Hallo liebes Outdoorküchenforum im Grillsportverein,
nachdem ich mir nun monatelang Gedanken gemacht & Foren studiert habe, Ideen ausgetauscht, mich im Internet blöd gesucht und geplant habe,
komme ich endlich zu dem Schluß: "besser selber machen".
Danke an dieser Stelle auch an das ganze Forum für die vielen Anregungen und Ideen.... Schwarmintelligenz ist doch was Tolles.
Die Planung sieht so aus:
Also ich freue mich auf das Projekt und Euch daran teilhaben zu lassen.
nachdem ich mir nun monatelang Gedanken gemacht & Foren studiert habe, Ideen ausgetauscht, mich im Internet blöd gesucht und geplant habe,
komme ich endlich zu dem Schluß: "besser selber machen".
Danke an dieser Stelle auch an das ganze Forum für die vielen Anregungen und Ideen.... Schwarmintelligenz ist doch was Tolles.
Die Planung sieht so aus:
- Die Idee: - Ich habe eine teilweise überdachte Terasse mit teilweise jetzt schonmal geschlossenen Wänden. Die Böden haben verschiedene Untergründe (da werde ich aber später nochmal dran arbeiten). Ein alter Webergrill (der jetzt ein zweites Leben bei Freunden bekommt), einen Räucherofen Marke Eigenbau und einen älteren Holzschrank mit Campingherd. Daraus soll jetzt etwas Schönes werden
- Materialauswahl: - Mir gefällt das Konzept von unserem Forumsmitglied MUTE extrem gut. Auf dieser Basis habe auch ich mich für 30x30 Aluprofile und 8mm HPL-Platten in Anthrazit entschieden (Trespa Meteon). So langsam trudelt auch alles an Material hier ein (die Terasse ähnelt jetzt schon einem Materiallager). Heute habe ich die Lieferung Aluprofile bekommen und angefangen die M8er Gewinde für die Füße zu schneiden (geht sher gut mit Akkuschrauber und entsprechendem Gewindebohrer).
- Grillauswahl: - Wie schon gesagt wird der alte Weber Spirit E320 weichen und auch ich habe mich für den Schickling All-in-One Einbaugrill entschieden. Da der Räucherofen und der Gasherd aber noch in Ordnung sind, werde ich diese weiter verwenden und gegebenenfalls noch einen kleinen Outdoorkühlschrank verbauen (wer da passende Ideen hat, immer her damit).
Also ich freue mich auf das Projekt und Euch daran teilhaben zu lassen.