• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küche Alu/HPL, Big Green Egg und Gozney

prox2k

Militanter Veganer
So, jetzt bin ich auch mal dran. Tolle Inspiriationen gibt’s hier im Forum.
UK ist aus Item Profilen, Abdeckung und Tischplatte aus HPL. HPL Platten hab ich von innen per Rampa Muffe und Edelstahlwinkel an die Nutensteine befestigt.

Bin eigentlich rund um zufrieden. Bei den Touch-to-open Schienen bin ich allerdings nicht sicher ob sie der Witterung lang genug standhalten 😁

IMG_1139.jpeg
IMG_9931.jpeg
5136F016-7B4F-41EB-957F-BC1E60351F24.jpeg

So, jetzt bin ich auch mal dran. Tolle Inspiriationen gibt’s hier im Forum.
UK ist aus Item Profilen, Abdeckung und Tischplatte aus HPL. HPL Platten hab ich von innen per Rampa Muffe und Edelstahlwinkel an die Nutensteine befestigt.

Bin eigentlich rund um zufrieden. Bei den Touch-to-open Schienen bin ich allerdings nicht sicher ob sie der Witterung lang genug standhalten 😁

Anhang anzeigen 3629381Anhang anzeigen 3629382Anhang anzeigen 3629383
Wie geleckt,.........da ist nicht ein Staubkörnchen zu sehen. ;)

Hast Du Fotos vom Innenleben? In dem Modul rechts des Grills hast Du sogar noch eine versteckte Schublade untergebracht, oder?

Wie besorgt bist Du bzgl. der Schienen wirklich?

Und - alle Profile exakt so bestellt, oder noch selber zugeschnitten?

Ich war kurz davor mit dem mauern anzufangen, aber das spricht mich ein wenig mehr an :P sehr schön!
Was hast du denn für eine Größe der Profile genommen, 20/30/40?

Wirklich klasse geworden, 👍👍da bleibe ich mal in der Nähe um Infos abzugreifen.. meine Küche wird auch hoffentlich bis Herbst gebaut

Das sieht richtig edel aus.

Zeig doch auch mal mit den drei offenen Schubladen. Links vom Grill ist keine?

Verrätst du, was der Spaß an Materialkosten verschlungen hat? Mir gefällt das richtig gut.

Hast Du Fotos vom Innenleben? In dem Modul rechts des Grills hast Du sogar noch eine versteckte Schublade untergebracht, oder?

Wie besorgt bist Du bzgl. der Schienen wirklich?

Und - alle Profile exakt so bestellt, oder noch selber zugeschnitten?
ja, kann ich noch hochladen. Ja genau ist ne versteckte Schublade für die Grillbürste und Co.
Das wird der Langzeittest zeigen, hab das Gefühl, dass die Witterung den Schienen ggf. zusetzen kann.
Alles exakt so bestellt, nicht einen Schnitt gemacht.
Ich war kurz davor mit dem mauern anzufangen, aber das spricht mich ein wenig mehr an :P sehr schön!
Was hast du denn für eine Größe der Profile genommen, 20/30/40?
sind 40er Profile. 30er wären sicher auch gegangen. Ist schon arg stabil lol.
Wie hast du die Platten drauf geschoben bekommen oder wurde dafür noch mal das Gestell zerlegt bin gerade verwirrt
Die Platten hab ich per Winkel montiert, bevor die Tischplatte drauf kam

@prox2k
sehr schön. Hast mal ein Foto von Innen bzw. wie du die Fronten befestigt hast?
Lad ich hoch!

Wow!!!! Hast Du ein paar Tips wie du das Fugenmaß so gut getroffen hast?
Gute Frage, hab schon akriebisch ausgemessen und dann mit Abstandshaltern gearbeitet beim montieren. Wenn man ganz genau hinschaut sieht man schon den ein oder anderen mm Unterschied. Aber dachte mir, ist wie immer, gib dem ganzen 2 Wochen dann sieht man das nicht mehr. Und so ist es auch. (ist natürlich Jammern auf hohem Niveau, bin zufrieden so).

Das sieht richtig edel aus.

Zeig doch auch mal mit den drei offenen Schubladen. Links vom Grill ist keine?

Verrätst du, was der Spaß an Materialkosten verschlungen hat? Mir gefällt das richtig gut.
Lad ich hoch!
Müssten so um die 4.000 - 5.000 € gewesen sein. UK hat knapp 2 davon eingenommen. Im Nachhinein würde ich sagen reichen auch 30er Profile statt 40er, man könnte den ein oder anderen Verbinder weglassen und an manchen Stellen auch Eco-Profile nehmen. So als Tipp :D

Bei den Bildern bitte die dreckigen Schubladen ignorieren. In die Seiten kommen ebenfalls noch HPL Platten. Hatte nur noch keine Muße dazu, die lassen sich aber einfach in die Nuten einschieben. Weiß ist nicht zu empfehlen als Farbe für's Innenleben. Könnte man drauf kommen, ich weiß.

Anhänge

• IMG_1488.jpeg
    IMG_1488.jpeg
    30 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1487.jpeg
    IMG_1487.jpeg
    77,3 KB · Aufrufe: 365
  • IMG_1486.jpeg
    IMG_1486.jpeg
    71,2 KB · Aufrufe: 364
Danke dir!
Bin schon fleißig am bauen und die Woche kommt die nächste Fuhre an Stangen. Hatte jetzt 30er genommen und das kommt mir bisher massiv stabil vor, wird schon halten :)

Kurz zu den Auszügen: die Seite zum Schrank bekomme ich mit den Schrauben hin die ich auch für die Winkel zum verbinden nehme mit der entsprechenden Mutter in der Nut. Aber um die Schiene an der Schublade zu befestigen, hast du da mit (selbstschneidenden) Metallschrauben ins Profil gebohrt?
Hab Auszüge von teleskopschienen24 genommen, die wurden hier in diversen Themen empfohlen

1751308931142.png

Danke dir!
Bin schon fleißig am bauen und die Woche kommt die nächste Fuhre an Stangen. Hatte jetzt 30er genommen und das kommt mir bisher massiv stabil vor, wird schon halten :)

Kurz zu den Auszügen: die Seite zum Schrank bekomme ich mit den Schrauben hin die ich auch für die Winkel zum verbinden nehme mit der entsprechenden Mutter in der Nut. Aber um die Schiene an der Schublade zu befestigen, hast du da mit (selbstschneidenden) Metallschrauben ins Profil gebohrt?
Hab Auszüge von teleskopschienen24 genommen, die wurden hier in diversen Themen empfohlen

Anhang anzeigen 3670799
Die hab ich auch genommen, bin auf beiden Seiten mit Schrauben in die Nutensteine. Das hat gut geklappt. Auf einer Seite mit m3 auf der anderen mit m4, wenn ich mich richtig erinnere.

Die hab ich auch genommen, bin auf beiden Seiten mit Schrauben in die Nutensteine. Das hat gut geklappt. Auf einer Seite mit m3 auf der anderen mit m4, wenn ich mich richtig erinnere.
Ok, dann muss ich mal schauen, meine Schrauben passen auf der Schubladen Seite gar nicht durch die vorgebohrten Löcher, die kann ich aber ja ein bisschen vergrößern. Und der Kopf ist recht dick und passt somit nicht in die Auszüge rein, aber da finden sich sicherlich auch flachere

Ok, dann muss ich mal schauen, meine Schrauben passen auf der Schubladen Seite gar nicht durch die vorgebohrten Löcher, die kann ich aber ja ein bisschen vergrößern. Und der Kopf ist recht dick und passt somit nicht in die Auszüge rein, aber da finden sich sicherlich auch flachere
Glaube waren die hier:
https://www.schraubenking-shop.de/M4-x-8mm-Linsenkopfschrauben-TX-DIN7985-Edelstahl-A2-P004392

Aber miss nochmal nach, ggf. Waren es auch 10mm Länge.

Zurück
Oben Unten