• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorchef City Gas 420 zum Campen

Butterkeks

Bundesgrillminister
Servus zusammen,

so wie's ausschaut ziehts uns im diesjährigen Familienurlaub erstmals zum Campen...
Wenn ich meinen Venezia einpacke, bleibt keinen Platz mehr für Kinder und Frau. Hmmm. Ob sie da mitmachen?

Nun gut, auf eine Kugel verzichten möchte ich auch nicht, deshalb liebäugele ich mit dem ODC City Gas 420.

Wer hat das Gerät und kann mir sagen, ob folgende Gerichte problemlos klappen:

- Brötchen aufbacken
- Hähnchen liegend (kein BBC, Deckelraum groß genug?)
- Steak auf Guseisen-Grillplatte (ich hab ne 32er Plancha)
- Pulled Pork (Temperaturbereich der Kugel???)
- Pizza auf Pizzastein (gibts Steine in der Größe???)
- Frisches Brot auf Pizzastein gebacken
- Paella in Pfanne

Vielleicht hat mir noch jemand eine günstige Bezugsquelle oder eine Shop-Aktion?

Viele Grüße
Christian
 

Mille

Metzgermeister
Moin Christian,

ich kann zu allem nur JA sagen.
Der kleine nimmt zwar auch einiges an Platz ein, dafür lohnt sich jedoch die Vielseitigkeit.
Beim campen hatte ich nur das Problem, dass in der Vulkanposition das Wasserkochen zu lange gedauert hat.

Glückauf!

Frank
 

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Also PP würde ich NEIN sagen der Rest geht.

:prost: Andy
 
Temperatur geht so ab 130 Grad los, max hatte ich ihn bisher bei 310 Grad mehr geht nicht. Ein PP geht auch. Habe es schonmal gemacht. Paßt.

Wasser ohne den oberen Trichter warmmachen. Den Topf einfach auf den unteren Trichter stellen. Dann gehts auch schneller.
 

Herr der Flammen

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
wie ist denn der Temperaturbereich des Kleinen?

Hallo, hatte vor kurzen erst PP auf diesen Grill gemacht.
Da mir die Temperatur mit (wie hier schon gesagt 120° -130°C) zu hoch war, kaufte ich mir im Campingzubehör erhältlichen, stufenlos regelbaren Druckminderer!!
So kam ich auf eine Gartemperatur um etwa 90°- 100°C

IMG_1015.jpg


Pull Pork 059.jpg


Pull Pork 027.jpg


Pull Pork 024.jpg


Pull Pork 092.jpg


Pull Pork 095.jpg

Das Ergebniss nach 20 Stunden warten.

Pizza backen geht hervorragend, den Pizzastein habe ich mir über e-bay zugelegt.

Den nachteil an diesem Grill sehe ich im direkten grillen, da die Grillfläche sehr klein wird.
Ansonsten kann man halt auch auf Campingplätzen grillen, wo manchmal das Grillen mit "offenen Feuer" nicht erlaubt ist!! (Brandschutzgründe,Funkenflug)
 
OP
OP
Butterkeks

Butterkeks

Bundesgrillminister
Hallo zusammen,

als Backofenersatz bin ich auf diese Form gestoßen:

Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit

Klar, Pizzen und Braten gehen bedingt durch die Form nicht.
Aber es scheint mir ideal zu sein, um mal Aufläufe, Brot & Co zu machen. Als Brenner habe ich einen kleinen Campingkocher mit Butankartuschen rumstehen
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erstvergrillung-mobiler-mini-grill.120176/

Der macht mit meiner Gusseisenplancha auf für Steaks ordentlich Dampf. Vorteil wäre natürlich, dass man keine große Gasflasche dafür braucht.

optimal wäre natürlich ein Kugelgrillaufsatz für den Campingkocher. Sowas dürfte doch rein prinzipiell möglich sein.

Hmmm....
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
@Andy: Kannst Du mir bitte eine Bezugsquelle für Deinen tollen Druckminderer nennen?!

Danke! :prost:
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
@Grillerwolfi und Herr der Flammen:

Ich hatte vergessen das Thema zu abonnieren. Deswegen wurden mir Eure Antworten nicht automatisch mitgeteilt... Ich danke Euch jedoch für die Links! :prost: Allerdings habe ich nach weiteren Forums-Recherchen ein Regulierventil ( Best.-Nr. 21 ) gefunden, das mich für kleines Geld völlig zufrieden stellt!
Den Link habe ich nur der Vollständigkeit halber eingefügt - ich bekomme keine Provision :grin:
 

wauzomat

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Druckminderer

Dieses Regulierventil nutze ich schon lange am Koffergrill. Funktioniert super, ist billig und sollte hier auch funktionieren.

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten