• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Weiß einer, ob das Oberteil auch direkt auf dem Boden abgestellt werden darf? Bei mir gibt es keinen direkten Zugang zum Haus und der Grill muss ohne Umverpackung durch das Haus. Alternativ müsste ich den Grill davor aufbauen und hoffen, dass ich so damit durch das Haus komme.
 
3 Mann

2 schleppen das Grilltop
1'ner die Palette

🤔
So viele haben bei mir in der Nachbarschaft kein Home Office oder Urlaub - und will ja nicht bis zum Abend warten 🤪 - aber ja über die Option hatte ich auch nachgedacht. Trotzdem wäre es mal gut zu wissen, ob man den Grilltop auch mal so abstellen kann - auf einer Decke oder so.
 
Wie dick sind die Roststäbe denn nun wirklich?
 
Ich warte auf den ersten TearDown inkl zersägen der Elektrobox 😎

Spaß …. Irre was draus geworden ist … da schaut man gerne hin, auch wenn man gerade wunschlos glücklich ist
 
So viele haben bei mir in der Nachbarschaft kein Home Office oder Urlaub - und will ja nicht bis zum Abend warten 🤪 - aber ja über die Option hatte ich auch nachgedacht. Trotzdem wäre es mal gut zu wissen, ob man den Grilltop auch mal so abstellen kann - auf einer Decke oder so.
Steht doch auch auf der Palette. Warum sollte das nicht auf einem Karton oder Decke gehen?
 
Die Räder sind bestimmt so schwer damit der Schwerpunkt tiefer liegt, dann kann der Grill nicht umkippen 😉. Die Räder sehen aber nicht Geländegängig aus.🤔
 
Ich warte auch
Cheers 🍻
6D7D425E-1115-43A5-9DE0-BFD489B4F4D9.jpeg
 
Steht doch auch auf der Palette. Warum sollte das nicht auf einem Karton oder Decke gehen?
Habe bisher kein Bild von der „leeren Palette“ des Grilltops gesehen. Für mich sieht es aber so aus, also ob es „schwimmend“ an den Ecken aufliegt und von der Unterseite des Grilltops habe ich ebenfalls noch kein Bild gesehen. Bei einem Clavinova Piano von Yamaha war das auch so (verpackt) und unten war ein kleines überstehendes Bauteil, dass so geschützt wurde. Durfte man auch nicht auf dem Boden stellen.

Werde es mir bei Lieferung ansehen - oder vielleicht verirrt sich ja hier hin ein Bild der unteren Verpackung und vom Grilltop :-)
 
Auch wenn ich den Grill nicht habe, das sieht nach gedrehtem Edelstahl aus, das gerändelt wurde. Hochwertiger geht es denke ich nicht.
Das die aus Edelstahl sind ist mir klar. OW hatte sich gegen Aluminium entschieden damals. Meine Frage galt eher der Gängigkeit. Ist schwer zu beschreiben welches Gefühl ich beim Drehen/Regeln erwarte. Sollte "satt" laufen. Oft drehst an teuren Grills und denkst: "OK die Regler fühlen sich billig an. Warum hat man da gefühlt gespart?"😉
 
Das die aus Edelstahl sind ist mir klar. OW hatte sich gegen Aluminium entschieden damals. Meine Frage galt eher der Gängigkeit. Ist schwer zu beschreiben welches Gefühl ich beim Drehen/Regeln erwarte. Sollte "satt" laufen. Oft drehst annteuren Grills und denkst: "OK die Regler fühlen sich billig an. Warum hat man da gefühlt gespart?"😉
Cool wäre es, wenn die Regler kein spiel hätten.
Also nicht dieses hin und her klackern.
 
Cool wäre es, wenn die Regler kein spiel hätten.
Also nicht dieses hin und her klackern.
Kann mir nicht vorstellen, dass die viel Spiel haben werden.

Selbst bei den hochpreisigen Konkurrenzprodukten werden ja Plastikregler genutzt. Die wirken automatisch Billig und das Plastik trifft auf den Metallregler. Dieser Übergang hat immer große Chancen, viel Spiel zu haben / mit der Zeit zu erzeugen. Dann wackelt es, grausam.

Bei Metall auf Metall hat OW das hoffentlich präzise und ohne Luft gearbeitet.
 
Cool wäre es, wenn die Regler kein spiel hätten.
Also nicht dieses hin und her klackern.
Etwas Spiel haben sie

Also der Aufbau auch mit der firebox war OK. Kleiner schreck Moment, beim absetzen in den unterschrank, hat die schraube von dem. Gelben halte Seil den Dienst eingestellt und es gab einen kleinen ruck. Konnte aber keine wirklichen Schäden feststellen. ABER, zieht diese nochmal nach bevor ihr ihm von der Palette hebt.

Es ist inzwischen etwas dunkler und das Licht ist an, auch wirklich eine top Ausleuchtung. Aber, es ist auch an, wenn der Deckel unten ist. Find ich irge die komisch.

Ansonsten ist alles wirklich super verarbeitet, da gibt es nichts zu meckern.

Verbindung der App ist etwas nervig. Die bricht häufig ab.

Habe ihn eben auch la angeschmissen und es ist mein erster gas grill. Vorher nur kohle oder pellet. Daher wenig Gefühl für die Justierung. Zum aufheizen auf voller Pulle gelassen und dann halb runter gedreht, da scheint aber in der ersten halben Drehung / Justierung nicht viel von Vollgas auf minimum zu psaiern. Zumindest hatte ich kurz drinnen was weg gebracht und 20 min später hat es anstä dig geraucht jnd war bei 450 c... Also power hat er und ausgebrannt ist er nun definitiv auch. Würde überall recht heiß, was aber denke ich bei 450c normal sein dürfte. Daher aber verständlich, dass er vllt vorher sogar zuviel Dampf hatte.

Also, definitiv einen blick auf die Flammen werfen (sind unter den tamern schon recht versteckt)

Folgend noch ein paar weitere Bilder. Wenn ihr etwas genaueres sehen wollt sagt bescheid. Dann mache morgen gerne Bilder oder Videos. Morgen Weihe ich ich. Dann offiziell ein. Heute gab es noch Reste aus dem dutch oven 😂 poste also morgen gerne noch was vom Grillen. Öl steht schon bereit 😂😂

Hätte nicht gedacht dass er heute tatsächlich kommt
 
Kann mir nicht vorstellen, dass die viel Spiel haben werden.

Selbst bei den hochpreisigen Konkurrenzprodukten werden ja Plastikregler genutzt. Die wirken automatisch Billig und das Plastik trifft auf den Metallregler. Dieser Übergang hat immer große Chancen, viel Spiel zu haben / mit der Zeit zu erzeugen. Dann wackelt es, grausam.

Bei Metall auf Metall hat OW das hoffentlich präzise und ohne Luft gearbeitet.
Ich glaube das hat eher was mit dem spiel am Ventil zu tun.
Ich kann’s jetzt nur am Broil king vergleichen und da sitzt der Kunststoff fest am Ventil und trotzdem wackelt es
 
Zurück
Oben Unten