• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef City Elektro 420

Hat den jemand - gibt es hier Erfahrungsberichte?

Besten Dank!

Erfahrungswerte kann ich dir leider nicht liefern.
Der grill hatte in einem Testmagazin die Note sehr gut.
Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

Erfahrungswerte kann ich dir leider nicht liefern.
Der grill hatte in einem Testmagazin die Note sehr gut.
Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

Danke für die rasche Antwort.

Ich würde aber einen Praxisbezogenen Erfahrungsbericht bevorzugen.

Huch...das scheint an mir vorbei gegangen zu sein.
Ich dachte ODC macht nicht in Elektro.
Da ich meinen Ascona ja begeben muss (Gasgrillverbot in der Neuen Wohnung bzw. auf dem Balkon) wollte ich eigentlich einen Weber Q240 kaufen.
Mich würde auch mal ein Praxisbericht freuen - bevor ich den falschen Elektrogrill kaufe...

Hallo,

ich denke mal bei den beiden ist es wohl am ehesten eine Frage der Grillfläche.

Q 140 40 x 32 cm Grillfläche = 1.280 cm2 ergibt bei 2.200 W = 1,7 W / cm2
Q 240 54 x 39 cm Grillfläche = 2.106 cm2 ergibt bei 2.200 W = 1,0 W / cm2

ODC Elektro d=39 cm = 1.225 cm2 (obwohl ODC eigenartiger Weise nur 590 cm2 angibt ?)
ergibt bei 2.000 W = 1,6 W / cm2

Resümee:
Grillfläche ist bei Q 240 am grössten.
Leistung in W / cm ist beim Q 240 am geringsten (hat zum Ausgleich Alu Hitzereflektor im Deckel und seitl. kleinere Lüftungsschlitze im Vergleich zum Q140.

Der ODC Elektro hat ebenfalls ein Aluschuld - nur unten am Boden angebracht
-> d.h. der kann sicher gehörig Dampf machen.

Die Grillfläche ist jedoch ähnl. (kleiner) wie beim Q 140.

Nichts desto trotz:
Ich würde mich über zahlreiche Grillergebnisste zu Q 140, Q 240 und ODC Elektro freuen.

Ich find die Anderen auch total fies...:(
Immer so auf den Elektrogrillern rumzuhacken...:pfeif:

Spass beiseite. Ich hab grad gesehen (und auch schon nen extra thread aufgemacht) das ja auch ne Induktionsplatte mit ner Grillplatte als Zubehör ne Alternative ist . Heißt Babecook Herkules.
Die Hitze bei den von Dir genannten Modellen ist ja fast gleich.
Ich bin ja jetzt durch viele Jahre gasgrillen mit dem ODC auch schon an höhere Hitze "gewöhnt".
Ich glaube aber das man mit nem vernünftigen Elektrogrill auch sehr gut Grillen kann und Spass hat.
Auch mit einem vernünftigen Kontaktgrill (z.B. von Bartscher so um die € 200,-) kann man dufte Sachen machen und nicht nur Panini etc.

Ich habe mir ja vor so einen Kontaktgrill und einen Elektrogrill zu kaufen.
Hoffe mal das kann meinen ODC Ascona ersetzen.
Spare Rips muss ich dann wohl Essen gehen (da bräuchte ich mal nen guten Tip für Berlin..:roll:) - dafür muss ich nicht mehr die Gasbuddel in den 3 Stock schleppen..:saufen:

Zuletzt bearbeitet:
JA - aus genau diesem Grund habe ich die Interessensgemeinschaft Elektro - Griller erstellt. :sonne: :saufen: Sonne:

Bei euch hilft nur noch das hier ;)

vampire-kit.jpg

Vampirjäger Set

Anhänge

• vampire-kit.jpg
    vampire-kit.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 4.946
Spare Rips muss ich dann wohl Essen gehen (da bräuchte ich mal nen guten Tip für Berlin..:roll:) - dafür muss ich nicht mehr die Gasbuddel in den 3 Stock schleppen..:saufen:

schau mal hier da war ich kürzlich - ist ne interessante location in Berlin-Prenzlauer Berg in der Nähe von der Max-Schmeling-Halle:

Villa Rodizio - Start

bei dem all you can eat mit 9 Gängen wirst Du garantier satt. Allein bei dem Büffet sind geschätzte 35 verschiedene Salate, Dips etc. etc dabei

hier noch Bilder vom Besuch:

Rodizio2.jpg

Rodizio3.jpg

LG
Lorenz

Anhänge

• Rodizio1.jpg
    Rodizio1.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 321
  • Rodizio2.jpg
    Rodizio2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 4.521
  • Rodizio3.jpg
    Rodizio3.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 4.251
Zuletzt bearbeitet:
ODC City 420

ich nutze den ODC - hab bisher keine Antworten auf die konkrete Frage gesehen.

Erst heute habe ich darauf leckere Schweinerückensteaks drauf gemacht.

Der Grill ist auf 7 Stufen regelbar. Um auf die 2höchste Stufe erhitzt zu werden braucht der Grill ca. 20 Minute. Füs Stufe 7 etwa 30 Minuten. Stufe 7 macht dann ca. 300Grad.

Einen Pizzastein habe ich mir ebenfalls besorgt, der macht nette Pizzen - ich lasse den Stein dafür ca. 1 Stunde aufheizen.

Ich muß jetzt sagen, ohne dass ich extram ausführliche Expertise abgebe, dass der Grill genau passt für Leute, die:
1.nicht viel Zeit haben
2.empfindliche Nachbarn haben
3.gerne auch mal "was anderes zubereiten - z.B. Pizza, Brot, Kaiserschmarrn usw."

und dennoch keine großen Kompromisse eingehen wollen.

Die Reinigung klappt auch ausgesprochen einfach. Achja kürzlich haben wir leckeres Roastbeef gemacht, ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen (Stufe 7 =>2Min 30 Sek. pro Seite und dann etwa 10 Min ruhen lassen)

Wenn wir etwas mehr zeit und Lust haben nutzen wir den 47er Weber Holzkohlegrill.

2012-02-11 18.33.15.jpg

2012-02-11 18.33.02.jpg

2012-02-11 18.32.55.jpg

Schöne Grüße aus dem Allgäu!

Anhänge

• 2012-02-11 18.33.15.jpg
    2012-02-11 18.33.15.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 4.400
  • 2012-02-11 18.33.02.jpg
    2012-02-11 18.33.02.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 4.453
  • 2012-02-11 18.32.55.jpg
    2012-02-11 18.32.55.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 4.366
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 420 E ist wirklich eine super Alternative! Wir haben schon mehrmals darauf gegrillt - dort wo kein Feuer erlaubt ist!
Alternative wäre NICHT GRILLEN!

Der ODC hat seine Aufgabe toll erledigt ...

Von uns: ein Daumen hoch :thumb1:

Danke für den Beitrag.

Für weitere Beiträge zum ODC Elektro wäre ich dankbar :sonne:

Ich habe den Grill seit 2 Tagen und auch schon 2 mal damit gegrillt. :grill:

- Temperaturregulierung ist sehr einfach und funktioniert super
- sehr hohe Hitze mit (bis Stufe 6) und ohne Deckel (Stufe 7) möglich (zwei Reflektoren, einer im Deckel, einer unter der Heizschlange)
- durch das Verdunsten von heruntertropfendem Fleischsaft auf dem Hitzereflektor schmeckt das Grillgut schön authentisch
- das emallierte Rost ist super zu reinigen, z.B. mit ako Pads (kinderleicht)
- der Grill ist ein Platzsparwunder (habe einen sehr kleinen Balkon und er passt easy drauf)
- durch die im Deckel seitlich nach unten ausstoßenden Rauchschlitze wird Rauchentwicklung und -verteilung sehr gut eingegrenzt

Ich werde nächste Woche mal mit Jack Daniels BBQrs Delight und Shisha Kohle damit Räuchern. Göga ist auch begeistert.

Bitte um Bilder - dieser Grill (bzw. die Grillgerichte) ist hier noch nicht so oft dokumentiert.

Danke!

:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Grill seit 2 Tagen und auch schon 2 mal damit gegrillt. :grill:

- Temperaturregulierung ist sehr einfach und funktioniert super
- sehr hohe Hitze mit (bis Stufe 6) und ohne Deckel (Stufe 7) möglich (zwei Reflektoren, einer im Deckel, einer unter der Heizschlange)
- durch das Verdunsten von heruntertropfendem Fleischsaft auf dem Hitzereflektor schmeckt das Grillgut schön authentisch
- das emallierte Rost ist super zu reinigen, z.B. mit ako Pads (kinderleicht)
- der Grill ist ein Platzsparwunder (habe einen sehr kleinen Balkon und er passt easy drauf)
- durch die im Deckel seitlich nach unten ausstoßenden Rauchschlitze wird Rauchentwicklung und -verteilung sehr gut eingegrenzt

Ich werde nächste Woche mal mit Jack Daniels BBQrs Delight und Shisha Kohle damit Räuchern. Göga ist auch begeistert.

Für weitere Beiträge wären wir sehr dankbar!
:sun:

:prost: :bilder: :prost:

Hallo zusammen

Ich habe seit letzten Sommer einen ODC City Electro 420. Zugelegt haben wir ihn als Alternative zum Gasgrill in der Ferienwohnung in den Bergen. So das ich, wenn ich alleine bin, etwas schnelles Grillieren kann. Diesem Modell (Gasgrill) Trau ich nicht!!!!
Ich war so begeistert von dem ODC ich ihn mit Nachause genommen habe und ich meine Familie mit Steaks vom Rinds Hohrücken, Entercôte, Spareribs, Würste, Gemüse, Kartoffeln und ... Gegrillt habe. Auch Pizzateig ( fertig Ausgewahlter und ohne Stein) anstatt Brot wurde super.
Gestern habe ich mich auch an Lammracks gewagt, und sie waren ein Genuss :D
Mein nächstes Ziel ist ein grosses Stück, Schwein od. Rind, auf dem Grill zu brutzeln. Bin jetzt auf Ideen suche :)
Melde meine Ergebnisse :)

Lg

Allfällige Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen :oops:

Zurück
Oben Unten