Hallo liebe Grillfamilie
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb mach ich’s wie vom Chef gewünscht:
Ich bin 32 Jahre jung, wohnhaft in der Schweiz und Grillfanatiker. Da ich in einem Haus mit grossem Vordach wohne gibt es nie Tage an welchen nicht grilliert werden kann. Bei mir geht Sommer und Winter sowie bei Sonne oder Schnee. Beim Fleisch habe ich so meine Prinzipien. Am besten schmeckt mir Angus-Beef (Freiland-Muttertierhaltung, am besten sind diejenigen welche während dem Sommer auf der Alp waren) vom Paten meines Bruders. Ansonsten bin ich auch für alles andere zu haben wenn die Qualität stimmt. Beruflich bin ich im Investitionsgütermarkt unterwegs. Da es auf der Arbeit manchmal ein bisschen hektisch ist, suche ich den Ausgleich im indirekten Grillieren, wo ja jede Art von Hektik fehl am Platz ist.
Nun zum Grund meines Beitrags: Eigentlich wollte ich mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Gasgrill kaufen. Habe aber hier in Europa nichts gefunden was meinen hohen Ansprüchen entspricht. Deshalb bin ich immer noch auf Kohle unterwegs. Mein Fehler war es, dass ich im Internet mal so rumgesucht habe was es so alles gibt. Amerika ist uns da ja schon Jahre voraus. Hier sind einige Hersteller aufgelistet:
Links
Da es also bei uns nichts Vergleichbares gibt, überlege ich mir in diese Branche einzusteigen. Dabei wäre folgendes denkbar:
1. Import der Grillgeräte aus Amerika und den dazugehörenden Vertrieb hier in Europa
2. Planung, Verkauf und Bau von Outdoorküchen
Da ich ein Ganzjahres-Grillfanatiker bin, kann ich nicht richtig abschätzen ob so etwas auch bei uns in grösseren Mengen Absatz findet. Oder bin ich der Einzige der so etwas abfährt?
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr Outdoorküchen und High-end Gasgrills aus den USA direkt hier in Europa zu kaufen.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche jetzt schon einen schönen Grillwinter.
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und deshalb mach ich’s wie vom Chef gewünscht:
Ich bin 32 Jahre jung, wohnhaft in der Schweiz und Grillfanatiker. Da ich in einem Haus mit grossem Vordach wohne gibt es nie Tage an welchen nicht grilliert werden kann. Bei mir geht Sommer und Winter sowie bei Sonne oder Schnee. Beim Fleisch habe ich so meine Prinzipien. Am besten schmeckt mir Angus-Beef (Freiland-Muttertierhaltung, am besten sind diejenigen welche während dem Sommer auf der Alp waren) vom Paten meines Bruders. Ansonsten bin ich auch für alles andere zu haben wenn die Qualität stimmt. Beruflich bin ich im Investitionsgütermarkt unterwegs. Da es auf der Arbeit manchmal ein bisschen hektisch ist, suche ich den Ausgleich im indirekten Grillieren, wo ja jede Art von Hektik fehl am Platz ist.
Nun zum Grund meines Beitrags: Eigentlich wollte ich mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Gasgrill kaufen. Habe aber hier in Europa nichts gefunden was meinen hohen Ansprüchen entspricht. Deshalb bin ich immer noch auf Kohle unterwegs. Mein Fehler war es, dass ich im Internet mal so rumgesucht habe was es so alles gibt. Amerika ist uns da ja schon Jahre voraus. Hier sind einige Hersteller aufgelistet:
Links
Da es also bei uns nichts Vergleichbares gibt, überlege ich mir in diese Branche einzusteigen. Dabei wäre folgendes denkbar:
1. Import der Grillgeräte aus Amerika und den dazugehörenden Vertrieb hier in Europa
2. Planung, Verkauf und Bau von Outdoorküchen
Da ich ein Ganzjahres-Grillfanatiker bin, kann ich nicht richtig abschätzen ob so etwas auch bei uns in grösseren Mengen Absatz findet. Oder bin ich der Einzige der so etwas abfährt?

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr Outdoorküchen und High-end Gasgrills aus den USA direkt hier in Europa zu kaufen.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche jetzt schon einen schönen Grillwinter.





