• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

soderla ... Freunde meiner Baustellen :D der Freitag war wieder einmal Kampftag

es wurde gemessen, geschliffen
20161014_121337.jpg


zwischengelagert ... :D
20161014_123211.jpg


weiter gesägt ... man war das ein Dreck
20161014_125055.jpg


in endlosen Sägeschnitten ...
20161014_125106.jpg


alles fein säuberlich ausgearbeitet ...
20161014_125637.jpg


und eingebaut, was sich wie so oft schwieriger dastellte als wie es in meinem
Kopf im voraus geplant war ...

20161014_171130.jpg


aber da gab es kein entrinnen, die "Bälkchen" kamen ins Haus, auch wenn ich manchmal
eine dritte Hand gebraucht hätte.
20161014_171145.jpg


Aber nun sind wir wieder ein kleines Stück dem Obergeschoss näher gekommen :)
aber es ist noch ein weiter anstrengender Weg der vor uns liegt :)
 

Anhänge

  • 20161014_121337.jpg
    20161014_121337.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 2.376
  • 20161014_123211.jpg
    20161014_123211.jpg
    852,4 KB · Aufrufe: 2.381
  • 20161014_125055.jpg
    20161014_125055.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 2.364
  • 20161014_125106.jpg
    20161014_125106.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 2.339
  • 20161014_125637.jpg
    20161014_125637.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 2.347
  • 20161014_171130.jpg
    20161014_171130.jpg
    392,6 KB · Aufrufe: 2.354
  • 20161014_171145.jpg
    20161014_171145.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 2.351
Hallo Alex,
übernimm Dich nicht...
LG
Axel
 
Moin Axel :)

... Ich, der sich mit dem "Übernehmen" ja auskennen sollte :( merkt genau das
der Grat zwischen gesundem Stress und der "Arbeitsfalle" sehr, sehr schmal
geworden ist. Bin immer wieder dabei an mir zu arbeiten, aber wenn du so wie
ich schon 30 Jahre im Dauerfeuer lebst und arbeitest ... ... ... dann fällt es einem
nicht leicht 1 oder 2 Gänge zurück zu schalten. Man ist wie in einer Zeitfalle gefangen
und macht immer und immer wieder den selben Fehler, nämlich sich einfach selbst
zu überlasten ... und immer dem Arbeitsplan den man sich selbst steckt (besonders Zuhause)
einzuhalten und dieser ist leider viel zu oft hoffnungslos überladen.
 
Alex, da hab ich einen Tipp für Dich!
Wie ihr alle mit Sicherheit mitbekommen habt, ist meine zweite Heimat in Kroatien. Und durch häufige Aufenthalte dort hab ich einiges von den Kroaten lernen können, was "Lebensqualität" angeht. Wir hier in Deutschland haben leider größtenteils die Mentaltität, zu leben, um zu arbeiten. Die Kroaten arbeiten um zu leben.
Eine kurze Geschichte:
Ein Freund von mir hat sich 1999 in Kroatien ein Grundstück gekauft. Problem bei dem Grundstück: Es ist nur vom Meer aus zugänglich. (Nein, es ist keine Insel!) Von de3r Landseite verhindern Felsen und undurchdringlicher Urwald jeglichen Zugang, geschweige denn eine Zufahrt zum Grundstück. Der Verkäufer hatte zugesichert, dass bald eine Straße an der Grundstücksgrenze vorbeigehend gebaut werden solle. Wir trafen uns damals am 1.Mai mit dem Verkäufer um Einzelheiten über den Verkauf zu besprechen.MEin Freund sagte damals zum Verkäufer: " Pero, für mich wäre es wichtig, dass ich an Pfingsten auf mein Grundstück fahren kann!!" Worauf der Verkäufer antwortete: " Ja, Markus. Und wenn Du nicht fahren kannst, dann wirst Du auch leben. " Jetzt ist 2016 und Markus kann immer noch nicht auf sein Grundstück fahren!

Was ich daraus gelernt habe? Der Druck den man sich selber macht, oder den andere einem machen, den kann man mit einem Satz ablassen:
JA, und wenn es heute nicht fertig wird, werden wir morgen auch noch leben!
Dieser Satz hat mich vor einigen Jahren auch vor dem Burnout bewahrt. Vielleicht hilft er ja dem ein- oder anderen.
In diesem Sinne:
Weitermachen. :D
 
JA, und wenn es heute nicht fertig wird, werden wir morgen auch noch leben!

genau so ist es !!! :) nur muss Ich lernen danach zu handeln und mein tun & schaffen so hinbiegen das es passt ...
ich habe ja oben erwähnt das es nach 30 Jahren der Betrieblichen "Hetzerei" für mich gar nicht so einfach ist
diesen Satz immer zu befolgen. Es passiert mir oft das mir dann alles Sch..ß egal ist und ich mach Feierabend
oder Wochenende und koche/grille was leckeres und trinke dazu ein Weinchen oder Bierchen, aber
genau so oft hetzte ich wieder und setze mich selbst unter Zeitdruck :(
 
Nun?
Bist weiter gekommen?
Man hört und liest gar nix mehr...
 
Hi Arno und @all ... :)

... es geht gerade nur schleppend voran :( in der Firma steppt gerade der Bär und
wenn ich dann nach Hause komme ist der Lustpegel auf Heimarbeit fast auf Null ...

JA, und wenn es heute nicht fertig wird, werden wir morgen auch noch leben! :D
 
... soderl´a :) das Jahr ist fast vorbei und ich habe um 16.30Uhr der Werkstatt das Licht ausgemacht :)
Es hat sich in den letzten Wochen doch etwas getan auf der Baustelle wenn auch in ganz kleinen
Schritten, dazu gibt es morgen im neuen Jahr einen umfassenden Bericht :) mit einigen Bildern ...

und allen hier die das lesen ... einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Hallo, Alex!
Schön von Dir zu hören / lesen!
Auch Dir und Deiner Herzallerliebsten wünsche ich ein ruhiges, gesundes, glückliches neues Jahr!
Mögen alle Deine / Eure Wünsche in Erfüllung gehen und alle Bauvorhaben genau so erfolgreich zu Ende gebracht werden,
wie Du / Ihr es Euch vorstellt.
Ich freu mich schon auf Deine Bauberichte! Die hoffentlich reich bebildert sind!! :bilder:
 
… auh Backe Männer´s war das ein Jahr wenn man es aus der Sicht vom Einbau des Aufzuges betrachtet, es gab einige Höhen und Tiefen die da überwunden werden wollten und immer in Sichtweite das Ziel das ich mir noch ehrgeizig oder vielleicht doof von mir gesteckt hatte. Den obersten Querbalken ( Zange) mit der „Umschalung“ … (einbauen, verstecken des Aufzuges) zu erreichen, dieses Ziel lag vom Kellerboden aus in 8,70mtr Höhe und war von vielen Hindernissen gespickt …

Nun lasse ich wieder mal die Bilder sprechen ...

... hier sieht man von außen durch die Lifttür die Innenseite des Schachtes, mit OSB Platten verkleidet,
diese werden wenn es mal wärmer wird und man im Haus gut lüften kann mit Farbe versehen :)

001.jpg


... hier ein Kellerbild der Holzkonstruktion, nachdem die Verkleidung innen angebracht war, wurde an der Außenseite ein Dämmschicht mit Akkustikmatten eingeklemmt ...
002.jpg


... diese Schallschutzmatten wurden dann mit 3mm dicken Hartfaserplatten versteckt (Bild Erdgeschoß) hier auch schön zu sehen die Balkenstummel die dann in der zukünftigen Erweiterung des WC´s im Erdgeschoß wieder Optisch (Verkleidet werden sie noch) unsere im Haus befindliche Massivbalkendecke weiterführen ... wenn auch nur ein klitze kleines Stück.
003.jpg


... die auf den Balkenstummeln aufgebrachten Fasebretter, sind gleichzeitig der Optik im Haus angepasst und dienen als Grundlage der neu aufzubauenden Fußboden Erweiterung im Dachgeschoß ...
004.jpg


... auch im Obergeschoß wurde Schall gedämmt so gut es eben geht :) aber die paar Platten schlucken
einiges an Geräusch ... ich hätte nicht gedacht das es doch so viel bringt ...

