• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorchef Arosa 570 G ? Erfahrungen

hollandg

Militanter Veganer
Ich bitte um Erfahrungsberichte zum ODC Arosa 570 G .

Ich habe schon einige Gasgrills genutzt. Stehe aber total auf Kugelgrills und das Trichtersystem.

Meine Frage :

Ist der Preis von 1000 Euro gerechtfertigt?

Ist der Unterschied vom Arosa zum günstigeren Odc Leon groß? Der Arosa hat einen Edelstahlbrenner und ein schöneres Design.

Danke für eure Hilfe .
 

explorer_bbq

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo @hollandg, ich habe jahrelang auf einem Ascona gegrillt (vergleichbar dann mit dem Leon) und stand letztens in einem Geschäft auch vor einem Arosa und fand es (ggf. auch aus Gewohnheit...?) nicht so geschickt, dass beim Arosa immer noch ein ein Stück Umrandung rundrum da ist und man somit bisschen weiter weg steht und nicht so nah dran ist.
Ansonsten sieht er schon schick aus!
 

explorer_bbq

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir haben vorletztes Jahr nach 7 oder 8 Jahren die beiden Brenner tauschen lassen und uns einen neuen Rost gegönnt. Die beiden Trichter sehen ansonsten noch echt gut aus und haben keine größeren Roststellen wo sich Löcher bilden.
Wenn der Ascona nicht in Benutzung war stand er aber auch in der Garage.

Aber ja Du hast recht, man hört vieles was auch in die andere Richtung geht, aber an sich bin ich echt zufrieden!
 
Oben Unten