• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Auckland -- Innenleben löst sich in Rost auf

Gut sieht er aus, Glückwunsch.
Ich habe keinen neuen Grill bekommen......:o
Aber das Geld zurück...:-)
Ganz stark von Outdoorchef.
 
War nicht notwendig, ich hätte gern Ersatzteile aus VA bekommen. Das wollte man aber nicht..
 
Hallo Grillfreunde, ich habe auch den Auckland und kann nur sagen "Schrott"
Brennerandeckung hat sich nach ca. 1,5 Jahren aufgelöst, lt. ODC Service: Verschleißteile verschleißen nun mal,!
Kurzer Zeit Später Ausfall der Zündung, zünde nun mit Feuerzeug!
Der Gesamte Grillraun sieht nach 2,5 Jahren genau so aus wie bei BurgerLover!!!
Jetzt steht ein Weber im Garten und es rostet nichts!!!!
 
Hallo Grillfreunde, ich habe auch den Auckland und kann nur sagen "Schrott"
Brennerabdeckung hat sich nach ca. 1,5 Jahren aufgelöst, lt. ODC Service: Verschleißteile verschleißen nun mal,!
Kurzer Zeit Später Ausfall der Zündung, zünde nun mit Feuerzeug!
Der Gesamte Grillraun sieht nach 2,5 Jahren genau so aus wie bei BurgerLover!!! Und einige Teile sind abgerostet,
Jetzt steht ein Weber im Garten und es rostet nichts!!!!
 
Hallo Grillsportfreunde,

ich hab jetzt durch Zufall diesen Thread gefunden und würde gerne wissen wie ihr reklamiert habt.Mit Bildern, Rechung usw? Welche Email Adresse habt ihr genommen?
Mein Canberra ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Ich habe schon 1 Brenner, 2 mal die Fettabtropfschale, alle Flammbrücken und alle Flammschutzbleche getauscht. Die Fettabtrofschale schon nach 3 Jahren
So langsam reichts mir. Jetzt kann ich die Flammbrücken und die Brenner nicht mal mehr befestigen weil da alles weggerostet ist. Die anderen Brenner fangen ja auch schon an in der Luft zu hängen.
Der Grill sieht aus wie bei Hauptschalter und den anderen. Bin eigentlich mit der Leistung zufrieden aber hab schon Sorge das mir mal nen Brenner von der Ablage rutscht.
Danke für eure Hilfe.

LG Tim

Falls ichs vergessen hab mich vorzustellen:
Ich wohne in Wien und bin seid ca 10 Jahren Besitzer eines Gasgrills da ich leider nie einen Garten hatte.
Der erste Grill war ein Lavasteingrill und gleich als nächstes kam der Canberra.
Ich grille und räuchere auf dem Grill und genieße die glücklichen Gesichter wenns schmeckt :-)
 
Gibt Outdoorchef überhaupt 5 Jahre Garantie? Erste Anlaufstelle wäre für mich immer der Händler und dann mit Kopie vom Kaufbeleg, Seriennummer und Fotos.
 
Der Händler ist leider nicht mehr Outdoorchef Händler und damit ist es ihnen egal.
Leider. Wollte nur mal die Meinung von den Betroffenen hören.
 
bei meinem Ancona Rostet es auch an allen Ecken . Von Anfang an wurde ständig was daran getauscht
 
@FaktorX , ich habe Bilder und die Seriennummer an Info@outdoorchef.de geschickt.
Ich habe aber weder irgendetwas gefordert. Ich habe die Email lediglich als Feedback gesendet. Bei solch eklatanten Problemen eines Produktes teile ich diese Probleme dem Hersteller immer mit.

Ich bekam anschließend eine Antwort mit dem Vorschlag den Grill zu tauschen.



EDIT: ich glaube Rechnung habe ich am Anfang nicht mit geschickt sondern nachgereicht. Aber das Kaufjahr habe ich gleich mitgeteilt.
 
Moin moin
alles was über 4 Jahre alt ist wird nicht mehr ersetzt sondern es gibt 30-40% Rabat auf den Listenpreis 599€
so die Auskunft von Outdoorchef.
Nur meine persönliche Meinung der Neue ist biss auf die Edelstahlbrenner keinen deut besser, also Finger weg.

Von aussen sieht er Spitze aus, taugt aber nüscht zum Werkzeugschrank
Anbei ein paar Bildchen vom jetztigen Ist Zustand

IMG_4120.jpg


IMG_4124.jpg


IMG_4116.jpg


IMG_4117.jpg


IMG_4119.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4120.jpg
    IMG_4120.jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_4124.jpg
    IMG_4124.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 1.143
  • IMG_4116.jpg
    IMG_4116.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_4117.jpg
    IMG_4117.jpg
    557,7 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_4119.jpg
    IMG_4119.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 1.311
Schon ärgerlich wenn einem der Grill so getröstet. Hatte ich damals bei meinem Barbecook auch.
Wobei die Grillwanne an sich und die Brenner doch noch gut ausschauen, ich würde da wahrscheinlich einfach im nächsten Baumarkt ein L-Profil kaufen und das hinten an die Rückwand über die alte Brennerhalterung schrauben, schon sitzen die Brenner wieder ordentlich und der Grill hält noch ne Weile.
 
Hallole,

die Gafahr ist, dass die Haltenasen (das Teil mit den drei Löchern) der Brenner ebenfalls abfaulen, der Brenner dann keinen Halt mehr hat und anschließend in der Wanne liegt. Ich spreche da aus Erfahrung...

Grüßle.
 
Hi,
wie sieht es denn mittllerweile mit den ODC aus? Sind die nun besser verarbeitet? Würde mir vielleicht ein Australia 415G kaufen. Hab aber echt keine Lust das mir der Griller nach 2-3 Jahren durchrostet, selbst wenn sie mir dann einen neuen schicken.
 
Hallo,

vergiss die ODC. Der Korpus ist nachwievor Murks. Die sind nicht preiswert, sondern billig. Bei mir sind in knapp 5 Jahren zwei Grills durchgefault. Woher das Outdoor im Namen kommt ist mir ein Rätsel.

Grüßle
 
Moin moin
die neuen Modelle vom ODC hab ich mir letzten Herbst angeschaut, bis auf die Brenner die sind aus Edelstahl,
ist es der gleiche Murks und Schrott.
Schau dir mal die vielen negativen Rezensionen bei Amazon an, manchmal dauerts nur 2 Jahre bis der Grill so ausschaut.
Meiner steht/stand nur im Wintergarten und hat noch nie Regen oder sonstiges gesehen.
Jeder billig Baumarkt-Grill ist besser wie das Teil

Grüßle v. Harro
 
Kann ich bestätigen. Das Austauschgerät für meinen Canberra 4G (müsste der 415 sein, der mit 4 Brennern und ohne Seitenbrenner) ist nun ca. 1 Jahr alt und fängt wieder überall an zu rosten. Die Gasbrücken sind bereits alle wieder abgegammelt und liegen im Auffangblech, einer der Brenner hat einen Riss.
So toll die Kulanz letztes Jahr auch war, für mich kommt ein weiteres Gerät von Outdoorchef absolut nicht mehr in Frage. Ich gehe davon aus, dass das Ersatzgerät noch das nächste Jahr durchhält und spätestens dann ersetzt werden muss.
Schade Outdoorchef.
 
Kann ich auch bestätigen. Hatte einen Wellington. Erst ist der Unterbau aufgeblüht, dann sind die Brenner Abdeckungen weg gerostet, dann die Fettwanne und am Ende lagen die Brenner auf dem Boden. Ist zwar eine starke Aktion von Outdoorchef in sachen Kulanz, aber letzendlich entscheidet ja das Material. Und das funktioniert leider nicht bei den Grillstationen von Outdoorchef
 
Zurück
Oben Unten