• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Also ich habe neulich Pizza mit dem Pizzastein von OW mittig gemacht. Links und rechts beide Brenner volle Power und die beiden mittig auf niedrigste Stufe (Beim aufheizen auch voll aufgedreht).
Jede Pizza hat 3,5 bis 4 minuten gedauert und war, für mich, perfekt. Insgesamt waren es glaube ich 8 Pizzen. Da geht aber auch noch deutlich mehr denke ich. Wenn ich die Zeit zwischen 2 Pizzen noch verlängere, also noch aufheizen lassen, dann werden es ca. 3 bis 3,5 minuten denke ich.Muss es schneller sein? ;)

Und dadurch, dass immer wieder der Deckel auf gemacht wird, kann und sollte da auch noch ein paar Stunden nicht passieren. Oder?
Genau darum gehts!
Der hat genug Power auch für Pizza ohne Vollgas👍🏻
Danke für deinen Bericht!!
 
Dann machst du Backofen Pizza, nicht meine erste Wahl. Für mich ist Pizza umso besser desto kürzer die Backzeit ist, das erfordert nunmal sehr hohe Temperaturen.
Wie vieles ist das aber Geschmacksache. Für mehr braucht es ohnehin einen Pizzaofen, ein Gasgrill setzt hier ohnehin bereits von seiner Bauart und Hitzeverteilung Limits die man bereits mit einem günstigen Pizzaofen deutlich übertreffen kann. Möchte jemand aber nicht mehrere Geräte (Spezialisten) sondern einen Grill der möglichst vieles brauchbar abdeckt, gehört starke Hitze nunmal dazu und das nicht nur für ein paar Minuten und bei meistens geöffnetem Deckel.
Ich mache meine Pizzen im OHG oder im
weber
Nix Backofenpizza!
Und ich bin mir sicher das auch der Gasgrill tolle Pizzen schafft und das in einem guten Tempo👍🏻
Pizzagrill brauche ich da keinen.
Wenm ich eind Pizzastein mit 350 grad oder mehr habe reicht das locker👍🏻
Und dir volle Power braucht man maximal bei offenem Deckel
 
Wenm ich eind Pizzastein mit 350 grad oder mehr habe reicht das locker👍🏻
Sagt nur jemand der den Unterschied nicht kennt.
Es geht auch nicht primär um die Steintemperatur sondern dass man mehr Ober als Unterhitze braucht und das möglichst noch in einem passenden Verhältnis. Der Gasgrill der die Hitze von unten bringt, kann das Bauart bedingt nicht. Die Unterschiede beim Ergebnis sind wirklich gravierend, ich denke das führt aber hier zu weit.
 
Sagt nur jemand der den Unterschied nicht kennt.
Es geht auch nicht primär um die Steintemperatur sondern dass man mehr Ober als Unterhitze braucht und das möglichst noch in einem passenden Verhältnis. Der Gasgrill der die Hitze von unten bringt, kann das Bauart bedingt nicht. Die Unterschiede beim Ergebnis sind wirklich gravierend, ich denke das führt aber hier zu weit.
Beim weber kugelgrill sind mit dem Moesta Aufsatz 450 Grad kein Problem. Der wurde mit Holz befeuert. Mit super Oberhitze😉👍🏻
Wenn du die perfekte Pizza willst dann solltest du dir eventuell einen Steinofen mauern😉
Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau.
Wenn der Grill 450 grad schafft und mit dem Backburner noch mehr denk ich das man die Pizzen leicht darin backen kann.
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen oder mit den zur Verfügung stehenden Grills super Pizzen machen!!
Den Geschmacksunterschied kennen dann nur die Profis😉
 
Wenn du die perfekte Pizza willst dann solltest du dir eventuell einen Steinofen mauern
Schau in meine Signatur, ich kenne die Unterschiede sehr gut und hätte die Geräte nicht gekauft wenn es keinen deutlichen Unterschied machen würde.
Aber ist ja egal, jeder wie er möchte. Man sollte nur nicht über etwas urteilen das man nicht kennt.
 
