• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorchef oder nicht?

Sei gegrüsst @exil-berliner
hier im Forum bist Du richtig.

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :D

Habe einen Freund, der so einen Lavagasgrill hat... Weiß allerdings nicht, welches Fabrikat das ist. Ist aber ganz okay das Teil, man kann ganz gut was auflegen! Aber richtig schmecken tuts doch nur mit Holzkohle...

:prost:

Gruß
Bif

Hallo erstmal :)

ich habe mir im vergangenen Jahr mal den da:
http://www.outdoorchef.ch/intde/gasgrill_victoria3b.html beim Haendler angeschaut, weil der preislich sehr interessant gegenueber den kleineren Weber Genesis war. Preis weiss ich nicht mehr, sowas um 500,-EUR glaube ich...der hatte Gussbrenner und hat nen soliden Eindruck gemacht. Ich hatte dann aber etwas mehr Geld als geplant zur Verfuegung und habe dann nen Weber Platinum genommen. Der Weber ist schicker, kommt aber bei nuechternem Preis/Leistung-Vergleich bestimmt schlechter weg.

Welches Modell soll es denn sein?
Am besten irgendwo anschauen :roll:

Boh :o nen Ascona mit der V8-Maschine ausm Diplomat :)

ascona.jpg

Der geht ja ab wie Schmitz Katze :lol: :lol: :prost:

Wenn Du wissen willst, ob ein Gerät für Dich taugt, frag die Leute die so ein Gerät benutzen nach Deinen für Dich wichtigen Kriterien.
Die Griller die in der Oberliga grillen, arbeiten fast alle mit Outdoorchef. Oder Frage bei der GBA oder den Grillschulen nach.
Nur so kannst Du ein objektives Bild erhalten.
Ich habe in diversen Foren erlebt, das jeder "seinen" Grill für den besten hält. Die Frage kann nämlich so gar nicht beantwortet werden - taugt er was - taugt er nichts - was soll er denn können oder für Eigenschaften haben?
Gruß Ebbo
...und nichts anbrennen lassen...

auch keine Argumente

Die Leute aus der Oberliga fragen .....

ist genau so subjektiv ....

was er können Soll ist da schon eher eine Herangehensweise.

und Hier im Forum wird zwar ganz schön fur Weber getrommelt, aber das hat ja auch seine Berechtigung.

im Übrigen sind die Antworten hier definitiv nicht mit denen in anderen Foren zu vergleichen/ Gleichzusetzen.

:gs-rulez:

butch

Hallo butch,
Mit den Jungs aus der "Oberliga" meine ich die, die sich mehr als "nur" Hobbymäßig mit Barbecue und grillen auseinandersetzen, also bereits Deutscher Meister Europameister etc waren oder sind. Und ich meine nicht diese Leute zu befragen sondern sah es nur als kleinen Hinweis oder Indiz auf evtl nicht näher beschriebene Eigenschaften.
(welche Autos fahren Weltmeister und warum...?)
Auch ein Golf ist für bestimmte Anforderungen ein prima Auto.

Aber Du hast ja recht, der Ratschlag ist dürftig. Denn die Eigenschaft "taugt was" gibt's gar nicht.
Daher lautet meine Konkrete Antwort an unseren Exil-Berliner: Formuliere Deine Fragen konkreter, wenn Du konkrete Antworten willst.
Beispiel :
Ich möchte mit Gas/Holzkohle grillen
Ich möchte direkt / indirekt grillen
Ich möchte mit Niedrigtemperatur garen.
Der Grill soll für x Personen geiegnet sein
etc
etc

Gut Glut
Ebbo

Barbecrew schrieb:
Wenn Du wissen willst, ob ein Gerät für Dich taugt, frag die Leute die so ein Gerät benutzen nach Deinen für Dich wichtigen Kriterien.
Die Griller die in der Oberliga grillen, arbeiten fast alle mit Outdoorchef. Oder Frage bei der GBA oder den Grillschulen nach.

Ein Gasgrill ist natürlich ähnlich einfach zu bedienen wie ein Gasofen und wird von Puristen (wie ich einer bin) nicht als "grillen" oder "bbq" bezeichnet. Die Gasteile sind natürlich genial einfach und ohne Rauch usw. zu bedienen, und der Unterschied zwischen Holzkohle und Gas ist bei richtiger Anwendung (wenn überhaupt) nur schwer zu erkennen. Griller die in der Oberliga grillen, grillen mit richtigem Feuer :-)

Und ich geniesse natürlich gerne bei meinem Nachbarn Fleisch welsches auf einem tollen Gasgrill zubereitet wurde!
"ZONK, ZONK, ZONK, ZONKZONKZONKZONK.. ZONK! Mutti! Wo ist verdammt nochmal das Feuerzeug!)

Klaro, jeder hat seine Vorlieben.!
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, Outdoochef ist nicht gleich Gasgrill, da etliche Holzkohlegeräte im Angebot.
Ebbo

Klaro, jeder hat seine Vorlieben.!
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, Outdoochef ist nicht gleich Gasgrill, da etliche Holzkohlegeräte im Angebot.
Ebbo

Aloha,

also womit die *Jungs in der Oberliga* grillen, ist mit auch nicht unbedingt objektiv...ich koennte mir gut vorstellen das die gewisse *Zuwendungen* (in welcher Form auch immer) erhalten, damit die bei entsprechenden Events den Grill XYZ verwenden :prost:

was will ich denn überhaupt

Hallo Barbecrew,

neben dem freitäglichen Fisch, werden natürlich auch die üblichen Verdächtigen wie Würstchen, steak gegrillt. Mit den neuen Grill sollen dann auch Braten, Bacon & Eggs, gemischte Fleischpfannen (evt. auch Gemüse) etc zu bereitet werden.

An frischer Luft ist doch alles viel schöner

Bis denne, keep on grilling
der exil-berliner
:prost:

Hi,

nachdem ich auch einige Zeit zwischen nem Aldi, Weber Q
und Outdoorchef hin-und-hergeschwankt bin, habe ich mir
jetzt den Ambri 480 von Ooutdoorchef bestellt.
Grund:

- War günstiger als ein Weber
- Denke mal, dass er *noch* universeller einsetzbar ist als
ein Weber

Bin schon mal gespannt wie die Sachen mit dem schmecken
werden...

Schaut eh net schlecht aus...

jeibie schrieb:
Hi,

nachdem ich auch einige Zeit zwischen nem Aldi, Weber Q
und Outdoorchef hin-und-hergeschwankt bin, habe ich mir
jetzt den Ambri 480 von Ooutdoorchef bestellt.
Grund:

- War günstiger als ein Weber
- Denke mal, dass er *noch* universeller einsetzbar ist als
ein Weber

Bin schon mal gespannt wie die Sachen mit dem schmecken
werden...

Bitte dann um Bilder & Erfahrungsausttausch, wenn dat teil eingeweiht hast!

ambri480.jpg

verfahrengas.jpg

ambri480-1.jpg

Hallo exil-Berliner,

habe selbst einen Weber-Gasi.
Ein Freund von mir arbeitet mit Outdoorchef.
Astreine Ergebnisse, viele Möglichkeiten. Durchdacht
Da machst du nichts falsch.
Pieten :thumb1:

Zurück
Oben Unten