Hallo liebes Forum,
In den vergangenen Jahren hab ich hier viel mitgelesen und tolle Inspiration von engagierten Usern bekommen! Tausend Dank!! Aber es gibt einen Haken: ich kann selbst nichts Handwerkliches umsetzen
.
Ich bin ein (noch/wieder) geduldiger Vorbesteller der Otto Wilde Plattform.
Ich hab inzwischen Hoffnung, im
Frühjahr was geliefert zu bekommen. Allerdings bin ich damit noch nicht ganz glücklich.
Ich würde die Otto-Zeile gerne besser einbetten mit einer Rückwand aus Trespa oder pulverbeschichtetem Alu..?oder habt ihr hier noch Ideen?? Beleuchtung und Überdachung sind schon da…
Ziel wäre es eine Konsole hinter der Zeile
zu haben (ähnlich wie häufig im Badezimmer
Hinterm Waschbecken) mit Revisionsklappe, dahinter Strom,steckdosen,wasserzuleitung,hue light strip,…und abstellfläche 15-20 cm tief auf 150cm Höhe…Meine bisherigen Angebote liegen leider bei knapp 3k für eine Art Fassadenbau mit Alu-Unterkonstruktion (ohne Elektrik).der Untergrund ist leider eine undankbare Fertiggarage
.immerhin auch eine gute Stromquelle
. Wasser möchte ich von der Terrassenzapfstelle zuleiten und mit einem Kabelkanal direkt über den Fliesen verkleiden und damit flexibel, einfach, frostfrei halten…Abwasser im Tank.
Hat jemand noch gute Idee? Bin auch nicht ganz sicher, ob eine Abdeckung und damit ein bisschen Wand-Abstand nicht verkehrt wären.. dazu bräuchte ich ggf eine hübsche Steckdose,die auf der Arbeitsplatte stehen kann..(?) Beleuchtung würde reichen…
Thema Wandabstand… ist ja auch noch offen, ob für echte Flächenbündigkeit nicht noch eine Abschluss Leiste zur Wand (Silikon, Sowas für Duschtüren??)
Oh Mann ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt

.
Anbei mal meine Skizzen..
Vielen Dank für eure Ideen!
Ist die geplante “Ergonomie” ggf nochmal zu überdenken?
Viele Grüße und ein schönes WE
In den vergangenen Jahren hab ich hier viel mitgelesen und tolle Inspiration von engagierten Usern bekommen! Tausend Dank!! Aber es gibt einen Haken: ich kann selbst nichts Handwerkliches umsetzen
Ich bin ein (noch/wieder) geduldiger Vorbesteller der Otto Wilde Plattform.
Ich hab inzwischen Hoffnung, im
Frühjahr was geliefert zu bekommen. Allerdings bin ich damit noch nicht ganz glücklich.
Ich würde die Otto-Zeile gerne besser einbetten mit einer Rückwand aus Trespa oder pulverbeschichtetem Alu..?oder habt ihr hier noch Ideen?? Beleuchtung und Überdachung sind schon da…
Ziel wäre es eine Konsole hinter der Zeile
zu haben (ähnlich wie häufig im Badezimmer
Hinterm Waschbecken) mit Revisionsklappe, dahinter Strom,steckdosen,wasserzuleitung,hue light strip,…und abstellfläche 15-20 cm tief auf 150cm Höhe…Meine bisherigen Angebote liegen leider bei knapp 3k für eine Art Fassadenbau mit Alu-Unterkonstruktion (ohne Elektrik).der Untergrund ist leider eine undankbare Fertiggarage
.immerhin auch eine gute Stromquelle
. Wasser möchte ich von der Terrassenzapfstelle zuleiten und mit einem Kabelkanal direkt über den Fliesen verkleiden und damit flexibel, einfach, frostfrei halten…Abwasser im Tank.Hat jemand noch gute Idee? Bin auch nicht ganz sicher, ob eine Abdeckung und damit ein bisschen Wand-Abstand nicht verkehrt wären.. dazu bräuchte ich ggf eine hübsche Steckdose,die auf der Arbeitsplatte stehen kann..(?) Beleuchtung würde reichen…
Thema Wandabstand… ist ja auch noch offen, ob für echte Flächenbündigkeit nicht noch eine Abschluss Leiste zur Wand (Silikon, Sowas für Duschtüren??)
Oh Mann ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt
Anbei mal meine Skizzen..
Vielen Dank für eure Ideen!
Ist die geplante “Ergonomie” ggf nochmal zu überdenken?
Viele Grüße und ein schönes WE