• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküche von Bauhaus (Sunfun Zoe)

igby76

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein sonniges Hallo in die Runde,

letztes Jahr wurde der Garten neu angelegt und dabei natürlich auch gleich ein Bereich für eine Outdoorküche geplant.
Gasgrill, Water Smoker, Dutch Oven und Pizza Ofen wollen ja gut untergebracht sein :-)
Der Bereich wurde gefliest und letztens die Gabionen befüllt.Der Outddor-Kühlschrank von Santos steht auch bereit.
Überdachung ist bestellt...
Welche Küche mein Geldbeutel noch hergibt ist jetzt so eine Sache. Seit über einem Jahr bin ich planen.
Jetzt habe ich die Grillküche Sunfun Zoe vom Bauhaus aus recyceltem Teakholz mit Keramik-Arbeitsplatte gesehen.
Vor Ort war leider nur ein Teil aufgebaut aber sah von der Verarbeitung ziemlich gut aus.
https://www.bauhaus.info/suche/produkte?text=outdoorküche+Zoe#26994589

Hat sich jemand schon mit dieser Outdoorküche beschäftigt oder hat Erfahrungswerte?

Eigentlich war ich die letzten Monate auf die Küche von BBQ Kitchen eingeschossen, die mit Weber zusammen arbeiten.
Liegt preislich aber halt ganz woanders.

Anbei mal paar Bilder, wie es bisher aussieht und wo die Küche hin soll.
Freue mich über Rückmeldungen.
Schon mal danke vorab und Grüße

Anhänge

• 02.jpg
    02.jpg
    968,6 KB · Aufrufe: 828
  • 03.jpg
    03.jpg
    942,4 KB · Aufrufe: 512
  • 04.jpg
    04.jpg
    917,8 KB · Aufrufe: 498
  • 01.jpg
    01.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 522
Wenn du eine Überdachung hast (bestelllt) sollte das gehen.
Einfach vom Gefühl her würde ich sagen,......kannst kaufen. Es muß nicht immer ausufern !

Ich hatte mir die Küche auch mehrmals angesehen und fand bzw. finde gerade die Schränke sehr schön.

War mir gar nicht gefällt ist der Grill-Unterschrank und die eigenen Grills vom Bauhaus. Ich finde die Teile wirklich klapprig und alles nur lackiertes Blech.
Möchtest Du deinen Grill behalten oder soll ein neuer her?

Schlussendlich habe ich mich dann doch für einen Eigenbau entschieden und bereue es keine Sekunde. Zum einen hatte ich Bedenken ob das Holz nach ein paar Jahren Witterung (trotz Überdachung) noch gut aussieht und zum anderen war mir das System einfach zu teuer.

Hast Du mal über einen Eigenbau nachgedacht, z.B. aus Alu-Profilen? Denke da kommst Du günstiger weg und wenn ich mir deine Terrasse mal so anschaue, wird es sicher nicht am handwerklichen Geschick scheitern.

Ich bin ....oder war Berufshandwerker und für mich käme nur ein Eigenbau in Frage.
Aber wenn man das nicht kann oder möchte dann sind die Schränke garnicht schlecht.
Wichtig finde ich in diesem Zusammenhang, daß sie Überdacht sind. Das erhöht extrem die Langlebigkeit.

letztes Jahr wurde der Garten neu angelegt und dabei natürlich auch gleich ein Bereich für eine Outdoorküche geplant.
Gasgrill, Water Smoker, Dutch Oven und Pizza Ofen wollen ja gut untergebracht sein :-)
Der Bereich wurde gefliest und letztens die Gabionen befüllt.Der Outddor-Kühlschrank von Santos steht auch bereit.
Welche Küche mein Geldbeutel noch hergibt ist jetzt so eine Sache. Seit über einem Jahr bin ich planen.
Jetzt habe ich die Grillküche Sunfun Zoe vom Bauhaus aus recyceltem Teakholz mit Keramik-Arbeitsplatte gesehen.
Vor Ort war leider nur ein Teil aufgebaut aber sah von der Verarbeitung ziemlich gut aus.

Hat sich jemand schon mit dieser Outdoorküche beschäftigt oder hat Erfahrungswerte?

Eigentlich war ich die letzten Monate auf die Küche von BBQ Kitchen eingeschossen, die mit Weber zusammen arbeiten.

Ich glaub wenn ich solche schränke kaufen würde (mach ich nicht weil ich das selber baue) dann würde ich mir die zusammenstellen, und dann nachträglich eine durchgehende Arbeitsplatte verbauen, aber das ist Geschmackssache.

Möchte diese Thread nicht crashen, will aber auch eine Outdoorküche selber bauen. Daher eine Frage an @jettaharry
Was würdest du denn als durchgehende Arbeitsplatte empfehlen. Die hier gezeigten (Keramik?) zu denSchränken gefallen mir zwar, sind aber leider nicht durchgehend

Vielen Dank für das Feedback :thumb2:
Was den Gasgrill angeht, da bleibe ich bei meinem Burnhard.
Ich hatte kurz überlegt ob einen einen neuen kaufen soll wenn ich schon eine Küche plane
aber meiner tut es noch.

Ja, eine durchgehende Arbetsplatte ist schon optimaler. Da gebe ich euch Recht.
Eigenbau traue ich mir allerdings nicht zu muss ich gestehen.
Setze da eher auf Module um ggf. auch mal umstellen zu können.
Das Teakholz soll 1 bis 2 mal im Jahr geölt werden um die Langlebigkeit sicher zu stellen.

Ich geh nochmal in mich...;)

Viele Grüße

hallo igby 76,
wollte mal nachfragen ob’s in der Sache schon was neues gibt.
Hab mir mal die Outdoor Küche life im Bauhaus angesehen, gefällt mir richtig gut.
Würde mir auch nur einen anderen Gasgrill reinhängen, mal schauen was da so alles passt.
Grüße und (S)teak it easy

Schau dir mal die Quad Module von Bauhaus an, habe davon ein paar und bin sehr zufrieden, habe mir für oben drauf eine Granitplatte zuschneiden lassen

Hallo die Herren,

haben jetzt auch seid einem Jahr unsere Outdoorküche gebaut und sind jetzt fertig geworden. Sind also gerade ziemlich gut in dem Thema drinnen, sollten noch Fragen auftauchen, stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Is halt jetzt nicht von Bauhaus, aber vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen von euch eine Inspiration☺️👍🏻.
Biddeschön…

Anhänge

• IMG_4273.jpeg
    IMG_4273.jpeg
    512,8 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_4258.jpeg
    IMG_4258.jpeg
    544,1 KB · Aufrufe: 870
  • IMG_4276.jpeg
    IMG_4276.jpeg
    624,8 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_4256.jpeg
    IMG_4256.jpeg
    561,8 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_4255.jpeg
    IMG_4255.jpeg
    597,7 KB · Aufrufe: 826
  • IMG_4234.jpeg
    IMG_4234.jpeg
    554,5 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_4257.jpeg
    IMG_4257.jpeg
    748,7 KB · Aufrufe: 853
Is halt jetzt nicht von Bauhaus, aber vielleicht gibt es ja dem ein oder anderen von euch eine Inspiration☺️👍🏻.
Biddeschön…
Handelt es sich bei dem Boden um polierten Beton? Darf man zusäzlich nach der Größe der Küche fragen bzw. welche Fläche überdacht wurde?

Danke für das Kompliment.

Klar dürft mich alles fragen☺️.

Das ist geglätteter und anschließend gestrichener Betonboden.

Die Outdoor Küche und somit auch die Überdachung ist knapp 40qm.

Na das sieht wirklich sauber aus.🤩

Und hier spricht der bewundernde Neid.🫣

Zurück
Oben Unten