• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef Lugano 570 - Haltbarkeit und Plancha

guennewig

Militanter Veganer
Hallo,
gibt es hier vielleicht den ein oder anderen Besitzer eines Outdoorchef Lugano der etwas zur Langzeiterfahrung mit dem Grill sagen kann? Wie ist es um die Haltbarkeit bzgl. Rost bzw. Materialermüdung bestellt? Ist der Grill heute noch aktuell und einen Preis von ca. 1.300€ wert? Prinzipiell hat es mir das Design des Grills angetan.
Dann würde mich noch interessieren ob man auf der rechten Seite über der Steakzone und Kochplatte zusammen die große Plancha benutzen kann, die eigentlich für die Blazing Zone Plus des Arosa Evo gedacht ist.

Hallo, welche Plancha man benutzt ist eigentlich egal. Hauptsache sie passt von der Größe und wackelt nicht. Ich hatte eine no-name auf dem Ascona.

Die Brenner sind gegenüber den neueren Davos oder Arosa veraltet. Das Temperaturdelta zwischen dem 1. und 2. Brenner ist bei den neuen Modellen nicht mehr vorhanden und aus besserem Material.

Danke für Deine Antwort.
Sind die Brenner in der Lugano Evo Version nicht mit denen des Arosa identisch?
Bzgl. der Plancha hatte ich meine Frage genau so gemeint, ob die Arosa Plancha über Steakzone und Kochfeld des Lugano passt ohne zu wackeln. Alternativ wäre ich auch dankbar für Vorschläge welches Plancha denn passen würde. Ich habe den Grill noch nicht im Original gesehen und von daher keine Vorstellung wie die Plancha in dem Bereich aufliegt bzw. gegen hin- und herrutschen gesichert werden kann.

Zurück
Oben Unten