• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Arosa - gibt es schon Erfahrungen? Funktioniert GBT?

hulster

Metzger
Leider ist ODC mit den Informationen sehr sparsam. Wie funktioniert GBT. Sind ja immer noch 2 Brenner. Haben die den Kleinen vergrössert und besser regelbar gemacht?
Mit GBT wäre ja einer der größten Nachteile von ODC ausgemerzt.
Sind die Brenner (auch da hält sich ODC bedeckt) immer noch Guss? Wenn die wenigstens mittlerweile mal Edelstahl wären. Sonst gammelt einem der Grill leider an allen Stellen gleichzeitig weg, so dass sich Ersatzteile kaum lohnen.
Die Funktionen sind FÜR MICH trotzdem perfekt, so dass ich trotz der Mängel schon meinen zweiten Ascona habe.
 
Bei Grillfürst steht, das die Brenner aus Edelstahl sind

Danke!

Yep - hab ich jetzt mittlerweile auch in anderen Quellen gefunden. Somit sind 2 wichtige Problemstellen ausgemerzt.
Sprich Temperatur und das die Brenner früher auch mit weggegammelt sind.

Da werd ich dann wohl mal aufrüsten müssen.
Und hab dann noch Geld gespart. Hatte nämlich schon ernsthaft ein Auge auf nen Everdure 4K geworfen.
Ja kein Gas, aber wenig Kohle elektrisch angeheizt. Genauso schnell auf Temp wie der ODC.
Aber die recht kleine Grillfläche und die fehlenden Erfahrungsberichte haben mich abgehalten.

Da ich oft Pizza mache und mit die Platte für den 4K zu klein ist, ist er jetzt auf jeden Fall raus.

Aber ich mach mir keine Illusionen. Der Rest am ODC wird immer noch weggammeln. Aber dann lohnen sich wohl eher Ersatzteile, da der Brenner jetzt nicht mehr mitgammelt.
 
Hab meinen Ascona seit fast 9 Jahren. Trichter hab ich schon beide ausgetauscht. Jetzt gerade nen Zünder für den großen Brenner (Halterung durchgerostet) bestellt. Hab aber festgestellt das der große Brenner auch ziemlich am Ende ist.

Mit geht es wie dir. Die bessere Temperaturregelung und die Edelstahlbrenner machen den Arosa interessant. Und mein Zubehör würde mich passen.

Bin überzeugt von ODC. Bin gerade am überlegen den Arosa oder doch ein Schickling zu kaufen.
 
Für den ODC spricht das mir die letzten 9 Jahre eigentlich nichts gefehlt hat.

Hatte bisher auch nur bei den trichtern und beim Grillrost, Rostprobleme.

Und die sind beim nachkaufen, bezahlbar. Bei den Rosten hat man ja inzwischen auch von Drittanbietern eine große Auswahl.
 
Für den ODC spricht das mir die letzten 9 Jahre eigentlich nichts gefehlt hat.

Hatte bisher auch nur bei den trichtern und beim Grillrost, Rostprobleme.

Und die sind beim nachkaufen, bezahlbar. Bei den Rosten hat man ja inzwischen auch von Drittanbietern eine große Auswahl.

Rost war bei mir noch am Besten. Aber fast alles andere durch. Trichter, Montage Zünder, Schanier, Brenner, Montagepunkte Gestell, Auflagen Vulkanposition. Das lohnte sich nicht wirklich. Und das trotz geschützter Unterbringung, aber Draussen. Sprich keine Regennässe und Haube. Aber Winter immer draussen, da ganzes Jahr in Benutzung.
Bei den Neuen sind wenigsten die Brenner jetzt Edelstahl.
 
Zurück
Oben Unten