• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche für draussen, ein provisorisches Provisorium

Sehr geil geworden, die Griffe sind ja super, machen richtig was her.
Wo kommt den jetzt der Gasi hin?
 
freut mich dasses gefällt :-)

Wo kommt den jetzt der Gasi hin?

gute Frage, da bin ich noch am grübeln.
Hab da 2 Möglichkeiten, entweder "in die Reihe" .... in etwa wie auf dem Bild

image.jpg


oder aber ich stell den Gasi ums Eck... Ende wäre dann jeweils dieses kleine Kantholz rechts.
Vorne rechts hat sich meine Traumfrau eine kleine Theke gewünscht, die gilt es noch zu bauen... wird aber einfachst mit 2 kurzen dicken Baumstämmen und nem sehr dicken Brett direkt ab Sägewerk realisiert.

Und ! vielen vielen Dank noch ans teuerste Forum der Welt !
Bin durchs viele lesen hier extrem von einem Keramikei angefixt worden, das gilt es auch noch unter zu bringen ... werd wohl einen Winter drüber schlafen müssen.

beste Grüsse und herzlichen Dank fürs Interesse/Lob
Suuluu
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 1.756
Das Ei wirst du nicht bereuen. Das war bei mir eine der besten Investitionen seit langem!

Aber mit einem Provisorium hat dein Bau langsam aber sicher nichts mehr zu tun!:wiegeil:
 
Hi,
geile Aktion! Willst du dem Coobinox noch einen Regenschutz gönnen? - keine Ahnung, ob sich in der Verarbeitung was getan hat seit 2008, aber meiner mag keinen Regen, stand 2011 ein halbes Jahr im Regen, da ich im Krankenhaus war und meine Frau andere Sorgen hatte, als sich um meinen Grill zu kümmern (auch noch... zumal unser Sohn zur gleichen Zeit an Krebs erkrankte...) na, jedenflls hat mein Coobinox ziemlich gelitten durch den Regen.

janssen
 
Hey @Suuluu
Das sieht doch super aus so, aber ich würde dem Gasi auch noch ein Dach spendieren
 
Das Ei wirst du nicht bereuen. Das war bei mir eine der besten Investitionen seit langem!.....

Ich habe noch einen relativ grossen Smoker hier und hab da schon immer gedacht , das der eigentlich ne Nummer zu gross ist wenn ich da meistens für 2-4 Personen aufleg.
Denke mir ein Ei wäre eine gute Alternative..... hab aber noch nie eins live unter Feuer gesehen... immer nur im Laden drumrum geschlichen .... Deckel auf-Deckel zu...und heimlich dran geleckt .... ich find die Dinger geil.



Hey @Suuluu
Das sieht doch super aus so, aber ich würde dem Gasi auch noch ein Dach spendieren


Du machst mich fertig :-)
ein Dach !?! hab schonmal kurz an eine Art Pavilion gedacht, aber durch die Windverhältnisse hier wirds schwierig, hab keine Lust den unten im Tal einzusammeln (so wie den gelben Sonnenschirm letzte Woche)
Also muss es was massives werden, aber da verschandel ich mir den Ausblick wenn ich in meinem Gartenstuhl hänge.


Hi,
geile Aktion! Willst du dem Coobinox noch einen Regenschutz gönnen? - keine Ahnung, ob sich in der Verarbeitung was getan hat seit 2008, aber meiner mag keinen Regen, stand 2011 ein halbes Jahr im Regen, ("........") na, jedenflls hat mein Coobinox ziemlich gelitten durch den Regen.

janssen

Ich hab den Grill jetzt seit 4 Monaten immer draussen stehen und bisjetzt ist rostmässig alles tadellos.... auch sonst ein guter Grill.
Unter den Hauben ist er trocken geblieben, im Unterschrank allerdings nicht , der steht unter Wasser..... ein Regenschutz wäre damit sinnvoll, wie ich das umsetzte weiss ich aber noch nicht wirklich .... vielleicht klöppel ich mir eine Abdeckplane zurecht.


beste Grüsse
Suuluu
 
Sooo,
die uralten Fenster, die ich "gefunden" hab sind montiert.
Werde die seitlichen Fenster noch ein wenig tiefer hängen, damits einigermassen aussieht.

Bilders:
image.jpg


heut mal angefeuert
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 1.473
  • image.jpg
    image.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 1.504
Seeehr schick!
Aber das Loch um den Kamin machst schon noch zu oder?
 
Seeehr schick!
Aber das Loch um den Kamin machst schon noch zu oder?

Sicher das.
Werde mir da was zurecht dengeln, wenn ich mal eine ruhige Minute in der Firma hab.

Hinten und an den Seiten ist der Regenschutz wohl ausreichend, mache mir aber noch Gedanken um die Frontseite.
Meine Traumfrau kam mit dem Vorschlag mit einem Vorhang, ähnlich ausgeführt wie es das für Duschen gibt.
Warte aber jetzt mal wielange es dauert, bis sie Gardinen an diese Fenster hängt.... hehe
 
Könntest doch vorne noch einen "Maulaufreißer" (e Schlappdächle") dranbauen.
So etwa:
Schlappdach.jpg

Das sollte doch den meisten Regen abhalten.
 

Anhänge

  • Schlappdach.jpg
    Schlappdach.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 1.592
Könntest doch vorne noch einen "Maulaufreißer" (e Schlappdächle") dranbauen.
So etwa:
Anhang anzeigen 1093454
Das sollte doch den meisten Regen abhalten.

vielen Dank für den Vorschlag und die Skizze :p

aber ich glaube das wird den Regen nicht abhalten wenn noch etwas windiger Wind dazu kommt.

Kann "hier oben" schon heftig sein.

beste Grüsse
Suuluu
 
Gegen Schlagregen kannst Du ja innen eine Art "Fensterladen" einbauen. Wird der Ofen gebraucht, oder ist Schönwetter ist der Laden offen, droht Schlechtwetter, wird der Fensterladen geschlossen.
Kommt der Haupt- Regen direkt von vorne?
 
Hy Suuluu,

ich bin durch deine Antwort zum Thema Nestbau auf dein "Provisorium" aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ob du Lust hast hier mal ein paar aktuelle Bilder deiner Küche zu veröffentlichen?:bilder:

Die Geschichte gefällt mir sehr gut:thumb1:

Danke
Jacky
 
Sieht ja super aus. Aber ich finde das Provisorium nirgends. :D
 
Zurück
Oben Unten