• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche 2012/13 Planung, Bau und einige Fragen

Hallo @all :ola:

... sind unsere Projekte nicht vergleichbar mit einer Modelleisenbahn ;) kommt Mann dem "Entstadium"
immer Näher ... so wird es auch immer weniger zu berichten geben :) hier bei mir fällt das mittlerweile in
die Kategorie "Optimieren" des Platzes und anderer Kleinigkeiten :) Ich wollte mehr Platz zum arbeiten,
deshalb habe ich die alte Buchenplatte durch Granit ersetzt. Der Vakumierer brauchte Platz deswegen der
Schrank "um die Ecke gezogen" die Sauferei über der großen Granitplatte musste wech da hier nützlichers
seinen Platz fand ... so das war es mit den aktuellen Neuigkeiten ... denn hier in Körner´s Hüttl´a wird so oft
es nur geht ... gekocht, gebrutzelt, gegrillt und noch vieles mehr ... da bleibt neben all den Haus- und Gartenarbeiten
nicht mehr viel Zeit für Internet ...

20170814_194947.jpgWeb.jpg


Ps: das Projekt Aufzug hat Sommerpause :D dafür kommt das Anliegen meiner Liebsten wieder etwas
"Mobil" zu werden dazwischen ;) ... neu in Planung: ersetzten der Terrassenüre durch ein Modell mit
Schloss und Klinke um sie von außen aufsperren zu können. Im Garten wir ein neuer Weg geplant so
das Elke mit ihren bald eintreffenden Scooter direkt an die Türe bzw. ins Haus fahren kann.
 

Anhänge

  • 20170814_194947.jpgWeb.jpg
    20170814_194947.jpgWeb.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 2.358
Hallo Alex,
schön von Euch zu hören/lesen.
Deine Küche gefällt mir, nur ob der Eckschrank optimal ist... Na, Ihr werdet es herausfinden.
Liebe Grüße, besonders, unbekannter Weise, an Elke.
Axel
 
moin Axel :)

Das mit dem Eckschrank passt schon, sieht nur auf dem Bild etwas schmal aus zwischen
Stuhl und Schrankwand :D mir als Hobbyhandwerker wird glaube ich die Arbeit nie ausgehen,
denn ich habe noch so viele Ideen im Kopf :) aber ich muss auch zugeben: Ich werde ruhiger
und Genieße mal nichts zu tun, da der Job mich immer mehr und mehr stresst.

@Gwambad ... das wollte ich aber mit meinen Zeilen nicht erwirken das du danach Urlaub brauchst :D
 
wie hastn Du den Eckschrank ausgebaut? -vollflächig Regalböden ? vllt passt ja ein schwenkboden (fertiges Bauteil) rein, so dass ihr alles bequem nach vorn ziehn könnt...
VG,
Jörch.
 
Morscha @Alex/63
naja Urlaub braucht der Mensch ja e mal. :dankedanke:
erreicht hast , das ich Hutlos umher laufe :hammer:
 
@Gwambad ... setz den lieber wieder auf :) nicht das du dir nen Sonnenstich holst ;)

@Jörch. ... die kleine Schrankzeile hat ja nur ca. 35cm Tiefenmaß :) ich hatte an dem
bestehenden Schrank nur das Seitenteil "um die Ecke" angeklebt und mit Lamellos
verstärkt, die Türe hatte ich ja schon und so wurde das neue Teil nur den Abmessungen
der Türe angeglichen ... und fertig wars :D
Schwenkboden geht da nicht ... aber ich habe 170° Scharniere verbaut so gehen die Türen
schön weit auf :)
 
WOW....
Hat mir den ganzen Fred im Laufe des Tages angeschaut....BRUTAL, was da alles geleistet wurde.
Meinen ALLERGRÖßTEN Respekt.
Grüße
Julien
 
Hallo Freunde :)

... wieder mal ein Lebenszeichen aus der "ewigen Baustelle bei den Körner´s" :) ...

Wie ja schon weiter vorne zu sehen uns lesen wurde ja 2016 ein Aufzug im Hause eingebaut,
im letzten Jahr also 2017 habe ich die ganzen Arbeiten mal etwas ruhen lassen und mich mehr
dem Roadster und dem leiblichen Wohl für meine Familie und mir selbst zugewandt :kugel:
im Herbst ging es dann so langsam wieder los am Aufzug ... Strom verlegen und diverse Dinge erledigt
die viel Zeit in Anspruch nehmen aber letztendlich am Ende eines Tages nicht viel davon zu sehen ist.

... hier unser "Cube" im OG und eine ewige schlepperei mit den Osb Platten ...
00001.jpg


0001.jpg


... im EG sah es dann Montag morgen so aus, alles war ready for Go :) ...
001.jpg


... im WZ die "Schnittstelle" ;) ...
002.jpg


... und auf geht´s Martin wieder voll im Action ich selbst nur Handlanger ...
003.jpg

... Mann kann / muss ja nicht alles können :) ...
004.jpg
005.jpg


... gegen Mittag im EG fast fertig ...
006.jpg


... nach ein, zwei Leberkässemmeln ging es oben weiter ...
007.jpg


... und fertig mit Teil 1 ...
008.jpg
009.jpg



am Mittwoch um 8.00Uhr geht es weiter, der Oberputz (wird ein "Waschelputz") wird aufgetragen :)
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    543,6 KB · Aufrufe: 1.702
  • 0001.jpg
    0001.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 1.716
  • 001.jpg
    001.jpg
    530,1 KB · Aufrufe: 1.696
  • 002.jpg
    002.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 1.695
  • 003.jpg
    003.jpg
    910,6 KB · Aufrufe: 1.706
  • 004.jpg
    004.jpg
    540,4 KB · Aufrufe: 1.722
  • 005.jpg
    005.jpg
    698,2 KB · Aufrufe: 1.691
  • 006.jpg
    006.jpg
    728,1 KB · Aufrufe: 1.703
  • 007.jpg
    007.jpg
    729,5 KB · Aufrufe: 1.702
  • 008.jpg
    008.jpg
    513,7 KB · Aufrufe: 1.705
  • 009.jpg
    009.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 1.705
Mensch Alex, lange nichts gehört von dir. Ich freue mich total für euch.
Schöne Sache ...Freunde zu haben. Du hast vollkommen recht, man muss nicht alles können. Aber man muss jemanden kennen ...:-)
Es sieht am Ende voll genial, wie immer da gewesen aus. Tolle Sache ...und macht euer Leben leichter!!
Respekt!!...mein Guter.

Gruß
Torsten
 
@MAU ...

Hallo Torsten und @all ...

... wieder ein Teil geschafft :)
20180119_163147.jpg


... ja mich gibt es noch ;) und wie schon so oft beschrieben versuche ich meiner Elke das Leben
im Haus so einfach wie möglich zu machen, was natürlich immer wieder neue Projekte eröffnet ...
da mit dem Werdegang/Verlauf ihrer Krankheit sich immer neue Hindernisse auftun, aber letztendlich
weis man ja nie, ob man es nicht auch selbst alles einmal benötigt.

Die Jahresplanung der Projekte 2018 ist heute Abend bei der Brotzeit besprochen worden :) ja es wird
wieder ein stressiges Jahr ... aber es scheint Licht am Horizont :sun: auch wenn ein Minibagger wieder
unser Grundstück durchpflügt ...
 

Anhänge

  • 20180119_163147.jpg
    20180119_163147.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 1.573
Respekt vor der Leistung und alles Gute für 2018
 
Hallo Alex,

schön wieder Dir / von Euch zu hören. Ich kann mich immer nur wiederholen: :respekt::respekt:vor dem was Du hier geleistet hast.

Ich wünsche Dir und Elke eine gutes 2018 und lass uns an den neuen Projekten teilhaben, wenn die Zeit es zulässt.

Gruß aus Steinfurt.:anstoޥn:
 
Danke Carsten ... das geht runter wie Öl :)

... auch wenn viele unserer Bekannten und auch Freunde immer wieder sagen:

"Was macht denn ihr schon wieder "

Ich ganz speziell ... bzw. "Wir" können das manchmal schon gar nicht mehr hören :(
und alle denken wir bekommen das alles von "der Krankenkasse" bezahlt ... wenn die
wüssten :( der Aufzug alleine mit der ganzen Verkleidung drumm herum wird uns ca.
45000.- € kosten wenn alles fertig ist ... das hat die Krankenkasse mit unbeschreiblichen
4000.- unterstützt ... da es Elke für einen Aufzug im Haus immer noch viel zu gut geht
meint die Kasse.

Aber wenn ich sehe, wie Elke jetzt im Haus herumflitzt mit ihrem Rolli von der
Waschküche bis unter´s Dach ... da kommt Freude auf und Elke hat wieder ein ordentliches
Stück an Lebensqualität zurück bekommen ! Das lässt einem die vielen mühsamen Stunden
des Schaffens schnell wieder vergessen :sun:
 
Das glaub ich dir auf´s Wort Alex.
Sie wird es dir sicher danken!
Diese Krankenkassen... alles Verbrecher!!!

Andi
 
Alle Versicherungen sind die BESTEN!
Wenn man sie abschließt und dann nie braucht!
 
Das glaub ich dir auf´s Wort Alex.
Sie wird es dir sicher danken!
Diese Krankenkassen... alles Verbrecher!!!

Andi

Alle Versicherungen sind die BESTEN!
Wenn man sie abschließt und dann nie braucht!

... aber Milliarden €uros in der Kaffeekasse horten, diese Lumpen :raygun:
und für/um jeden Cent muss man betteln. Auch ich musste erst wieder Lohnzettel
bei dehnen einreichen, dass sie ja nicht zuviel ausbezahlen :(
 
Hallo Freunde,

Ich bin ja mittlerweile der "Anti- GSV´ler" geworden :( keine Zeit mehr ... nur noch rackern und rackern ...
klaro gebrutzelt, lecker DO Gerichte und fleißig gekocht wird weiterhin aber mir geht irgendwie die Zeit
aus. War ja noch neulich noch der Aufzug mit verputzen dranne, so ist mittlerweile einiges passiert :)
was auch sonst ;)

Neue Wege für Elke ...

... Anfang April: unsere gute alte Terrassentüre "weggeschmissen" und gegen eine von innen und außen
verschließbare getauscht ...

001.jpg


ab hier in der Kurzversion: es kam der Bagger und alles (bis auf den Gartenteich) wurde alles platt gemacht ...
20180528_120237.jpg


es wurde gerödelt wie die Sau ... gesoffen und gesoffen in der Hitze ;) aber nur Alkfrei :D ... und nach 7 Arbeitstagen ...
20180530_213253.jpg


... und es hat Zoooom gemacht ... eine neue Autobahn für Elke :) jetzt kann sie auch den Garten bzw. das Grundstüch problemlos und Sicher zu 90% befahren ...
20180613_194525_Web.jpg
20180613_194530_Web.jpg


Schatzi ist überglücklich ... den jetzt kann sie sogar den Müll rausbringen ... ohne Stufen/Treppe das Grundstück verlassen und und und :)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    808,4 KB · Aufrufe: 855
  • 20180613_194525_Web.jpg
    20180613_194525_Web.jpg
    915,3 KB · Aufrufe: 869
  • 20180613_194530_Web.jpg
    20180613_194530_Web.jpg
    895,2 KB · Aufrufe: 832
  • 20180528_120237.jpg
    20180528_120237.jpg
    1.021,1 KB · Aufrufe: 837
  • 20180530_213253.jpg
    20180530_213253.jpg
    724,5 KB · Aufrufe: 837
Hallo Alex,
schön von Euch zu lesen.
Es gibt Elke ein Stück Lebensqualität zurück. Lieben Gruß unbekannter Weise an Elke.
 
Zurück
Oben Unten