005.jpg


... die Nottreppe, leider nur 52 cm breit :( aber mehr Breite war unmöglich ... aber gut begehbar, wenn
auch steil ... erinnert mich an mein Oma Häuschen da war es auch nicht anders ... nur ich eben Jünger
:D
006.jpg


... von Oben aus gesehen ... und es geht ab :sun:
007.jpg


... diese Rohkonstruktion einzubauen war am gestrigen Tage das letzte schaffen das wir drei gemeinsam
erledigt haben. Elke im Fahrstuhl als "Liftgirl" ich obenauf gestanden (einen besseren Leiterersatz gibt es nicht) und Christin hat mir Teile, Kleber und Werkzeug zugereicht ;)

008.jpg


... und hier für Euch ein Blick von ganz Oben in den Fahrstuhlschacht, es gibt schon noch einiges zu tun ...
aber WIR haben unser bestes gegeben im Jahre 2016. Auch dieses Projekt wird mal ein Ende finden auch
wenn dies noch in weiter Ferne liegt :)

009.jpg


und wie immer geht es hier auch wieder mit Bildern weiter :)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 1.786
  • 002.jpg
    002.jpg
    341 KB · Aufrufe: 1.795
  • 003.jpg
    003.jpg
    447,9 KB · Aufrufe: 1.799
  • 004.jpg
    004.jpg
    346,6 KB · Aufrufe: 1.789
  • 005.jpg
    005.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 1.773
  • 006.jpg
    006.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 1.786
  • 007.jpg
    007.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 1.784
  • 008.jpg
    008.jpg
    463,7 KB · Aufrufe: 1.771
  • 009.jpg
    009.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 1.775
RRRRÄÄÄÄSSSSCCCHHHBBBÄÄÄÄGGGGDDD!!!!!!! :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:
 
Hallo Alex,
willkommen im Neuen Jahr.
Möge Dir Deine Tatkraft nie ausgehen. Ich finde es ganz toll, wie Du Deinen Ideen umsetzt.
Gruß
auch an den Rest der Familie.
Axel
 
Hi Alex,

grosses Kino!:respekt:
Weitermachen!:v:

VG,

Mike
 
Erst mal ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 an alle. Möge alles was Ihr euch Wünscht in Erfüllung gehen.

Alex, habe deinen Fred jetzt erst entdeckt und vor Begeisterung Durchgeackert.
Einfach genial sowohl die Ideen als auch die Perfekte Ausführung.
Lass es langsam angehen und Schenk auch Göga und Familie die Zeit die sie brauchen.
Lg Harry
 
Erst mal ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 an alle. Möge alles was Ihr euch Wünscht in Erfüllung gehen.

Alex, habe deinen Fred jetzt erst entdeckt und vor Begeisterung Durchgeackert.
Einfach genial sowohl die Ideen als auch die Perfekte Ausführung.
Lass es langsam angehen und Schenk auch Göga und Familie die Zeit die sie brauchen.
Lg Harry

.... boahhhh ehhhh :) komplett durchgeackert :sun:

Freut mich das die der Lesestoff gefallen hat :)
 
Jupp, komplett durch und hab keine Minute bereut.
Hat mich so geschafft, dass ich mich jetzt erstmal
Nach Mauritius in die Sonne verzogen hab.
Lg
Harry

P.S.
Das heißt jetzt aber nicht dass du Pause machen musst.....
 
gerade erst gesehen
mir fehlen die Worte :respekt:
@Alex/63 (Mr.1000%) :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
alles so sauber und in Perfektion umgesetzt ,
Ich zieh meinen Hut vor dir
 
:blinky: Aber hier ist nix mehr los... :cry:
 
Zurück
Oben Unten