• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoor Küche

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

Frisch angemeldet und vorgestellt brauche ich schon euren Rat :-)

Ich habe im Garten eine freistehende Terasse. An einer Seite möchte ich gerne ne Outdoor "Küche" bauen. Diese wird ca. 4 Meter lang werden. Breite soll ca 80cm betragen. Es sollen folgende Geräte eingebaut werden. WSM57 und Kugelgrill Weber 57 Jochen Lafer Edition.

1. reicht die Breite von 80 cm oder soll se kleiner oder größer sein ?
2. ist es sinnvoller diese Küche zu mauern oder kann ich auch eine Holzkunstruktion verwenden?
3. die beiden Grills "Strahlen" ja ne ordentliche Hitze ab, wie schütze ich hier am besten die Holzkonstruktion?
4. welches Holz bzw. Welches Mauerwerk lässt sich am besten/einfachsten bearbeiten.
5. wenn ich Holz nehme, habe ich bereits mich über die HPL Platte schlau gemacht, habt ihr diesbezüglich damit schon erfahrung?
6. da Beine Grills mit Kohle/Briketts befeuert werden, ist ja die Luftzufuhr wichtig. Ist es besser, wenn ich die Bereiche von den Grills vorne und hinten offen lasse, oder reicht es wenn nur eine Seite offen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 871
OP
OP
MichaelRv

MichaelRv

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Oben ein Bild wie ich es mir ungefähr vorgestellt habe
 
Oben Unten