• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Cool ! Du warst sehr kreativ ! Das Ergebnis lässt mich auch überlegen. Was für Auszüge hast du genommen? Hast du schon mal nachgedacht einen Schubkasten für die Gas Flasche zu konstruieren? Finde es schade das man die da so rein friemeln muss…

Die Idee mit der Strebe ist top!
Einen Schubkasten für die Gasflasche würde mir auch gefallen... Leider wird das nicht möglich sein, da der Schrank zu niedrig bzw. die Schublade im weg. (die Flasche schaut ja unten aus dem Schrankboden raus)
 
Für die Auszüge musste ich jeweils 2 Löcher bohren in die ich Einziehmuttern gemacht habe. Da es im Schrank innere nie nass werden wird und ich unbedingt Soft Close wollte habe ich mich für verzinkte Auszüge entschieden. Ich wollte den Platz im Schrank ausnutzen und habe die Auszüge 5cm länger genommen also original von OW.

Zudem habe ich mir einen Klapptisch an die Seite gebaut. Hier mal ein paar Bilder.

IMG_20220603_131631.jpg


IMG_20220517_144229.jpg


IMG_20220517_144217.jpg


IMG_20220604_083843.jpg
 
perfekt diese Schubladen!
..mich nervt die ganze linke Seite vom Grill (mit Tür) so doll an..
mit diesem halben Boden der hinten auch noch diese Kante hat… da kann man einfach nichts mit anfangen.

Bisher hatte ich keine Idee wohin ich entweder die Plancha bei nichtbenutzen hinlege, oder aber die beiden Roste, wenn ich die Plancha nutze ..ebenfalls kann der Pizzastein nirgends richtig abgelegt werden…wenn ich handwerklich begabter wäre, würde ich deine Lösung sofort nachbauen!
Ich hatte vor meinen C16 irgendwann auch mit Schubladen auszustatten, bin aber beim C16 davon angekommen, da die Plancha und Pizzastein sonst keinen Platz hätten. Mein Plan ist es die Einlegeböden so zu konstruieren, dass das alles seine eigene Ebene bekommt.
 
Hast du die schon vorhandenen Bohrungen und Gewinde genommen für den Klapptisch?
perfekt diese Schubladen!
..mich nervt die ganze linke Seite vom Grill (mit Tür) so doll an..
mit diesem halben Boden der hinten auch noch diese Kante hat… da kann man einfach nichts mit anfangen.

Bisher hatte ich keine Idee wohin ich entweder die Plancha bei nichtbenutzen hinlege, oder aber die beiden Roste, wenn ich die Plancha nutze ..ebenfalls kann der Pizzastein nirgends richtig abgelegt werden…wenn ich handwerklich begabter wäre, würde ich deine Lösung sofort nachbauen!
Geht mir auch so, ich habe den Pizzastein aber nun links auf den Boden gelegt, etwas weiter nach hinten über die Kante. Der Edelstahl Rahmen schützt von unten den Stein, oben drauf liegt dann der Schaumstoff aus der Verpackung und Kleinkram darauf.

Für die plancha nehme ich meinen eigenen Auszug aus der Outdoorküche, nur verbraucht diese schon ordentlich Platz...

Hast du die schon vorhandenen Bohrungen und Gewinde genommen für den Klapptisch? Sieht gut aus.

Was ich noch gemerkt habe: die Stromkabel sind viel zu kurz für meinen Geschmack. Besonders das von der roti, wenn der Motor rechts ist, reicht dann Kabel nicht Mal für den eigenen Anschluss hinten links, das ist echt ein No Go... Also wieder was basteln...
 
Hast du die schon vorhandenen Bohrungen und Gewinde genommen für den Klapptisch?

Geht mir auch so, ich habe den Pizzastein aber nun links auf den Boden gelegt, etwas weiter nach hinten über die Kante. Der Edelstahl Rahmen schützt von unten den Stein, oben drauf liegt dann der Schaumstoff aus der Verpackung und Kleinkram darauf.

