• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Easy Charcoal 480 - Frage zum Aufbau

HerrMannelig

Militanter Veganer
Hallo Leute,
ich fürchte die Kategorie ist nicht ganz die richtige, aber alle anderen passen noch weniger irgendwie..

Also: Beim Aufbau meines Easy Charcoal 480s hat soweit alles ganz gut geklappt, alle Teile sitzen gut und alles wirkt wertig.. fast alles. Die untere Luftzufuhr macht mir sorgen. Die ist ja so aufgebaut: Eine Schraube + Unterlegscheibe kommen von oben durch die Wanne, dann kommt die "Klappe" drunter und fixiert wird mit einer Mutter. Jetzt ist diese Mutter aber keine der Sorte, die man aufdrehen kann wie man will, da eine Seite verjüngt ist. Die Schraube endet also auf einer Höhe mit der Mutter.

Dadurch steht die Regelanlage immer ein paar mm-cm von der Wanne ab und bei jeder Bewegung des Grills gibt es Geräusche.

Soll das echt so sein? oO
Passt überhaupt nicht zum Rest, aber ein anderer User in meinem Stammforum erzählt er habe dieses Problem auch. Zu doof bin ich also scheinbar nicht. Aber warum ist dann das Gewinde so lang?

Danke schon einmal für Tipps, ein Bild ist im Anhang. ;)
 

Anhänge

  • grill.jpg
    grill.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 258
Grüße,

ich vermute mal, dass es sich um eine "Selbstsichernde" Mutter handelt.
Diese Muttern gibt es in verschiedenen Varianten.
Aber da wo Hitze an die Mutter kommen kann, werden gedrückte Muttern verwendet. (Und keine mit Kunststoffeinsatz)

Da es sich um ein bewegliches Teil Handelt, welches mit der Mutter fixiert werden soll, wird hier so eine Mutter verwendet.

Du mußt die Mutter mit einem Maul-oder Ringschlüssel so fest auf deine Schraube drehen, bis nur noch wenig Spiel zwischen Mutter und Lüfterverstellung ist. Somit kannst du es immer leicht Verstellen und die Mutter löst sich nicht von alleine.

Man hätte auch zwei normale Muttern nehmen können und dies kontern, dies sieht aber Scheiße aus.

Ich hoffe Dir verständlich geholfen zu haben.

Grüße tinon
 
Ah, okay. An sowas dachte ich auch, wollte aber keine Experimente starten.. Danke, nun haut alles hin!

Wenn jetzt noch das Wetter gut wird.. ::8)::
 
Zurück
Oben Unten