• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche für draussen, ein provisorisches Provisorium

Wenn Du aus dem Konstrukt n Pultdach machst? Einfach die Sparren zur Koppel hin etwas absenken? Also dort wo du die Leiter im letzten Bild stehen hast. Dann läuft der Regen zur Koppel hin in die Wiese
 
Evt dieses Dach (roter Kringel) verlängern oder zumindest die Neigung übernehmen

IMG_0675.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0675.JPG
    IMG_0675.JPG
    859,6 KB · Aufrufe: 1.766
@hildejun
vielen Dank für die Vorschläge.

Ich habs jetzt erst richtig gesehen, die Perspektiven täuschen etwas auf den Fotos... stelle morgen nochmals andere ein, wenn ich dazu komm.
:-)
 
IMG_20160914_160727.jpg
Sieh mir bitte meine (Un-)Fähigkeiten als Grafiker nach. Ich für mich würde versuchen die Fläche die ich rot versudelt hab zu überdachen in dem ich das Gefälle von deinem HBO-Dach übernehme. Dazu müsstest evtl nochmals zwei Stempel setzen oder das Dach ggf. bis zur Scheune durchziehen. Aber dann kommst durch die Dachschräge vermutlich mit deinen Scheunentoren (nicht die am Grill :D ) ins gehege, oder?
 

Anhänge

  • IMG_20160914_160727.jpg
    IMG_20160914_160727.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 762
Hallo Ron,
Dein/Euer Provisorium wird immer schöner. :-) :ola:
 
@hildejun , was du dir da eine Arbeit machst !! Ich danke dir !

Mit den Scheunentoren hast du zu 100 pro recht, das funktioniert nicht weil da die Dachrinne noch dazwischen läuft.
Habe da keinen Ankerpunkt, weshalb ich den einen Binder schon diagonal gelegt hab.

Hut ab vor deinen Fähigkeiten als Grafiker, dachte mir aber schon das du das in deinem vorherigen post genauso gemeint hast.

So wie du es farblich markiert hast kann, aber werde ich es nicht bauen können
Das hat was mit der von mir oben erwähnten Perspektive zu tun die Fottos manchmal falsch wieder geben.
Wenn ich jetzt das Dach bis zum Pizzaofen laufen lasse, komme ich erstens hinten viel zu tief, und was der eigentliche Hauptgrund ist, ich verbaue mir damit meine Aussicht.
Die Wiese/Ponyweide ist läuft steil zur kleinen Strasse nach oben hin bis zum Zaun, danach geht eine Wiese immer noch steil nach oben bis zum Waldrand hoch.
Morgen mache ich mal ein Fotto für dich, dann sieht man es vielleicht besser.
Jedenfalls Danke ich dir herzlich für deinen Vorschlag. :prost:




Oje, Oje.... der offizielle GSV Überdachungsbeauftragte runzelt nachdenklich die Stirn und verunsichert mich mit seinem, wenn auch sehr kurzen Besuch hier bei meinem kläglichen Projekt.
Ich möchte hiermit den offiziellen GSV Überdachungsbeauftragten freundlichst darauf hinweisen das es sich, wie aus der Fredüberschrift unschwer zu erkennen ist, sich immer noch um ein provisorisches Provisorium handelt, wenn auch in finaler Ausbaustufe..... ich bitte um Nachsicht.

:-)
 
@Rooster1

Danke ,
Aber das täuscht, habe immer weniger Zeit was zu machen.
Heute hab ich mir beim Auf und Abheben dieser Leimbinder fast Rücken geholt....Mann wird alt.

Ich wünsch dir an dieser Stelle mal gute Besserung.... das du bald ordentlich Steine schleppen kannst.
:prost:
 
Wenn ein durchziehen bis zur Scheune nicht möglich ist dann müsstest als Alternative hinterm Tisch mit dem grossen Keramik-Ei drin nochmals n Stempel setzen und den anderen vor dem Holzaun. Wenn das nicht geht weil die die Dachschräge die Sicht versperrt dann müsstest ja n Flachdach machen. Hier hätte ich aber Bedenken bzgl der Optik. HBO ist in Pultdach und die Grillfläche wird n Flachdach. Sieht dann evtl sehr zusammengeschustert aus? Vor allem bedenke die Schneelast im Winter!
 
Nettes Eckechen hast du dir da gebaut.
Mich würde aber der Ansatz mit Holz ohne Überdachung stören bzw. ich plane gerade etwas ähnliches und versuch dies zu Umgehen.
Ich denke mal das wird nicht lange gut gehen bis du Feuchtigkeitsschäden hast.
Lagerst du denn in den tischen deine Grillutensilien, wie sind deine Erfahrungen bisher mit der Feuchtigkeit auch über den Winter hinweg ?

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten