• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche für draussen, ein provisorisches Provisorium

Aber natürlich habe ich nicht nur auf der faulen Haut gelegen und mich vollgestopft, oder ?

Habe mal auf der linken Seite des Ofens die Bodenplatten gelegt und eine Stellprobe des Elementes gemacht

Bilders
image.jpg


image.jpg


fehlt natürlich noch ne Platte ... (und der Rest auch )
image.jpg


noch nicht "in Waage"
image.jpg


Das ist übrigens der Grund warum ich nur den Pizzaofen mit einem Dach (flach)versehen werde.
Ein Blick von meinem Platz... wenn ich denn da im Garten sitzen darf, und es mir gut gehen lasse
image.jpg

Die Aussicht zwar immer mehr oder weniger die gleiche... ok, manchmal fährt vielleicht ein Auto am Tag vorbei, oder auch nicht.... (Tagesrekord liegt bei 5 !!! Autos, Frechheit!!!) ... deshalb auch der "Sichtschutz" :-)
Also so eine komplette Überdachung würde mich doch stören.

beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 2.207
  • image.jpg
    image.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 1.987
  • image.jpg
    image.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.911
  • image.jpg
    image.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 2.095
  • image.jpg
    image.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 1.943
Sehr geil das Ganze :thumb1:
 
...
Die Aussicht zwar immer mehr oder weniger die gleiche... ok, manchmal fährt vielleicht ein Auto am Tag vorbei, oder auch nicht.... (Tagesrekord liegt bei 5 !!! Autos, Frechheit!!!) ... deshalb auch der "Sichtschutz" :-)
...

beste Grüsse
Suuluu

Die Anzahl der Autos ist genauso unverschämt wie bei uns...:D:D:D
 
Was für ein Gedrängel! Ist ja beinahe wie auf der A8 bei Stuttgart oder Karlsruhe!
 
Heute morgen war schnell Stellprobe des rechten Elements angesagt

Ich musste umplanen, eigentlich wollte ich ja nur das Oberteil des Grills einbauen... aber der Coobinox ist ohne sein Untergestell dermassen instabil, das er sich nicht dazu eignet auf eine Holzkonstrukion (die dazu noch auf in sandgelegten Platten steht) gesetzt zu werden.
Also wird er so komplett reingeschoben.

hier ein paar Bilder.... jetzt sieht man wo die Reise hingehen soll

links vom Grill Schublade mit Vollauszug, Arbeitsfläche in VA, rechts davon gehts dann noch ca 70cm weiter, da kommen die Gasflaschen hin ... (im Bau)
image.jpg

image.jpg


hier durch dieses Brett mal das Flachdach angedeutet...vielleicht vorn noch etwas tiefer, Schräge kommt aber in etwa so hin, weil viel Schnee
image.jpg


seitlicher Wetterschutz durch alte Sprossenfenster links und rechts, Blende für Schublade in VA
image.jpg


Blick von vorn... noch nicht ausgerichtet
image.jpg


beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 1.915
  • image.jpg
    image.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 1.826
  • image.jpg
    image.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 1.822
  • image.jpg
    image.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 1.819
  • image.jpg
    image.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 1.792
Fügt sich gut ein :thumb2:
 
Sehr schöne Arbeit bis jetzt. Und richtig geile Location. :respekt:
 
Ich war die Tage unterwegs, um nach "günstigem" Baumaterial Ausschau zu halten, so ein Provisorium soll ja nicht teuer werden und mein Budget nicht übermässig belasten... (hab eigentlich gar keines)... :rolleyes:

Brauchte noch ein paar Balken fürs Pizzaofendach und diverses anderes Zeug , na, jedenfalls sprang mir da plötzlich eine Granitplatte ins Auge, die ich mir dann für unglaubliche 15 Franken (sind keine 14 €) direkt unter den Nagel gerissen hab.

Wie es mit Schnäppchen solcher Art nun mal eben ist, muss man leichte Abstriche machen und den nicht vorhandenen Plan ändern.

Die Unterkonstruktion musste ich verstärken, Platte ist 3 cm dick und entsprechend schwer, schätze mal so gefühlte 5623 kilo..... mindestens.
image.jpg


und !
sie ist zu kurz

image.jpg


ich denke ich nagle da ein Brett drüber ... und gut ist.

beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242 KB · Aufrufe: 1.523
  • image.jpg
    image.jpg
    183 KB · Aufrufe: 1.553
Hallo Suuluu,
lass aber etwas Luft zwischen Brettchen und Granitplatte. Holz arbeitet. :-)
Gruß
Rooster1
 
Mittig legen und rechts und links eine Leiste einlegen. Optisch die sauberste Lösung.
 
Oder beidseitig einen Edelstahlstreifen einpassen...
 
Holz hat die 7- Tage- Woche! Da gibts keine Gewerkschaft, weil sich die Holzköpfe bei zu heißen Diskussionen delbst entzünden.:muhahaha:
 
Holz hat die 7- Tage- Woche! Da gibts keine Gewerkschaft, weil sich die Holzköpfe bei zu heißen Diskussionen delbst entzünden.:muhahaha:
 
wie die Zeit vergeht..........

hab ein bisschen gewerkelt

das Dach ist drauf
war bis auf diese Bitumenschindeln kostenlos
image.jpg


image.jpg


hab einfach ein paar Löcher gebohrt und verzinktes Rohr durchgesteckt, so bleibts flexibel
image.jpg

image.jpg


Türen sind auch dran, muss nur noch ein paar Griffe basteln
Muster :
image.jpg


Strom gibts auch
image.jpg


Langsam aber sicher geht mir der Platz aus... da wo ich eigentlich den Gasgrill haben wollte, hab ich das Waschbecken montiert ... dachte mir, das wäre ne gute Idee.. :confused:
image.jpg



das unverlegbare Rohr wurde wieder zu-aufgeschüttet und mit ein wenig Grünzeugs getarnt... das darf mir auf keinen Fall einfrieren.
image.jpg


beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 1.293
  • image.jpg
    image.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 1.335
  • image.jpg
    image.jpg
    204 KB · Aufrufe: 1.314
  • image.jpg
    image.jpg
    182 KB · Aufrufe: 1.317
  • image.jpg
    image.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 1.308
  • image.jpg
    image.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 1.327
  • image.jpg
    image.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 1.298
  • image.jpg
    image.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 1.284
SPITZENMÄßIG!
 
Die Griffe find ich sehr passend, würd ich so machen.
 
Griffe sind genial!!
 
Zurück
Oben Unten