• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorchef Classic Charcoal 570 MX

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Soooo,

der erste Eindruck ist schon mal ganz prima.




http://www.grillsportverein.de/gril...ill/Holzgrill-Classic-Charcoal-570-MX::3.html

Das Gestell ist sehr stabil, nichts wackelt und man kann den Grill einfachst bewegen.

Nix im Haus, egal, mal schnell ein BBC machen. Und dann kurz darauf noch ein paar Wings.

Was mir ehrlich gesagt nicht einleuchtet ist, warum der Trichter solch eine große Aussparung hat und nicht eine ca. 30 Grad-Aussparung oder ganz geschlossen ist. Die Grillfläche für indirektes Grillen würde sich um viele Prozent vergrößern, das Kohlen nachlegen kann sicher auch anders geregelt werden, aber egal. Der Trichter muss nicht verwendet werden und der ODC steht dem Weber sicher in nichts nach.

Mal schauen, wann ich dazukomme, den mal vernünftig zu testen, weitere Beiträge folgen.



+ emaillierte Roste
+ stabiler Stand

- leicht wabbeliges Deckel-Scharnier
- es fehlen ein paar cm zwischen Rost und Deckel gegenüber dem Weber


beer-butt-chicken-1.jpg


beer-butt-chicken-2.jpg


beer-butt-chicken-3.jpg


beer-butt-chicken-4.jpg


beer-butt-chicken-5.jpg


beer-butt-chicken-6.jpg


beer-butt-chicken-7.jpg


beer-butt-chicken-8.jpg


beer-butt-chicken-9.jpg


beer-butt-chicken-10.jpg


beer-butt-chicken-11.jpg


beer-butt-chicken-12.jpg


chicken-wings-1.jpg


chicken-wings-2.jpg


chicken-wings-3.jpg


chicken-wings-4.jpg


chicken-wings-5.jpg


chicken-wings-6.jpg


chicken-wings-7.jpg


beer-butt-chicken-1.jpg


beer-butt-chicken-2.jpg


beer-butt-chicken-3.jpg


beer-butt-chicken-4.jpg


beer-butt-chicken-5.jpg


beer-butt-chicken-6.jpg


beer-butt-chicken-7.jpg


beer-butt-chicken-8.jpg


beer-butt-chicken-9.jpg


beer-butt-chicken-10.jpg


beer-butt-chicken-11.jpg


beer-butt-chicken-12.jpg


chicken-wings-1.jpg


chicken-wings-2.jpg


chicken-wings-3.jpg


chicken-wings-4.jpg


chicken-wings-5.jpg


chicken-wings-6.jpg


chicken-wings-7.jpg
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Des ODC's Deckelscharnier sind des Webers Beine :grin:

Aber in nen Weber hätte das BBC wenigstens reingepasst.

:prost:
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schließe den Trichter mit Leichtmetallwalzfolie und Du wirst ihn jedes Mal für indirektes Grillen benutzen! Ich finde, das Teil rockt einfach nur, einfacher kann man sich keine so große indirekte Zone machen!

Schöner Bericht mit guten Bildern! :thumb1:

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich würde mir da eher den Trichter aus den Gasis wünschen, der ist nämlich ganz zu und man muss nix flicken.

Oder evt sogar einen mit Schieber, den man öffnen kann..
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kleiner Tipp für's nächste mal:

Kohlen nur unter den Trichter, dann hast Du 100% indirekt.

Geht echt prima

:prost: Andy
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hatte aber leider -15 Grad, da musste ich etwas Gas geben...
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Samstag ist immer gut. Junior eingepackt und zum Fischdealer des Vertrauens in 2 km Entfernung:


Werbung: :)
Dreier Johann
Ottenstall 1 A
87452 Altusried
Tel. 08373 / 1692

Frisch aus dem Teich rausgezogen und 5 Minuten später schon daheim und auf dem Grill. Zack.


fisch-1.jpg


fisch-2.jpg


fisch-3.jpg
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Danke für den Test :prost: Ich lache mir einen ODC auch schon seit Längerem an.


Btw. was haben die Fischlein für ein Futter bekommen :o So leuchtend Orange hab ich bis auf Goldfische noch keine gesehen.

LG aus :nusser:

Christoph
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Das sind Albino-Bachforellen
 

nicolas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
ODC 570 Deckelscharnier

Guten Morgen!

Gestern habe ich meinen ODC 570 bekommen und bin ein wenig irritiert wegen des Deckelscharniers. Aus den Beiträgen, die ich vor dem Kauf gelesen habe, schloss ich, dass im Scharnier eine Art Stahlfeder verbaut ist, die das Öffnen des Deckels erleichtert.

Nicht, dass mir das große Mühe macht ;-) aber wenn die Feder bei mir vergessen wurde, dann würde ich es schon bei ODC reklamieren.

Vorab schon mal vielen Dank für alle Antworten.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen "Fremder" und willkommen im Forum...

Soweit mir bekannt (ich selbst habe u.a.den normalen ODC ohne Schanier), gibt es keine "Feder" an dem Deckelschanier der ODC.

Außer das das Scharnier ein wenig wackelig ist, habe ich aber auch noch keine Beschwerden über zu hohen Kraftaufwand etc. gelesen.

Viel Spass mit dem schönen Teil und beste Grüße aus dem Hamburger Umland
 
Oben Unten