• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoor Küchenmöbel Hornbach Modell Konsta

tAyooma

Vegetarier
Hi,

ich suche für den Balkon einen oder mehrere Schränke, die nicht höher als max 80cm sind und nicht tiefer als 40cm, max 45cm...
In der Breite bin ich auf max. 2 Meter limitiert. Favourit ist Holz.

Ich dachte immer, dass das Internet ergiebig ist mit Produkten, ist es aber in diesem Fall nicht. Bei einigen Möbeln müsst ich die Beine absägen und bin immer noch nicht wirklich bei 80cm oder weniger. Passendes habe ich so nicht erblicken können.

Bei Hornbach habe ich jetzt die Outdoor Küchen gefunden der Produktreihe Konsta.
DV_8_10187129_01_4c_DE_20191021054652.jpg

https://www.hornbach.de/shop/Garten...en-80x40x73-cm-hellgrau/10187129/artikel.html

Der Schrank kommt meinen Ansprüchen sehr nahe mit 73cm Höhe und 40cm Tiefe. Jedoch mache ich mir Gedanken beim Thema "Aus was besteht er".
Kiefer/Fichte ist doch eher ein leichtes Holz und weicher als zum Beispiel Akazie. Zwar ist der Balkon, wo das Teil zum Einsatz käme überdacht, jedoch regnet es nicht immer von oben nach unten, sondern auch links nach rechts. Also wäre er auch mal Regen ausgesetzt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Produktserie und kann was zur Haltbarkeit sagen oder hat eventuell einen anderen Vorschlag in meinen Dimensionen?
Ganz günstig für einen eigentlich recht banalen Schrank ist der ja nicht gerade...

Liebe Grüße
Chris
 
Das Problem ist, dass die Schränke schon behandelt sind. Ich würde diese mit einer klaren Lasur noch einige male behandeln, da die Ursprungslasur wohl kaum lange für Freude sorgen wird.
Allerdings kann man so einen Schrank sicher auch selber bauen.
Der Schwede hat doch auch gute Schränke Äpplarö. Aber hier kenne ich die Höhe nicht aus dem Kopf.
 
Aber hier kenne ich die Höhe nicht aus dem Kopf.
90cm aber ich weiß nicht, wie lang die Beine sind. Hab im anderen thread noch keine Antwort auf diese Frage bekommen.

Allerdings kann man so einen Schrank sicher auch selber bauen.
Bin mir nicht sicher ob es so wird, wie meine Göga das möchte. ;-)
Wie ich aus so einem selbstgebauten Schrank einen Outdoor Schrank mache fehlt mir die Erfahrung und weiß ich nicht genau
 
Genau die in Holz. :D

Die kommen auf den Balkon, der ca 20qm hat. Meine Frau hat dort viel Botanik und Deko. Edelstahl schließt sie aus, außer ich verschale das Teil mit Holz. Klingt nach einem spannendem Projekt.

Holz sollte es sein oder ein gutes Holzimmitat, wie Keter es herstellt. Leider hat Keter nix, außer den Grill Tisch und da müsste ich oben den "überdachten" Bereich raussägen, weil der zu hoch ist.
 
Bin mir nicht sicher ob es so wird, wie meine Göga das möchte. ;-)
Wie ich aus so einem selbstgebauten Schrank einen Outdoor Schrank mache fehlt mir die Erfahrung und weiß ich nicht genau
Man wächst mit seinen Aufgaben ... - einfach mal anfangen!

Nach der Renovierung unseres Hauses habe ich auch angefangen, Möbel selbst zu bauen, weil die Standardmaße immer nicht gepasst haben oder das Angebotene nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat:
Schuhschrank 93 cm breit, Waschtischunterschrank mit Granitplatte, Vitrine im WZ, TV Unterschrank ohne Beine (Wandbefestigung), Bücherregale mit Glastüren, Kinderbetten 90x190, Kleiderschränke für die Dachschräge, Schreibtische (mit Rollcontainer), ...
 
Ich stand vor kurzem auch vor dieser Frage. Viele Möbel haben ich mir angesehen und viel überlegt. Auch selber bauen stand am Programm aber schlussendlich habe ich mich entschieden Edelstahl Möbel zu kaufen. Ja, kostet etwas mehr aber hält dafür auch ewig. Bereue meine Entscheidung nicht
 
Ich stand vor kurzem auch vor dieser Frage. Viele Möbel haben ich mir angesehen und viel überlegt. Auch selber bauen stand am Programm aber schlussendlich habe ich mich entschieden Edelstahl Möbel zu kaufen. Ja, kostet etwas mehr aber hält dafür auch ewig. Bereue meine Entscheidung nicht

Wofür hast Du Dich denn dann entschieden? Wie oben geschrieben bin ich aktuell auch auf der Suche. Ich finde die von GGMGastro sehr interessant, bin jetzt aber noch auf vidaXL gestoßen, der preislich auch sehr attraktiv ist und die 500er tiefe kommt mir auch entgegen. Ich bin nur etwas skeptisch was die Qualität bei dem Preis betrifft...
 
Ich mag das Flair von Industriegroßküchen, das immer von Edelstahl ausgeht, nicht besonders...
 
PHOTO_20200705_183117.jpg



Zwischen Hauswand und der großen Stange soll der Schrank. Edelstahl scheidet bei uns leider aus, sagt meine Frau...

Ich hab heute nochmal 2 Stunden das Internet durchforstet. Irgendwann wiederholt sich alles... Kein Schrank der max 45 Tief ist und max 80cm in der Höhe.

Es gibt einfach keine Lowboards, Sideboards, Geräteschränke, Balkonschränke, Grillunterschränke die diese Maße haben UND Outdoor geeignet sind. Für drinnen gibt es genug... Die sind aber aus Pressholz und Quellen unmittelbar auf, wenn ein Regentropfen die nur schief anschaut. Lasieren und Imprägnieren nicht möglich. Oder man geht ins Vollholz Segment und kauft soetwas für das Wohnzimmer und behandelt es aufwändig. Kosten aber dann aber richtig...

Konfigurator gibt es für Outdoormöbel, aber 2000 für ein Basic Sideboard für draußen brauch ich auch nicht :D
Villa irgendwas hat einen kleinen Schrank, genau wie ich den möchte... 1800 Euro...

Noch jemand einen Tip außer selbstbauen oder Edelstahl? :-(
 
Selbstbau aus WPC...
 
Bei Hornbach habe ich jetzt die Outdoor Küchen gefunden der Produktreihe Konsta.
Bin derzeit auch in alle Richtungen am Gucken. Ikea habe ich verworfen, weil Spanplatte. Selbstbauen (lassen) durch Möbelschreiner ist Plan C.

Aktuell war ich bei Edelstahl Möbeln von GGM oder von http://vm-europa.com/ (ist hier 100 KM von mir).

Habe jetzt hier Konsta entdeckt, finde aber keine fertige Lösung für ein Waschbecken. Ideen dazu?

Habe selbst eine Gas Grillplatte und ein Roaring Dragon, echte Grillen ist aktuell bei mir noch nicht so populär ;).

image (1).png
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser Produktserie und kann was zur Haltbarkeit sagen oder hat eventuell einen anderen Vorschlag in meinen Dimensionen?

Die einzelnen Schränke wiegen ja knapp 70-100 KG/Stück, das muss schon ein stückweit massiv sein. Leider ist dieser Artikel echt ein Phantom, man findet einfach überhaupt keine Erfahrungswerte. Ich bestelle mir denke ich mal einfach einen Schrank, nur um mal zu sehen, was da so kommt.
 
Der erste Schrank ist jetzt gekommen, ist nicht so schwer wie angegeben ;), die haben wohl die EUR Palette mit gewogen (bzw. eher 2-3).
Bin aber ansonsten sehr zufrieden, die Arbeitsplatte ist eine Siebdruckplatte, 2 weitere Schränke folgen jetzt noch, werde berichten.

mobile_file_2020-08-30_08-26-35 (1).jpgmobile_file_2020-08-30_08-26-35 (2).jpgmobile_file_2020-08-30_08-26-35 (3).jpgmobile_file_2020-08-30_08-26-35 (4).jpg
 
So und jetzt noch einmal in der Totalen ....

Ganz links kommt noch ein Waschbecken rein, über die Gasflasche kommt noch irgendein Holzkasten, wobei ich dann mit https://www.ebay.de/itm/401764799756 den Hockerkocher + die Grillplatte betreiben will (beides 50 mbar).

Rechts der Roaring Dragon wird einfach frei stehen und wenn viel los ist, habe ich als Gegenstück noch ein Partytisch für Ablagefläche/Buffetfläche.

Der letzte offene Punkt ist, ob ich noch eine Dunstabzugshaube installiere, wobei ich ja sehr nah an der "Natur" bin.

mobile_file_2020-09-14_08-15-12 (1).jpg
 
" Göga mag Edelstahl nicht"

Wer sich nicht dagegen durchsetzen kann hat solches auch nicht verdient.

Im Ernst: Für Outdoor gibt's nix besseres als Edelstahl.
 
" Göga mag Edelstahl nicht"

Wer sich nicht dagegen durchsetzen kann hat solches auch nicht verdient.

Im Ernst: Für Outdoor gibt's nix besseres als Edelstahl.
Was hat das mit nicht durchsetzen zu tun???
Wohnen beide da und 100% zu treffen is schwierig.
Unzufrieden oder tot unglücklich hört @Mmmichael jetzt nicht an...
 
Zurück
Oben Unten