• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche auf Basis von Ottos Plattform

Answer0234

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo liebes Forum,

In den vergangenen Jahren hab ich hier viel mitgelesen und tolle Inspiration von engagierten Usern bekommen! Tausend Dank!! Aber es gibt einen Haken: ich kann selbst nichts Handwerkliches umsetzen ;).
Ich bin ein (noch/wieder) geduldiger Vorbesteller der Otto Wilde Plattform.
Ich hab inzwischen Hoffnung, im
Frühjahr was geliefert zu bekommen. Allerdings bin ich damit noch nicht ganz glücklich.
Ich würde die Otto-Zeile gerne besser einbetten mit einer Rückwand aus Trespa oder pulverbeschichtetem Alu..?oder habt ihr hier noch Ideen?? Beleuchtung und Überdachung sind schon da…
Ziel wäre es eine Konsole hinter der Zeile
zu haben (ähnlich wie häufig im Badezimmer
Hinterm Waschbecken) mit Revisionsklappe, dahinter Strom,steckdosen,wasserzuleitung,hue light strip,…und abstellfläche 15-20 cm tief auf 150cm Höhe…Meine bisherigen Angebote liegen leider bei knapp 3k für eine Art Fassadenbau mit Alu-Unterkonstruktion (ohne Elektrik).der Untergrund ist leider eine undankbare Fertiggarage :).immerhin auch eine gute Stromquelle :). Wasser möchte ich von der Terrassenzapfstelle zuleiten und mit einem Kabelkanal direkt über den Fliesen verkleiden und damit flexibel, einfach, frostfrei halten…Abwasser im Tank.
Hat jemand noch gute Idee? Bin auch nicht ganz sicher, ob eine Abdeckung und damit ein bisschen Wand-Abstand nicht verkehrt wären.. dazu bräuchte ich ggf eine hübsche Steckdose,die auf der Arbeitsplatte stehen kann..(?) Beleuchtung würde reichen…

Thema Wandabstand… ist ja auch noch offen, ob für echte Flächenbündigkeit nicht noch eine Abschluss Leiste zur Wand (Silikon, Sowas für Duschtüren??)

Oh Mann ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt 🙈🙈🙈.
Anbei mal meine Skizzen..

Vielen Dank für eure Ideen!
Ist die geplante “Ergonomie” ggf nochmal zu überdenken?
Viele Grüße und ein schönes WE

89A19919-607F-4E84-964E-08D2924E6A3F.png

192FB643-5F9F-403B-BB46-B10F11B5750A.png

2112AC92-69ED-4C4F-A464-8C5FC5FE5F6E.png

3669BD42-1972-4BB4-A476-2EE3A5614DE8.png

Da schleppe ich mal eine Bank ran und was zu trinken.
:bierchips:

Da schleppe ich mal eine Bank ran und was zu trinken.
:bierchips:
Vielen Dank!
Gern können wir das Thema auch zum allgemeinen Pimp Thread deklarieren.
Ich bin ein wenig unschlüssig,wie man oben entnehmen kann..
Andererseits aber sehr sicher,dass Otto den für mich besten Kompromiss abliefern wird!😊

Frage bleibt:geht eine Konsole hinter den Küchenmodulen günstig und gut oder nicht?

Wahrscheinlich wird das gehen.
Hättest du eine Idee? Die Zeile liegt im Süden und ist entsprechend Temperaturschwankungen/Spannungen ausgesetzt,die Rückwand ist eine Fertiggarage…
Würde gern sowas haben,aber auch in gescheit und wenn es geht unter 3000…knapp unter 3 wäre pulverbeschichtetes Alu,3,5 schöner trespa…

Dazu würde ich die Küche eigentlich gern weiter abdecken,wenn ich länger nicht da bin….

Schau mal nach HPL Platten. Gockel
Vielen Dank.da hab ich schon nachgeschaut und bin auf trespa (hpl markenhersteller) und den fassadenbauer gekommen.
Mat-Kosten sind etwa bei 1200-1700 Euro (Alu Gerüst und die größte Platte). Der fassadenbauer sagte er müsse sehr oft durch die Garage,damit es sich nicht verzieht.außerdem gibt es eine „faserrichtung“,die man einhalten muss…

Ach so, das Alugerüst muss an der Garage befestigt werden.
Da habe ich keine Bedenken, bei der eigenen Garage. Nur langsam und mit wenig Energie (Joule) bohren, dann klappt das.

C16 neben G32
Jemand hatte mal angemerkt, dass ein C16 direkt neben einem G32 nicht so praktisch sein könnte (Spritzer an G32 / weniger Platz für große Pfannen auf dem C16).
Mit 40cm Breite vom C16 wird es sicherlich erst mit großen "Wok´s" eng. Ob mit so einer Wok-Größe und mit einem der 3,3kW Brenner Spaß aufkommt, ist sicherlich eine andere Frage. Andererseits könnte man so den C16 mit der Plancha als Grillflächenerweiterung nehmen oder mit der Abdeckung als Ablagefläche dienen. Ich schwanke bei der Aufstellung auch noch ziemlich, denke aber, dass ein C16 direkt neben dem G32 passt.

16" und Zubehör
Plancha und Pizzastein passen gerade in den Schrank. Die 16" Schubladen sind nach einem Update jedoch für die zu breit. Vielleicht kann man hier sich mit einem Regal / Zwischenböden (falls die von OWG irgendwann angeboten werden) im C16, G32 oder S16 behelfen. Ob die in den S90 passen ist mir bisher unbekannt.
Die Plancha passt ab 24" in die Schubladen.

Zurück
Oben Unten