Für die plancha nehme ich meinen eigenen Auszug aus der Outdoorküche, nur verbraucht diese schon ordentlich Platz...

Hast du die schon vorhandenen Bohrungen und Gewinde genommen für den Klapptisch? Sieht gut aus.

Was ich noch gemerkt habe: die Stromkabel sind viel zu kurz für meinen Geschmack. Besonders das von der roti, wenn der Motor rechts ist, reicht dann Kabel nicht Mal für den eigenen Anschluss hinten links, das ist echt ein No Go... Also wieder was basteln...
Bei Deinen (richtigen) Ausführungen beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass hier Amateure ein unausgegorenes Produkt auf den Markt geworfen haben.

@GoC | Grill or chill: Willst Du in Deinen Technikthread mal die hier vorgestellten Schwachstellen sammeln, damit wir uns daraus Verbesserungen ganz nach GSV-Manier ausdenken können?
 
hier noch ein paar Fotos vom weiteren Aufbau, ich persönlich bin mit der Stabilität des S 24 zufrieden werde erstmal nichts modifiziere,
wollte den S24 erst mal noch nicht verbinden nachdem ich aber die Tür geöffnet habe und er sich noch vorne beugt habe ich ihn schonmal an die Seite des G32 befestigt
und nein live sieht man kein Farbunterschiede
Ja die Türen müssen noch etwas vom Profi (mein Bruder) ausgerichtet werden
76FB4DEE-72BB-4C81-9495-FBA76C640B0B.jpeg
08C790BD-6D72-4E3A-8530-750434040230.jpeg
5714416C-35B0-4188-9502-AF5F324A2DD7.jpeg
 
Ich habe vom Support die V12 erhalten. Das Verbindungsproblem ist damit behoben, aber das blinken der Gasflasche am G32 Display noch nicht. In den nächsten Tagen soll eine neue Firmware kommen.
Sonst ist der Grill der absolute Hammer.
ja bei mir ist V11 drauf
 
Für die Auszüge musste ich jeweils 2 Löcher bohren in die ich Einziehmuttern gemacht habe. Da es im Schrank innere nie nass werden wird und ich unbedingt Soft Close wollte habe ich mich für verzinkte Auszüge entschieden. Ich wollte den Platz im Schrank ausnutzen und habe die Auszüge 5cm länger genommen also original von OW.

Zudem habe ich mir einen Klapptisch an die Seite gebaut. Hier mal ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 2890682

Anhang anzeigen 2890683

Anhang anzeigen 2890684

Anhang anzeigen 2890685
Könntest du einen Link der Schienen Posten?
Ggf auch die Maße deiner Schübe? Würde mich auch erkenntlich zeigen 😁
 
Bei Deinen (richtigen) Ausführungen beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass hier Amateure ein unausgegorenes Produkt auf den Markt geworfen haben.

@GoC | Grill or chill: Willst Du in Deinen Technikthread mal die hier vorgestellten Schwachstellen sammeln, damit wir uns daraus Verbesserungen ganz nach GSV-Manier ausdenken können?
Kann ich machen. Aufbauerfahrungen hatte ich bereits eingefügt.
Modufikationsideen stehen noch einige in den Technikthread - die Bilder der Lösungen passen dazu perfekt. Falls noch jemand weitere Bilder hat, wäre es super - Bilder sagen mehr als 100 Worte.
Bin gerade unterwegs, daher komme ich erst später dazu. Am Rechner geht es mit den Bildern besser.
 
Danke - also für die stationäre Installation. Wie beurteilst Du die Stabilität? Meiner ist noch nicht da, aber ich überlege dir position für leichte Mobilität :-) mit der Blende zu nutzen. Denke, wenn die dran sind kann man dir nicht mehr so leicht ändern.
für mich bisher so ok
wenn man ändern möchte wird es schwierig wenn Sie verbunden sind
 
Zurück
Oben Unten