll)
  • x Grills gehen an Backer

Das sind Infos, die einen Mehrwert hätten und die man innerhalb von 5 Minuten beisammen hätte. Aber das ist ganz offensichtlich nicht gewollt. Wird schon seine Gründe haben!
 
Sorry @GoC | Grill or chill , aber du glaubst immer noch zu viel von dem, was die erzählen.

Was sollten wir denn über die Produktion denken, wenn die Backer ihre Grills Ende Q1 / Anfang Q2 erhalten sollten? Natürlich, dass sie im Dezember / Januar / Februar / März voll im Gange ist. Da gibt es doch überhaupt keinen Interpretationsspielraum, auch wenn OW keine Produktionszahlen genannt hat (warum wohl).

Das Update ist von vorn bis hinten gelogen, mit ein paar eingestreuten Halbwahrheiten.
 
Habe mir ja im Februar einen AAWIreless über Indiegogo gebacked.... Obwohl die eigentlich schon aus der Crowdfunding Phase raus sind, ist da die Kommunikation gegenüber OWG Verhältnissen vorbildlich. Alle 7-14 Tage gibts Infos zu den geplanten Produktionsvolumen, wie viel produziert wurden, wie viel vorm Versand steht und wenn es Probleme wegen Covid gibt, wird das auch zeitnah kommuniziert... Und selbst dort ragen einige in den Kommentaren :D Verglichen mit OWG ist das ja TRAUMHAFT und da gehts nicht mal um 3000€ Spielgeld sondern 80€

Mir geht es wirklich nicht in den Schädel, warum OWG so intransparent mit uns umgeht.... Die wollen uns keine Erstattung geben, weils ne Crowdfunding Sache ist. Halten sich aber selbst nicht im Ansatz an die Spielregeln auf Kickstarter und wie man ein erfolgreiches Crowdfunding Projekt aufzieht. Dazu kommt halt, dass es eben nicht um ein 150€ Smart-Vogelhaus geht, sondern dass viele hier komplette Monatsgehälter rausgeballert haben. Es fehlt die komplette Wertschätzung. Dabei sollte die Famile Wilde eigentlich jedem einzelnen Backer dieser Kampagne dankbar sein. Denn ohne den Erfolg, hätte es doch nie eine Übernahme gegeben (zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt). In Interviews hat man ja selbst zugegeben, dass nach der Kampagne viele Unternehmen auf sie zugekommen sind - unter anderem Miele!

Genau die Dinge die Acatenango schreibt, hatte ich ja auch schon Nils Wilde in meinem Telefonat Dezember 2020 an den Kopf geworfen. Das 1-stündige Gespräch empfand ich als sehr konstruktiv. Davon mitgenommen wurde aber rein gar nichts. Verschenkte Zeit für mich als auch für ihn.
 
Zurück
Oben Unten