• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Chef Canberra 4g durch Char-Broil Performance Pro 4B ersetzen?

IT-Fritze

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

wir nutzen aktuell den Outdoor Chef Canberra 4g.
Da meine Regierung abgewählt wurde und (zur Strafe) den Grill mit ins Exil nehmen wird, benötige ich einen Ersatz.

Ich könnte grad günstig an einen Char-Broil Performance Pro 4B kommen. Über den Hersteller habe ich hier schon viel gutes gelesen.

Für mich als Laien liegt der Unterschied Augenscheinlich darin, dass der Char-Broil einen 5. Brenner in einer der Abstellflächen seitlich am Grill hat.
Außerdem habe ich gelesen, dass er das TRU Infrarot System besitzt, dass Energie sparen soll. Soweit so gut, aber:

Ich habe gesehen, dass der Char-Broil lediglich 8,68 kW gegenüber den 12,8 kW des Outdoor Chef hat.

Wird diese geringere Leistung durch das TRU System "neutralisiert", oder ist der Outdoor Chef letztendlich "besser" als der Char-Broil?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da helfen könntet.

Viele Grüße & viele Dank

Guido
 
Ich habe den Char Broil Performance S4 Pro und bin damit bisher sehr zufrieden. Das Tru Infrared System bietet dir eine fast zu100 Prozent gleichmäßige Hitze auf der ganzen Fläche. Die kW sind so für den Grill ausgelegt und dürfen auch nicht höher sein. Da brauchst du dir keine Gedanken drum machen.
Bisher hat jedes Steak ein geiles Branding bekommen.
 
Vielen Dank für die Info.
Das klingt sehr gut. Ich hatte hier Kommentare gelesen, man bräuchte eine ziemlich lange Anheizzeit?!?
Ist die länger als bei anderen Gasgrills?
 
...was mir grad noch einfällt: Ich hatte hier im Forum gelesen, dass die Frontblende der Einstellknöpfe extrem heiß werden würde. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es sich um dieses Modell handelt?!? Könntest Du mir dazu bitte auch noch etwas schreiben?
 
Ich glaube nicht daß meine Anheizzeit länger ist, es werden auch keine Knöpfe heiß.

IMG_20220719_201543.jpg
 
Das hat er aber nicht von Anfang an gemacht. Beim ersten Einbrennen kam er auf 325 Grad. Nach dem 3. oder 4. Mal kam er sehr viel schneller auf Temperatur und ging dann bis Anschlag.
Neben der hervorragenden Hitzeverteilung vermeiden die Ermittler Platten auch ein hochschlagen der Flammen und minimieren die Möglichkeiten eines Fettbrandes.
Den Kauf habe ich bislang nicht bereut.
 
Zurück
Oben Unten