Beim weber kugelgrill sind mit dem Moesta Aufsatz 450 Grad kein Problem. Der wurde mit Holz befeuert. Mit super Oberhitze😉👍🏻
Wenn du die perfekte Pizza willst dann solltest du dir eventuell einen Steinofen mauern😉
Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau.
Wenn der Grill 450 grad schafft und mit dem Backburner noch mehr denk ich das man die Pizzen leicht darin backen kann.
Man kann aus allem eine Wissenschaft machen oder mit den zur Verfügung stehenden Grills super Pizzen machen!!
Den Geschmacksunterschied kennen dann nur die Profis😉
Mit BB kommt es auch auf die Lufttemperatur dann gar nicht mehr an…(und auf das DT sowie so nicht 😉)
 
Schau in meine Signatur, ich kenne die Unterschiede sehr gut und hätte die Geräte nicht gekauft wenn es keinen deutlichen Unterschied machen würde.
Aber ist ja egal, jeder wie er möchte. Man sollte nur nicht über etwas urteilen das man nicht kennt.
Sowie du sagst du kennst meine Grills nicht und ich deine nicht
Also passt es👍🏻
Und ich werde auch mit dem G32 welche zusammen bringen👍🏻
Also alles ok
 
Wenn ihr auch Mal so eine Messung machen würdet zum Vergleich, wäre super😁
Die Screenshots zeigen Temperaturen bei 5-10-15-20 Minuten, alle 4 Brenner auf Vollgas.
Grill steht im Schatten bei ca. 26 Grad Außentemperatur.

Screenshot_2022-07-28-13-42-16-302_com.otto.application.jpg


Screenshot_2022-07-28-13-37-04-307_com.otto.application.jpg


Screenshot_2022-07-28-13-31-52-462_com.otto.application.jpg


Screenshot_2022-07-28-13-26-40-230_com.otto.application.jpg
 
Wenn ihr auch Mal so eine Messung machen würdet zum Vergleich, wäre super😁
Die Screenshots zeigen Temperaturen bei 5-10-15-20 Minuten, alle 4 Brenner auf Vollgas.
Grill steht im Schatten bei ca. 26 Grad Außentemperatur.

Anhang anzeigen 2895495

Anhang anzeigen 2895496

Anhang anzeigen 2895497

Anhang anzeigen 2895498

Das sieht doch sehr gut aus. Ich wünschte meiner wäre so.

Bei mir waren es beispielsweise bei ca. 80% Leistung 407 - 446 - 404 - 280 Grad. Der rechte Brenner schwächelt generell etwas und röchelt ab und zu.
Nummer 2 und Nummer 4 lassen sich beispielsweise manchmal nicht zuschalten wenn der Grill schon etwas Temperatur hat, Nummer 2 hat auch schon ein paar mal geröchelt. Manchmal gehen einzelne Brenner bei kleiner Flamme aus (ohne äussere Einwirkung wie z.B. Wind).
Irgendwo scheint der Wurm drin zu sein. Bin gespannt was der Support sagt.
 
Hallo,

versuche heute schon mehrfach die OttoWilde App zu öffnen, leider ohne Erfolg. Die "Sanduhr" rödelt und rödelt! Ist das bei Euch auch so?

Gruß Simon
 
Wenn ihr auch Mal so eine Messung machen würdet zum Vergleich, wäre super😁
Die Screenshots zeigen Temperaturen bei 5-10-15-20 Minuten, alle 4 Brenner auf Vollgas.
Grill steht im Schatten bei ca. 26 Grad Außentemperatur.

Anhang anzeigen 2895495

Anhang anzeigen 2895496

Anhang anzeigen 2895497

Anhang anzeigen 2895498
Otto Wilde hatte in einem Update mal dieses Diagramm:
1659023453985.png

Deine Messung ist am Anfang leicht flacher, nähert sich dann aber an und ist bei 20 Minuten bei dem einen Brenner sogar leicht drüber.
Sieht aber gut aus.
Dass der Grill in der Mitte heisser ist, als außen war zu erwarten -- ohne Trennbleche strahlen die nebenliegenden Brenner scheinbar mit in den anderen Bereich. An der Position 2 und 3 könnten so quasi je drei Brenner und bei 1 und 4 zwei Brenner vom Fühler erfasst werden.
Es ist eine gute Idee, mit solchen Messwerten die Brenner zu prüfen bzw fein zu tunen.

In den ersten 10 Minuten hat bei dir 2 und 4 etwa 30° Unterschied. Hast Du 2 zuerst gestartet? Waren die Trennbleche drin? Um die Messung vergleichbar zu machen, könnten wir ein Testablauf überlegen, damit die Messwerte möglichst vergleichbar sind.
 
Zurück
Oben Unten