• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küche Projekt 2019

Habe heute mal Die Zeit genutzt um eine zweite Perspektive zu zeichnen der Planung. Finde so sieht es ganz gut aus und die Umsetzung kann starten.

Kennt ihr die ausziehbaren Gasflaschenhalter von Napoleon? Passen da die großen Flaschen rein? Sind die zu empfehlen ?

20190614_141109.jpg
 
Meine Frage an euch:
Wie Ihr sehen könnt, wird die Küche auf meiner Terrasse gebaut. Diese besteht aus 80x80cm Natursteinplatten. Welchen Untergrund muss ich für die Gasbetonsteine schaffen? So wie ich es oft gesehen habe, wurde eine Schicht Bitumenbahn gelegt und anschließend die erste Bahn mit Mörtel geklebt. Anschließend mit dem spezial Kleber für Porenbeton. Reicht das aus als Untergrund damit keine Feuchtigkeit von unten in den Stein zieht? Die Steine werden mit Dichtschlamm behandelt und anschließend mit dem Verblender verkleidet.
 
Nun dann:
Da es drei Möglichkeiten gibt, wie man's richtig macht und dreißig, wie es nicht geht, fang ich mal an.
Eine im Kiesbett verlegte Terrasse ist kein geeigneter Untergrund, um darauf Porenbeton zu verbauen.
Eine Holzkonstrukion wäre möglich.
Es gibt die recht einfache Lösung, eine steife Platte mit Frostschutzschürze zu gießen.
Aufwendiger ist ein klassisches Fundament.
Jedoch gibt es auch hierbei die Option, die notwendige Tiefe durch ein paar Tricks zu verringern.
Grüße Nicolai
 
Eigentlich mauert man als erstes eine Kalksandsteinschicht, um das Aufsteigen von Feuchtigkeit zu minimieren. Allerdings, wenn noch ein Dach darüber kommt und keine Staunässe entsteht, sollte es wie beschrieben reichen. Ich habe es zumindest auch nicht anders gemacht.
 
Heute wurde weiter gemacht. Heute dauerte es leider etwas länger da Mauern und Babysittern gleichzeitig anstrengend ist. Es wurde auch viel gestückelt um die Öffnungen für die Türen usw vorzubereiten. Morgen kommt die nächste Lage drauf und dann fange ich mit der dichtschlämme an.

20190630_202955.jpg
 
weiter so ... :thumb2:
 
Läuft! :thumb2:

Ich bleibe hier auf jeden Fall dran!
 
Zurück
Oben Unten