• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorchef Gasgrill Paris 570 DeLuxe

TeleTobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich überlege mir den Outdoorchef Gasgrill Paris 570 DeLuxe zu kaufen.
Gründe:
  • indirekt/direkt grillen
  • seitenbrenner
Ich grille zur Zeit auf einem Q220 : Putenschnitzel, Hähnchenbrustfilet, grobe/feine Bratwurst, Putenschenkel, Armadillo Eggs und Beilage gemischtes Gemüse mit Feta o.ä.

Ich denke der Unterschied zum Ascona 570 G dürfte der Seitenbrenner sein oder?

Wie sieht es mit der Verarbeitung von dem Sportgerät aus? Lese die Verarbeitung ist nicht so gut für den Preis.
Könnte man sagen der Kugel Outdoorchef ist ein Allrounder?

Danke für Eure Erfahrungen.
TeleTobi
 

fleischlein

Grillkaiser
Hab den großen Bruder. Die Kugeln sind gut verarbeitet. Man kann viel drauf Grillen. Was erhofftst du dir vom Seitenbrenner?
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir vor kurzem den Ascona gekauft das Gerät selbst ist schon von der Funktion TOP!

Allerdings sind Kleinigkeiten wie die Gummi Dämpfer für den Deckel Bockmist, diese schmelzen bei hohen Temperaturen und fallen raus, zwar funktioniert der Grill deswegen noch 100% aber es nervt einfach nur. Schließlich denkt man das der Hersteller die Produkte testet.

Dann wurde bei meinem noch vergessen ein Gewinde zu bohren für die Räder.

Die Reklamationen wurden sehr schnell bearbeitet, dass war sehr Positiv.


Ich denke jeder Hersteller wird irgendwas haben.

Also ich denke das ding ist schon sehr gut
 
OP
OP
T

TeleTobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

danke für die Informationen und Details!

Da ich sehr häufig neben dem Grillgut auch Gemüse in einer Aluschale mitgrille, möchte ich diesen Bereich auf den Seitenbrenner auslagern.
Das mit den kleinen Qualitätsmängel ist immer ärgerlich :(... hatte ich aber auch bei Weber evtl. kann man dadurch den Preis ja noch mindern.

Wie ist denn Euer Eindruck von dem Wagen? ist der sehr klapprig?

Was ich aber so zwischen den Zeilen lese, ist das ein vernüftiges Sporgerät und der nächste Schritt nach einem Q220 oder?
Der größere Bruder ist der Venezia 570 G ?

Ich werde mal die nächsten Wochen einen Händler aufsuchen und mir den genauer noch im Detail anschauen.
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
5+ Jahre im GSV
Also das Gestell selbst von Ascona ist sehr sehr Stabil, da wackelt nix! Wie es bei dem paris ist, kann ich dir nicht sagen aber hier wird bestimmt kein Unterschied sein. Ich grille das Gemüse direkt auf dem Rost beim Ascona, also auslagern muss man da zwangsläufig nichts.
Das funktioniert super
 
OP
OP
T

TeleTobi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Danke!
Ja im Moment grille ich das Gemüse auch auf dem Rost, würde es aber wegen dem Platz angenehmer finden, wenn ich es auf den Seitenbrenner auslagern könnte.
 
Oben Unten