• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

... ja das wird schon groß genug werden denke ich, jetzt wo alles in Beton gegossen ist kann ich mich
auch so langsam um die weiteren Schritte kümmern. Da aber bei uns so langsam der Frost einzug hält
wird das wohl alles erst 2013 weitergehen, das ist mir aber egal denn mein persönliches Anliegen war es
ja die Bodenplatte noch vor dem Winter fertig zu stellen. Jetzt kann ich im nächsten Jahr loslegen wenn
das Wetter passt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach wie ist das manchmal schön, gerade mit meiner Liebsten 1,5 Stunden am CAD gesessen und die
Grillhütte mal eingerichtet, natürlich auch mit zwei teilweise grundverschiedenen Ansichten ... aber das gehört ja dazu :bat: ...
 
... schon wieder Ich :grin: ...

... Alea Iacta Est ...

... der neue Grill ist bestellt, nachdem manchmal dann doch alles anders kommt wie
Mann es eigentlich schon abgehackt hatte habe ich nun bei einem Nappi Erdgas Built
In Grill zugeschlagen, hoffentlich bringt das Christkind auch ordentlich Schotter mit ...
 
... schon wieder Ich :grin: ...

... Alea Iacta Est ...

... der neue Grill ist bestellt, nachdem manchmal dann doch alles anders kommt wie
Mann es eigentlich schon abgehackt hatte habe ich nun bei einem Nappi Erdgas Built
In Grill zugeschlagen, hoffentlich bringt das Christkind auch ordentlich Schotter mit ...

Um einen Nappi built in bin ich auch lange Zeit rumgeschlichen, habe mich jedoch für eine außen liegende Sizzle Zone entschieden und den Napoleon LE485RSIBPSS le3 gekauft . Nun muss ich ihn zerlegen und für den Einbau umbauen . Welchen haste dir bestellt ?

Gruß Adi
 
... ööööö ... äääää ... eigentlich lag ja mein Budget seitens meiner Planerischen -Finanziellen - Vorstellung
bei sagen wir so um die 15 bis 16 Hundert € ... nur hatte ich mich in Erlangen in einen Nappi "Pro" verliebt
(leider hat sich dieser Ladenbesitzer trotz mehrmaliger e-mail nicht mehr gemeldet). Da aber mein Erstkontakt
mit einem hier Vertretenen Händler schon mittlerweile so lange hin und her geht wie ich angemeldet bin
und das auch ein sehr netter Mensch zu seien scheint und wir uns die ganze Zeit mit zig Pn´s hin und her
unterhalten haben hat dieser den Zuschlag erhalten. Zu einem sehr, sehr Fairen Preis und ach ja ...
es ist ein Nappi Pro 600 Built In als Erdgasvariante geworden ...
 
Hallöle Grillfreunde & Grillfreundinnen ...

... ich glaub heut iss schoo der 24zigste :) ...


Bericht & Bilder werden folgen ...
 
Packt da etwa einer gerade sein neues Sportgerät aus ....? :hmmmm:
 
... Yessssss :) grad eben ausgepackt, jetzt nen Happen essen und dann
gibts nen Bildchen ...

... soooo bin papp satt :) ...

... also heute war ja die "Grillabholung" beim Sunshine-Griller (Christoph) ...
Frühmorgens schnell die Erledigungen für Samstag getätigt und dann noch fast
ne Stunde auf Dani gewartet (der möchte mal vll. evtl. ... meine Tochter in den
Ehestand führen) und es ging um ca. 10.30Uhr endlich los in Richtung Ingolstadt.
Was mich aber heut auch sehr gefreut hat, die Autobahn A9 war sehr, sehr wenig
befahren es war schon teilweise seltsam wenn man diese Autobahn kennt. Das Wetter
war uns heut sehr gesonnen mit nem strahlend blauem Himmel also das optimale
Grillabholungswetter :) leider hab ich vor lauter gequatsche ganz vergessen ein paar
Bilder beim Christoph und der Übergabe zu machen :( aber das ist ja halb so schlimm ...

... ganz nach dem Motto, hab mein Wagen vollgeladen ...
20121208_173500-web.jpg



... der Weg ins Haus ist schon mal geschafft ...
20121208_174026-web.jpg


... hier steht er nun und wartet auf den Einbau bzw. seinen ersten Einsatz für 2013 ...
20121208_174713-web.jpg


20121208_173500-web.jpg


20121208_174026-web.jpg


20121208_174713-web.jpg
 

Anhänge

  • 20121208_173500-web.jpg
    20121208_173500-web.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 4.796
  • 20121208_174026-web.jpg
    20121208_174026-web.jpg
    140 KB · Aufrufe: 4.840
  • 20121208_174713-web.jpg
    20121208_174713-web.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 4.819
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhh, der neue Altar!!! :angel:
Na, juckt es schon in den Fingern ? :cook: Bis zum Einbau dauert es ja leider noch ein wenig...
 
