• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche: Beratung benötigt!

Beef!

Militanter Veganer
Guten Morgen, Griller!

Bisher habe ich hier passiv mitgelesen und mich durch die Foren gekämpft, bin aber leider in meinem Fall nicht fündig geworden.

Ich bin auf der Suche nach einer Outdoorküche und habe verschiedene Möglichkeiten ins Auge gefasst. Hierbei spielen einige Dinge eine Rolle. So suche ich eine Küche, die sich harmonisch in unserer Terrasse integriert und die als Bedingung ein Waschbecken und einen Kühlschrank hat. Dennoch geht es natülich auchg um den Grill: dort möchte ich einen Gasgrill mit vier Brennern und optimal einen Nebenbrenner. Heckbrenner nehme ich mit, muss aber nicht zwingend sein.

Würde ich einen alleinstehenden Grill suchen, wäre ich bei napoleon gelandet. Diese haben zusätzlich auch noch die Sizzle.

So aber sieht meine Vorauswahl aus, weil es eben zusammengehörige Elemente sein sollen:

1. Weber Outdoorküche:
Elemente:
  • - Kühlschrank ca. 1.500
  • - Waschbecken ca. 1.500
  • - Grill (Weber Genesis EPX-435) ca. 3.000 inkl. Schrankmodul
Zur bessern Vorstellung ein Bild in einer anderen Konfiguration (nicht von mir, sondern von https://webergrilljunkie.de/2022/05/25/bbq-kitchen/)


Outdoorkueche_von_BBQ_Kitchen_DSC_4760b-scaled.jpg


Der eindeutige Vorteil: Modulare Bauweise und damit erweiterbar, viel Grillzubehör zum Weber
Als Frage: Wie ist der Grill selber einzuordnen? Weber hat ja einen gemischten Ruf. Mache ich was mit dem Grill verkehrt?

2. Buschbeck Outdoorküche Cambridge
https://www.globus-baumarkt.de/p/bu...mbridge-schwarz-262-x-60-x-119-cm-0691403884/

Es handelt sich um ein fertiges Element. Kostet derzeit ca. 3.500 € und hat alles was ich suche.
Nur: ich finde nichts (auch hier nicht) über den Grill selbst?!?!
Von den Daten ist der okay: inkl. Seitenkocher (3,6 kW), 4 Edelstahlbrenner (4x 3,9 kW), Heckbrenner 4,2KW

1676461758458.png

Hat jemand Erfahrung damit? Taugt der Grill etwas? Preislich sehr attraktiv.

3. Otto Wilde
bestehend aus
  • G32 connect (ca. 3.000)
  • Kühlschrankmodul inkl. kühlschrank: 1.500
  • Spüle: 1.500

In (etwas anderer Kombination) sieht das so aus:
1676462348161.jpeg

Das könnte mein Favorit sein, wenn - ja wenn- der Grill denn ausgereift ist. Hier im Forum lese ich aber noch immer von "Kinderkrankheiten" und von Lieferschwierigkeiten.
Ist das noch aktuell oder sind die Probleme behoben?

Habt ihr Input für mich?

Viele Grüße (und schonmal Danke)
Beef!
 
Grill and more hat gerade eine von Zunda im Angebot. mit doppelkühlschrank-

https://www.grill-more.de/outdoorku...=cpc&msclkid=a46ce85b617718d713d28baa8e3f3e97

Der Grill ist ausgereift, hierzu gibt es für den standalone einen eigenen Testfred

https://www.grillsportverein.de/for...-und-seitenkocher.266050/page-53#post-5427174

Erweiterungsmodul für Spüle kann man dazu kaufen.

Oder aber mit nur einem Kühlmodul und Spüle.
https://www.grill-more.de/outdoorkuechenset-1000021767

Erweiterungsmodule gibt es ebenfalls........Vorteil ist, das es kein lackierter Edelstahl ist, so dass man evtl. Kratzer, die nicht ausbleiben, nicht so schnell sieht.
 
...da hast Du Dir aber viel Mühe mit der Beantwortung gegeben.
Wenigstens von mir ein Danke 😉
 
Von mir natürlich auch.
Wenn auch spät, so dennoch von Herzen.

Ja. Die Zunda hatte ich auch auf dem Schirrm. Sie ist allerdings komplett in Edelstahl und das ist nicht das richtige für die Mitentscheiderin. 😉

Aktuell stehen die Zeichen auf Weber.

Ich habe mir den Baumarktgrill angesehen. Er hat mich nicht überzeugt. Der Deckel schließt nicht vollständig und die Oberfläche ist total kratzempfindlich.

Otto Wilde ist (scheinbar) nicht ausgereift.
 
Zurück
Oben Unten