• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche mit weber Smoker, Kugel und Spirit bzw Genesis

La_Ultima2005

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Bin gerade am planen meiner Grillküche.
Den Platz habe ich gefunden. Die Küche wird an meine Gartenhütte gebaut. Vorerst ohne Überdachung, da diese hier schlecht realisierbar ist obwohl ich schon eine Idee dazu habe.

Als Arbeitsplatte dient die Nero asoluto Platte meiner Kochinsel da diese leider beim Einbau kaputt gemacht wurde. Mein Glück ist dass ich sie jetzt für außen verwenden kann.

Der Aufbau wird gemauert denke ich.
Schränke weiß ich noch nicht genau.
Entweder ein Schrankmodul von einer Gastroküche oder ich werde aus siebdruckplatten etwas bauen.

Hier bin ich für Tipps und Erfahrungen dankbar.

Die Grills werden eine Weber Kugel 57cm, ein Weber Smoker 57cm und vorerst mein Spirit.
Später soll ein Genesis EP 335 Einzug halten.
Ob ich die Grills Einmauer denke ich eher weniger.

Meine Frage ist kann man beim Genesis die Ablage ohne Seotenbrenner einfach abschrauben und wie groß ist diese? Mir geht es darum dass ich meine Arbeitsplatte richtig aufbauen kann da es momentan 3 Teile sind(wie gesagt war leider kaputt gegangen beim Kücheneinbau).

Im Anhang steht ihr ein Bild wo die Außenküche hinkommen soll.

20190406_152827.jpg

Ich kann zwar keine deiner Fragen beantworten, bleibe aber mal dabei.
Hast du vor die Küche mit einer Plane abzudecken?
Wir haben auch Nero Assoluto in der Küche und ich würde den Stein nicht vollregnen lassen. Da werden sich denke ich in kürzester Zeit Wasserflecken bilden.

Nein werde sie nicht abdecken.
Der Stein liegt bei uns schon n halbes Jahr draußen, da ist nicht viel zu erkennen.
In der Küche haben wir ihn auch.
Wie gesagt wir haben den Stein und er hat uns nix gekostet deswegen wird er verbaut. Durch des dass es die Platte der Kochinsel ist und ich sie zusamenflexen musste wegen des Ausschnitten von unserem Bora hat die Platte jetzt auch nur noch 53cm breite. Was mich aber auch nicht stört.

Anbei mal der Plan wie der Kochblock aussehen soll. Da ich auf einer Seite nicht hinkomme zum Verputzen fällt Ytong als Material wohl raus.
Ich denke ich werde es mit Ziegelsteine Mauern.
Hat hierzu jemand eine Bessere Idee?
Geplant ist die Türen mit Siebdruckplatten zu Bauen und diese dann zu verkleiden. Denke es ist Schöner als so eine Fertige Edelstahlküchenzeile.

IMG-20190408-WA0008.jpeg

So ist ddr aktuelle Stand. Schubladen sind bestellt und eine Nero Assolute abdeckblende für oben wbenfalls.
Steckdosen und schalter werden Jung AS500 alpineweis.
Putz ist ein Cararra Marmorputz.
Stein der Arbeitsplatte ist ein Nero Assoluto.

20190602_164305.jpg

Zurück
Oben Unten