• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Lugano 570 G Gasgrill

Als Promoter und Seminarleiter habe ich mit dem Teil schon einige Male gegrillt.
Ich bin begeistert!
Für's Catering eher suboptimal, weil der Lugano halt groß und schwer ist.
Aber als Outdoorküche top, weil halt alles vorhanden ist.

Ich habe den ähnlichen Venezia, bei mir passt die große Gasflasche nicht drunter. Das ist aber auch das einzige Manko.
Der Grill mit dem Trichtersystem ist richtig toll, es brennt dir eigentlich nichts mehr an. Die Leistung ist mehr als ausreichend und mit dem zusätzlich Steakhousebrenner wirst du die kugel wohl ausschießlich indirekt nutzen. Die Qualität passt bei Outdoorchef auch, gefühlt sind Sie aber etwas Wetterempfindlicher als z.B. Weber.

... und was soll der mehr können als ein Ascona ?

Ich würde vermuten gar nix. Das einzige was der wirklich mehr hat ist ein Steakhausbrenner. Aber dafür so viel Kohle ausgeben (in Zeiten wo ein OHG 150 € kostet) ???

Ich habe meinen Lugano gestern aufgebaut....sehr wertig, schön anzuschauen, hab alles mal 20 Minuten laufen gelassen auf voller Stufe, bald werde ich mal berichten wie alles so funktioniert! Ich habe ihn mir gekauft, weil:

scharfes Anbraten möglich,dann ziehen lassen in der Kugel
Herdplatte...so kann ich paar Garnelen oder sonst was draußen machen
indirektes Grillen in der Kugel möglich

DAS genau werde ich auch nun so langsam testen....bin gespannt!

Grüsse,

Armin

Ja, ich bin zufrieden....seit zwei Jahren nun.

Bei meinem Lugano g570 evo ist der große Flammwächter durchgebrannt, so dass das Gas auch nach unten durchschlägt.
In der Ersatzteilliste ist leider nicht ersichtlich ob bei dem Flammwächter auch die Gaszuleitung enthalten ist und der ODC Support Schein verweist zu sein. Ich hab den Teileplan angehängt, weiß hier zufällig jemand ob die Gaszuleitung für die Teile 12 und 13 dabei ist?

Anhänge

• IMG_5848.jpeg
    IMG_5848.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_5850.jpeg
    IMG_5850.jpeg
    551,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_5854.jpeg
    IMG_5854.jpeg
    381,6 KB · Aufrufe: 69
Wollte mal kurz was schreiben....

Habe nun den "neuen" Outdoorchef Lugano 570 Evo 2....nach 6 Jahren dem ersten Outdoorchef Lugano 570! Ich war die 6 Jahre super zufrieden, ich liebte den Grill für meine "kleinen" Bedürfnisse, und habe mir dann nach den 6 Jahren einen Burnhard Big Fred Delux gekauft....aufgebaut...und sofort bei Kleinanzeigen verkauft! So ein Klapperding, alles null Wertig, gar kein Vergleich zu dem Outdoorchef, daher: wieder einen gekauft! Der Evo 2 steht seit gestern, ich bin wieder glücklich, alles Gut 🥰

Wer einen stabilen, sehr sehr wertigen Grill sucht, wo nichts klappert und sich biegt, der ist mit dem Lugano einfach nur top bedient!

Wollte mal kurz was schreiben....

Habe nun den "neuen" Outdoorchef Lugano 570 Evo 2...
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Da ich mich ja noch entscheiden muss zwischen dem Evo2 und dem Heat, würde ich mich über Eventberichte freuen. Insbesondere wie er sich mit Sachen wie Steaks, Hähnchen oder Braten schlägt, wäre interessant zu wissen.

Der alte Lugano war ja schon spitze....ich habe damit wirklich top Steaks gemacht, auf den heißen Gussrost, Vulkanposition, dann jede Seite 3 Minuten und dann an die Seite....ruhen lassen. Mit gutem Fleisch, was ja essentiell wichtig ist, ein Traum...saftig und zart. Ein ganzes Hähnchen hab ich nicht gemacht, aber oft Hähnchenschenkel oder kleinere Chicken Wings. Super...indirekt...top zu regeln.

Aber: das können andere Grills auch super...diese Wertigkeit ist das wirklich überragende. Wie vor 35 Jahren ein Mercedes, das war einfach was anderes als der Rest. Der Lugano steht...da wackelt null, schlabbert nix, rasselt nix....alles durchdacht! Einfach toll....und jetzt sogar mit Keramikbrenner seitlich, den teste ich noch!

Wenn du mir genau sagst wie ich das messen soll mache ich das gerne für dich!

Na ja, einen Zollstock senkrecht neben den Deckel stellen und die Höhe am höchsten Punkt des Deckels ablesen. Wenn du es ganz genau machen willst, legst du quer auf den höchsten Punkt des Deckels einen Stab, Brett oder noch einen Zollstock und liest nun am Schnittpunkt die Höhe ab.
So genau muss es aber gar nicht sein. Danke für die Bemühungen im voraus. Gruß
1730898783786.png

Momentan 5L. Das Zubehör kann aber ja wechseln, deswegen die Frage nach der Höhe. Das Maß ist aber auch für ander Anwendungen interessant, wie z.B. Hähnchen auf einem Sitz.

Zurück
Oben Unten