• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorchef Ascona 570 - Grillfäche beim direkten grillen

rudoph2000

Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell einen ASCONA 570 und grille in letzter Zeit häufige mit mehreren Personen
Die Grillfläche beim direkten Grillen ist nicht besonders groß (es passen max. 4 Nackensteaks auf die Fläche)
Wie macht Ihr das, wenn Ihr mehr Steaks gleichzeitig direkt grillen möchtet?

Gruß
Der Rudi
 

carstend

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, dass das nicht die Antwort ist, die Du hören möchtest... aber aus meiner Sicht bleiben da nur zwei Möglichkeiten:
Die Steaks nacheinander grillen oder einen größeren Grill kaufen. :fahne:

Schöne Grüße

Carsten
 
OP
OP
rudoph2000

rudoph2000

Veganer
Stimmt! Die Antwort wollte ich nicht hören!
Ich glaube auch, dass ich die Kugel einmal richtig sauber mache und dann zum Verkauf anbieten werde!
Danach wird es dann wohl eher ein Broil King 320 werden!
 

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wenn Du z.B. den Gussrost nimmst und 10 Minuten aufheizt, kannst Du die komplette Fläche benutzen.
 

PAR-B-Q

Fleischmogul
@Höpper hat es schon gesagt, Gussrost und indirekt ist die Lösung beim Ascona.

Einfach Indirekt die Steaks auflegen, volle Pulle geben, wenn genügend Röstaromen vorhanden sind mit niedrigster Stufe fertiggrillen.

Braucht vielleicht am Anfang ein bisschen Übung, doch das funzt super.

P.S, Klappt auch super mit Bratwürstchen.
 

Superpapagei

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Brauchte ich nie. Den Grill vor Beginn frei brennen und dann war selbst der Edelstahlrost so heiss das es Streifen gab. Bis auf Bratwürste , die ich am Rand im direkten Luftstrom gebräunt habe, gab es eigentlich alles indirekt. Nur für Burger und Steaks habe ich den Trichter gedreht. Und ja der Platz ist dann definitiv arg begrenzt.
 
Oben Unten