• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorchef Porto 480 - low and slow

Camperking

Militanter Veganer
Hallo allerseits!
Ich bin neu hier und hochmotiviert die hohe Kunst des Grillen zu erlernen. Ich versuche gerade mit dem Porto 480 eine Temperatur von ca. 120 Grad für pulled pork zu errechen. Mit einem regelbaren Gasminderer wird es wohl nicht gehen, ich habe die 30mBar-Version und die meisten Gasminderer gehen nur auf 30 runter... Ich habe nun den Deckel mit 2 ca. 3 cm hohen Leisten hochgestellt, da komme ich dauerhaft so auf 125-130 Grad.
Aber kann man so grillen oder macht das keinen Sinn durch den relativ großen Luftspalt? Ich möchte das nicht 10 Stunden ausprobieren um dann festzustellen das es nicht geklappt hat.

Noch ne Frage: Hat es schon jemand geschafft in diesem Grill dauerhaft Rauch zu erzeugen? Ich habe Räuchmehl in Alufolie eingewickelt und direkt auf den Ringbrenner gelegt, das ging so mittelmäßig gut.

Danke für rasche Antwort.
 
Oben Unten