• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche- mobil oder stationär

Thebochumer

Fleischzerleger
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

ich plane nun auch so langsam.. wann die Umsetzung beginnt kommt drauf an wann das Gartenhäuschen kommt. Da wir im Garten nicht allzu viel Platz haben, konnte ich der Göga einen kleinen Bereich für den Grill aus den Rippen quatschen...

Der Bereich wird ca. 2x2 m gross sein, eine Seite mit Holzwand der Gartenhütte, drei Seiten auf, wobei bei einer ein Doppelstabmattenzaun mit Sichtschutz steht.

Als Sportgerät habe ich momentan nur den Enders Boston Pro 4 Turbo II. Geplant ist definitiv noch ein kleines Ei (wahrscheinlich 33 cm) und vllt. ein Wok-Brenner.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Küche mobil gestalten soll, beispielsweise mit Bekväm und Äpplarö und Bekväm, oder ob ich mir was stationären mit Alupeofilen bauen soll.

Wie ist Eure Meinung bei der kleinen Stellfläche?
karibu-gartenhaus-gluecksburg-3-im-set-mit-anbaudach-terragrau-19mm-wandstaerke.jpg
 
Hallo, echt schlimm das wir Männer immer um Erlaubnis fragen müssen was wir mit unserem sauer verdienten Geld machen wollen.
Ich habe zwar mehr Platz, aber stehe vor der gleichen Frage. Mobil oder Stationär.
Ich werde es mobil machen mit großen Rollen, so kann ich es da hin schieben wie ich es brauche. So bin ich flexibel und kann besser komprimieren und kombinieren.
Gruß Sven
 
Naja, ging nicht um die Kohle weswegen ich die Göga fragen musste, sondern um den Platz im Garten, da wir nur 6x13 Meter inklusive 6x3 Meter Terrasse haben. Und sie hat Angst, dass das Gartenhäuschen einen erschlägt bzw. für den Nachwuchs kaum Platz zum Spielen ist.
 
Gerade wenn Du weniger Platz hast solltest Du diesen bestmöglichst ausnutzen.
 
Nun bin ich am Überlegen, ob ich die Küche mobil gestalten soll, beispielsweise mit Bekväm und Äpplarö und Bekväm, oder ob ich mir was stationären mit Alupeofilen bauen soll.
Mach es erst mal mobil. Vielleicht später mal fest. Ist auch die Frage, wie sich alles entwickelt, welche Vorlieben die Kinder entwickeln.
 
Interessantes Thema, da pass ich mal auf.
Unser Gärtchen ist auch nicht größer und dann auch nur zur Miete, da möchte man(n) ja auch nicht zu viel investieren,
wer weiß für wie lange das immer so ist.

Also, Bier und Bank hab ich mitgebracht, ich setz mich dann mal

VG
Makus
 
Einen wunderschönen sonnigen Sonntach ausm Ruhrpott.

Ich habe mich nun für die mobile Variante entschieden. Nun kommen mir ein paar lose Ideen.

Wunsch für die Zukunft sind noch ein Mini-Ei und ein Wok-Brenner.

Nun habe ich den Bekväm- und Äpplarö-Mod-Threat gefunden. Meine Idee wäre links und rechts vom Äpplarö jeweils einen Bekväm fest zu installieren und unter dem Äpplarö Rollen zu montieren, so dass ich alles auf einmal verschieben kann. In den einen Bekväm soll dann das Ei und in den anderen der Wok-Brenner installiert werden und in der Mitte den Äpplarö als Arbeitsfläche.

Hat jemand sowas in der Art schon mal gesehen? Befürchtungen habe ich wegen dem Gewicht an den Seiten. Das Ei wiegt ca. 20kg, der Wok-Brenner inklusive 5KG-Gasflasche kommen nicht annähernd daran.

Oder sol ich lieber auf Aluprofile gehen, wobei das von der Anschaffung her höher ist.
 
Meine Idee wäre links und rechts vom Äpplarö jeweils einen Bekväm fest zu installieren und unter dem Äpplarö Rollen zu montieren, so dass ich alles auf einmal verschieben kann.
Ich glaube, das wird viel zu "sperrig". Bei mobilen Lösungen bin ich eher für kleinere Einheiten.
Warum nicht alle drei Teile getrennt lassen, du kannst ja bei den beiden Bekväm 2 Lenkrollen zusätzlich anschrauben und beim Äpplarö ebenfalls Rollen drunter machen.
Damit bist du doch viel flexibler.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Wenn dir der große Preisunterschied nichts ausmacht, würde ich immer die Aluprofile bevorzugen.
Bei der Ikea-Ausstattung hast Du ja auch das Problem mit der Wetterfestigkeit, oder steht alles unter einem Dach?

VG
Markus
 
...ohne Behandlung vermutlich nicht so lange

Die Jungs haben meistens alles vor dem zusammenbauen mit einer hochwertigen Wetterschutzlasur behandelt, aber vermutlich muss man das dann auch regelmäßig wiederholen :hmmmm:
 
So... Stand jetzt werde ich wohl zwei Schränke aus Aluprofilen bauen mit Rollen drunter, die ich mit Kistenverschluss verbinden kann. Beide Schränke sollen ca. Einen Meter breit werden, eine Hälfte mit dem Mini-Ei bzw. Wok-Brenner und einem Teil Arbeitsfläche, so dass ich die Schränke an der Arbeitsfläche zusammenschließen kann und die dann ca. einen Meter ist.
 
Denke das ist eine gute Entscheidung, womit verkleidest Du die Seiten und aus was wird die Arbeitsplatte?
 
Das hört sich doch gut und Wetterbeständig an :thumb2:
 
Frage ist noch, ob ich das Ei in den Schrank einbaue oder oben drauf lasse. Wie ist das mit der Hitze wenn der Schrank zu ist? Die Bekväms sind ja offen.
 
Zurück
Oben Unten