• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@Gaspeter
Danke!
Die Holzdielen sind Terrawood Douglasie Zinnpatina.
Bisher gab es keine Probleme bei Regen. Die Dielen sind stellenweise etwas geschüsselt und es bleibt da etwas Wasser stehen.
Wenn ich schnell wieder drauf sitzen will ziehe ich die Dielen mit einen Gummiabzieher kurz ab und dann sind die im nu trocken. Rutschig sind die aber nicht obwohl die ganz glatt sind.
Hast Du die schon mal gereinigt? Vielleicht ist da ein glitschiger dünner Film drauf?!
Vor der Gartenhütte haben wir eine kleine Holzterasse mit den kleinen Nuten. Die ist viel glatter und im Winter fast gar nicht betretbar ....
 
Hey Köhler
Meinen allergrößten :respekt:, super schön geworden dein Grillpavilion
 
hi Köhler,
Glückwunsch zu Deiner Outdoorküche die ist wirklich sehr sehr schön!
Hab da mal eine Frage wegen der Verblender, haben die schon mal Frost abbekommen bzw. gibt es da probleme mit? Ich habe auch vor solche Verblender zu verarbeiten, man sagte mir allerdings in einem Shop das die für draussen nicht zu empfehlen wären trotzdem sie als Frostsicher ausgezeichnet wurden.
Gruß
 
@jagger1976
Stimmt. Die werden als Frostsicher verkauft. Unsere Verblender bekommen nicht direkt Regen ab und sind durch den Dachüberstand etwas geschützt.
Die richtige Feuertaufe mit -18 Grad und Schneesturm haben sie natürlich noch nicht erlebt.
Bisher also ohne Probleme.
Wenn die nicht direkt der Witterung aus gesetzt sind sollte es keine Probleme geben (richtiger Fliesenkleber, Untergrund,.... vorausgesetzt) - wurde uns zumindest im Baustoffhandel gesagt.

Gruß Olli
 
Schöne Sache!
Und die liegt wohl auch für mich im Rahmen des planbaren Budgets.
Zumal ich keinen Boden machen muß, bzw. kann.
Da liegt jetzt schon Verbundsteinpflaster und ich könnte das Dach am Haus anlegen.
 
Hallo @Köhler ,
da stimme ich den anderen zu: sehr schön ist das geworden.
Darf ich zwei technische Fragen loswerden?
Nr. 1) Wie hast du das Kochfeld so sauber in die Arbeitsplatte bekommen? Aus der Seitenablage rausgeflext oder ausgebaut? Dann einen neuen Blendrahmen drum und da den Deckel eingebaut?
Nr. 2) Hast Du den Grill mit den Blechen auf das U-Profil gesetzt, auf denen normalerweise die Wanne aufliegt? D.h. sie liegt jetzt nur einen Zentimeter tiefer als vorher? Und was wurde aus dem Fettschälchen?
Ich überlege mir schon die ganze zeit, ob ich das mit meinem P500 auch irgendwie hinbekomme...

Besten Dank und Gruß

Markus
 
@alemao
Danke!
Das Kochfeld hab ich aus der Seitenablage einfach ausgebaut. Das ist ab Werk praktisch nur verschraubt und konnte so problemlos eingepasst werden. Das ist dann seitlich verschraubt und mit den Blendrahmen/Winkeln verkleidet.
Den Deckel hab ich nicht verschraubt. Der liegt nur auf oder eher im Rahmen. So können besser größere Töpfe und Pfanne benutzt werden un die Reinigung drumherum ist einfacher.

Vom Grill hab ich praktisch nur den Unterbau entfernt. Der Grill legt so auf den U-Profil auf und in diesen Profil liegt auch das Fettblech. Also ein paar Zentimeter tiefer. Original kann das Blech ja sonst nur von hinten entnommen werden daher diese Lösung.
Ich schieb das Blech aber beim Einlegen erst in die reche Schiene und dann vermittelt in die linke. Nach vorne rausziehen geht nicht da dort ein Gasschlauch verläuft ( ab Werk). Das geht mit etwas Luft zu den Seiten aber Prima!
Die Fettauffangschale hängt wie vorher noch unter dem Blech. Hab genug abplatzen im Schrank.

Gruß Olli
 
@alemao
Danke!
Das Kochfeld hab ich aus der Seitenablage einfach ausgebaut. Das ist ab Werk praktisch nur verschraubt und konnte so problemlos eingepasst werden. Das ist dann seitlich verschraubt und mit den Blendrahmen/Winkeln verkleidet.
Den Deckel hab ich nicht verschraubt. Der liegt nur auf oder eher im Rahmen. So können besser größere Töpfe und Pfanne benutzt werden un die Reinigung drumherum ist einfacher.

Vom Grill hab ich praktisch nur den Unterbau entfernt. Der Grill legt so auf den U-Profil auf und in diesen Profil liegt auch das Fettblech. Also ein paar Zentimeter tiefer. Original kann das Blech ja sonst nur von hinten entnommen werden daher diese Lösung.
Ich schieb das Blech aber beim Einlegen erst in die reche Schiene und dann vermittelt in die linke. Nach vorne rausziehen geht nicht da oder ein Gasschlauch verläuft ( ab Werk). Das geht mit etwas Luft zu den Sieten aber Prima!
Die Fettauffangschale hängt wie vorher noch unter dem Blech. Hab genug abplatzen im Schrank.

Gruß Olli
DANKE!!! Das ist DIE Lösung für meine Pläne!!! Kein Loch mehr in der Rückwand, mit Sturz, Blech und sonstwas. Das muss gewürdigt werden: Die U-Profile werden dann bei mir "Köhler-Schienen" heißen, vorausgesetzt, Dir ist das recht.

Jetzt will ich nur noch herausfinden, ob ich im Innenraum einen Brenner aus- und die Sizzle einbauen kann, dann wäre Platz für ein echtes "Kochfeld" nebendran...die Sizzle hat m.E. etwas zu viel Power zum leichten Köcheln.

Danke nochmals!

Gruß, Markus
 
Schöne Outdoorküche!
Wenn man die ursprünglichen Platzverhältnisse sah,
ist die Planung und Umsetzung bestens gelungen!

Andi
 
Hallo @Köhler,

sieht ja super aus. ich bin auch am Überlegen mir ein Gartenhaus hinzustellen und seitlich einen Anbau mit Küchenzeile zu machen. Zuerst wollte ich mit Utong aufmauern jetzt wo ich Deine Sachen mit einer Holzkonstruktion sehe und dem Jackoboard bin ich am grübeln ob das nicht auch was wäre. Wie sieht es aus mit Feuchtigkeit und Verzug der Konstruktion Bei Nässe, Frost und Schnee? Hast Du da schon was bemerkt?

Viele Grüße

Markus
 
@marspi
Danke!
Bisher ist alles gut. Nichts verzogen, gerissen oder sonst wie defekt.
Auch an der Übergängen der Jackoboards sind keine Risse in den Fliesenfugen entstanden.
Einzig die Rückwand hat hat größere Lücken zwischen den Nut- und Federbrettern. Das lag aber an der Sommerhitze.
 
hello,
wirklich toll gemacht. Ich habe es vor 2 jahre schon mal gelesen, und heute wieder mal, hat echt spass gemacht, ich hoffe ich darf es nachbauen ;).
Darf ich Ihnen inbox kontaktieren?
Gruß
Bertrand
 
Hallo Köhler,

ich beobachte Deinen Beitrag schon seit einiger Zeit und habe auch schon einiges abgekupfert :-)
Welche Dicke haben Deine Jackoboard-Platten.

Grüße aus Reinbek
 
Zurück
Oben Unten