Ahhhhhh, der neue Altar!!! :angel:
Na, juckt es schon in den Fingern ? :cook: Bis zum Einbau dauert es ja leider noch ein wenig...

... jaaaaaaaaa ... es juckt gewaltig :) hätte ich die Flaschengas Variante so würde
der heute schon seinen ersten Einsatz haben, aber so müssen wir doch noch etliche
Monate warten bzw. erst mal wieder, wenn es Wärmer wird die Baustelle für den
gigantisch, geilen "Altar" weiterführen ...

... fort mit dem :snowman: woooo ist der Frühling ...

... und nochmals Danke an unseren Sunshine-Griller für diese reibungslose Transaktion ...
 
Zuletzt bearbeitet:
....und bis dahin stellst Du ihn an einen Ort wo Du ihn täglich sehen kannst und ihn auch immer mal wieder streicheln kannst....:-D:clap2:;)
 
Hallo, sieht sehr interessant aus dein Projekt, kannst mal deine CAD Zeichnung einstellen. Du weißt schon für die Vorfreude bis weitere Bilder kommen. :santawave::santawave:
Danke
lg Christian
 
Ich stell mir auch mal eine bank in und schau zu.
Bisher alles top.

MFG Tobi
 
... sooo ... Bitte nicht lachen !!! :) ...

... hier mal eine Skizze so wie es in etwa geplant ist
und nein CAD in 3D kann ich nicht ...

Grillplatz.jpg


... es werden wenn es denn weitergeht wieder viele Bilder gemacht
und diese Sprechen mehr wie tausend Worte/Skizzen :) ...
 

Anhänge

  • Grillplatz.jpg
    Grillplatz.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 8.059
Hallo Alex,

das sieht doch gar nicht schlecht aus. Nicht jeder hat die Möglichkeit mit CAD etc.
Ich bleibe dran.

Und denk dran, dass dein neues Sportgerät über die anstehenden Feiertage nicht zu kurz kommt. Immer schön in den Arm nehmen...:mosh:
 
Hallo Alex,

das sieht doch gar nicht schlecht aus. Nicht jeder hat die Möglichkeit mit CAD etc.
Ich bleibe dran.

Und denk dran, dass dein neues Sportgerät über die anstehenden Feiertage nicht zu kurz kommt. Immer schön in den Arm nehmen...:mosh:

... mit meinem kleinen CAD zeichne ich (meist) nur "Draufsichten" alles andere wie
3D verlangt viel, viel Übung ... und das neue Sportgerät, es gab schon Ärger weil
es im Gästezimmer geparkt ist ...
 
Tag Alex!!

Glückwunsch zum Sportgerät !! Juckt es dich auch in den Fingern lieber jetzt als nachher im Garten zu arbeiten ?:ballaballa: Mein Gasi ist gerade auch zerlegt und wird als " built in " umgebaut....Das mit dem Innenhof gefällt mir richtig gut und der rest natürlich auch.

Dann viel Erfolg beim warten :santamad:


Gruß Adi
 
Tag Alex!!

Glückwunsch zum Sportgerät !! Juckt es dich auch in den Fingern lieber jetzt als nachher im Garten zu arbeiten ?:ballaballa: Mein Gasi ist gerade auch zerlegt und wird als " built in " umgebaut....Das mit dem Innenhof gefällt mir richtig gut und der rest natürlich auch.

Dann viel Erfolg beim warten :santamad:


Gruß Adi

Da hast du schon recht, wegen mir könnte der Winter in diesem Jahr ausfallen zumal
es heut schon den ganzen Tag schneit und ich jetzt schon bedenken habe wenn
das so weitergeht, wohin mit dem ganzen Schnee. Das mit dem Innenhof und
dem "Grill/Küchenbereich" da wird noch vieles sozusagen im Freestyle gebaut soll
bedeuten ich muss das vor mir sehen um zu entscheiden wie es weitergehen bzw.
dann aussehen soll. Ich habe zb. Granitplatten angeboten bekommen in den größen
ab 40x40 bis 40x80cm die wären total Super für mein Projekt. Aber! die sind bis zu
12cm dick also ohne technische Hilfsmittel nicht zu verlegen und im Kreuz hab ich es
ja schon. Ich werde abwarten denn bis zum Frühjahr wird sich noch einiges
tun.

... soderla, eine Doppeltüre mit großem Lichtausschnitt und zwei Fenster soeben bestellt :) ...
der Rest wird Freestyle und in meiner Holzwerkstatt selbst angefertigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten