• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küche ohne zu Mauern

Ich bin schwer beeindruckt :thumb2:
Am Anfang war ich skeptisch wegen den dünnen profilen aber was jetzt da steht ist wirklich beeindruckend.
Die eingelassenen GN Behälter sind eine gute Idee und das Gaskochfeld der Oberknaller, das stellt den Grill schon etwas in den Schatten.

Weiter so !
 
Bei den Profilen hatte ich keine Bedenken. Die sind 2 mm dick und haben eine Tragkraft von 80 kg auf 2 Meter. Insgesamt habe ich 104 Meter Profil auf 4 Meter Küche verbaut. Da sind so viele Verstrebungen drin, dass man sich sogar bedenkenlos drauf stellen kann wenn man will. Die Dinger kosten ja auch nicht viel, daher lieber etwas mehr davon verbauen dachte ich mir. Das Gaskochfeld ist auch mein Liebling und ich freue mich sehr über die Entscheidung dieses zu verbauen.
 
Das wird ein wunderschöner „Arbeitsplatz“ :-)

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 
Nun ist die Küche fertig und der Sommer kann kommen. Baupreis inkl. allem Zipp und Zapp liegt bei ca. 9.000€. Wobei der Grill mit Schrank schon bei 6.000€ liegt. Für die Küche ohne Grill inkl. Kühlschrank, Gaskochfeld, Fliesen etc. also nur 3.000€. Somit bin ich 1.000€ unter meiner eigenen Planung geblieben

F5BA224E-9FC3-45D9-9175-C2D8E38C3C70.jpeg


6B58FBE5-CD41-4AF8-89F7-EB1469A3A8AF.jpeg


22357467-D1A6-426F-9301-D42CBA0C8889.jpeg


9F5B4530-0331-4DA4-B2D3-AADCF0DBA53A.jpeg


1B099EFF-D846-48B1-8667-5DC06DBE91E2.jpeg
 
Klasse gemacht. Gute Idee, geiler Style. Super Beitrag.
 
Mit Beleuchtung volle cool - viel Spaß und schöne Grillereien wünscht Silvia
 
Glückwunsch, sieht Edel und gut Verarbeitet aus. Farblich alles gut einander abgestimmt.
Hätte ich doch auch mal die Idee mit dem Metallständerwerk gehabt :D
 
Saubere Sache - ich plane aktuell (noch euphorisch) ein ähnliches Projekt. Jetzt hab ich nochmal 3 Fragen, verzeih Sie mir, ich bin handwerklich eher ungeschickt, werde mich aber durchkämpfen:

Ich hatte bereits in einem anderen Thread gelesen, dass die Platten noch verklebt werden?! Also ich schraub die an das Profil und was ist mit "kleben" gemeint?

Wie hast du das mit der Beleuchtung gelöst? LED Streifen dran geklebt?

Das mit dem Kochfeld ist ja geil...wird das einfach an die Gasflasche angeschlossen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Viele Grüße
Daniel
 
Deine Küche ist richtig schick geworden.

Ich plane auch ein Kaiser Gaskochfeld - allerdings das 6364 - zu verbauen. Daher interessiert mich, wie Du das Kochfeld in der Arbeitsplatte eingebaut und befestigt hast.


@s04danny : Der Anschluß an eine Gasflasche ist ja unkritisch. Es wird ein zweiter Düsensatz für Propangas 50mBar und ein Adapter für einen standard- Gasschlauch mitgeliefert
 
Seh ich das richtig, dass die Fermacell Platten einfach stumpf verschraubt werden? Sprich: Schraube durch Platte und Profil und auf der anderen Seite dann eine Mutter drauf oder wie kann ich mir das vorstellen?

@snipy Danke für die Antwort
 
Sehr schöne Küche ist das geworden, Respekt :-)
 
Saubere Sache - ich plane aktuell (noch euphorisch) ein ähnliches Projekt. Jetzt hab ich nochmal 3 Fragen, verzeih Sie mir, ich bin handwerklich eher ungeschickt, werde mich aber durchkämpfen:

Ich hatte bereits in einem anderen Thread gelesen, dass die Platten noch verklebt werden?! Also ich schraub die an das Profil und was ist mit "kleben" gemeint?

Wie hast du das mit der Beleuchtung gelöst? LED Streifen dran geklebt?

Das mit dem Kochfeld ist ja geil...wird das einfach an die Gasflasche angeschlossen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Viele Grüße
Daniel
Hey Danny, sorry die später Rückmeldung. Ja, ich habe die Platten zum einen bündig verschraubt und zum anderen damit es vollflächig Verbund hat noch den Kleber "Bombenfest" verwendet. Von unten sollten die Platten wie abgebildet aber an den Stellen der Schrauben ausgespart werden, damit die Platte nich nur auf den Schrauben anliegt sondern vollflächig. Die LED Streifen kleben ja eigentlich selber, habe ich aber zur Sicherheit mit einer Heißklebepistole noch verklebt.
 
Zurück
Oben Unten