• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Outdoorküche wie Arbeitsplatte bauen?

Dirk NPunkt

Grillkönig
Nein, es geht ja nicht nur um`s Aussehen, es gibt einfach sinnvollere Methoden, Holz zu verbauen; z.B. sind die Sparren quer gelegt, also im Querschnitt mehr breit als hoch. Das macht anders herum einfach mehr Sinn: Wenn sie hochkant liegen, können sie mehr Gewicht tragen, oder anders gesagt, man hätte dünnere Balken nehmen können, um die selbe Traglast zu erreichen.
Stimmt dass es bestimmt Sinnvollere Methoden gab, gab aber auch viele Gründe für mich es so zu machen, aber jetzt lasst uns dem Kollegen hier den Fred nich mit meinem Dach kaputtschreiben 😉
Wer möchte kann >>> hier <<< gucken und schreiben wenn er Lust hat ✌
 

Holzkohlä

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten