• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outdoorküchenbau und Frage zum Einbaugrill

BeBsCh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

ich wollte mir hier mal die Meinungen über "Einbaugrills" welche es ja von verschiedenen Herstellern gibt einholen.
Ich habe zwar das Forum schon durchstöbert, leider sind die Links in den Threads nicht mehr funktionsfähig.
Welche habt ihr bei euch eingebaut ?
Ich habe folgende gefunden:

Weber (nur in alten Threads, aktuell finde ich von Weber nichts zum einbauen)
Napoleon
Santos
Grandhall

Ich habe aktuell einen Weber Spirit E310 Premium und bin sehr zufrieden.
Manchmal könnte er etwas größer sein aber eigentlich reicht er.
Im Zuge meiner Outdoorküche, in welcher ursprünglich nur der Ramster seinen Platz finden sollte, denke ich über einen Einbaugrill nach.
Ich könnte mir auch vorstellen, meinen vorhanden Weber, für den ich auch etwas an Zubehör wie den Drehspieß habe, einzubauen.

Die Küche gibt ein Gartenhaus mit einem Anbau (siehe Foto).
In den Anbau (rechts) kommt die Küche mit L-Form. Wenn ich hier wirklich einen Grill einbauen möchte, sollte ich wohl auch eine Dunstabzugshaube darüber montieren, oder?

Vielen Dank

18009259

Hi Leute, ich habe mich eben mal mit der Kamera an den Grill begeben und ein kleines Video aufgenommen. Sorry, bin kein Profi, aber für einen Eindruck sollte es reichen.

Es gibt noch von sunstone interessante Einbaugeräte, da haben aktuell einige zugeschlagen. Schau dir mal den Beitrag an, da hat masom ein Video von dem Grill gemacht.

+1 für Sunstone, hier hat für mich das Gesamtpaket gestimmt.

Bzgl der Abzugshaube, ich habe bei mir keine Vorgesehen, bei mir kann der Wind aber auch von 3 Seiten reinpfeifen. So wie die Hütte aussieht ist die ja an 3 Seiten komplett zu, da würde ich dann schon über ne Abzugshaube nachdenken.

Danke für das Video. Der ist ja aber teurer als die von Napoleon? Ja, die Hütte ist auf 3 Seiten zu, nur nach vorne offen..

Danke für das Video. Der ist ja aber teurer als die von Napoleon? Ja, die Hütte ist auf 3 Seiten zu, nur nach vorne offen..
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist nur der 485 Napoleon deutlich günstiger. Der 605 kostet schon quasi das gleiche. Ich hatte mich auch erst auf einen Napoleon eingeschossen, ich habe mir dann alle live angesehen und bin dadurch beim Sunstone gelandet. Für mich war wichtig das es sich um eine langfristige Entscheidung handelt weil er ja eingebaut wird und ich den Grill nicht in 3-4 Jahren wieder tauschen will.

Ich kann nur sagen das es sich lohnt als GSV'ler in Köln bei Santos den Grill abzuholen.

Köln ist mir leider zu weit.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Santos Free Eden 500 ?
https://www.santosgrills.de/santos-einbaugasgrill-free-eden-500-ab-juli-2018-wieder-verfuegbar-9193

b. Der Freiraum zu allen Flächen der Einfassung muss von der Rückseite und den Seiten des Grills 650 mm (24 Zoll) betragen

Kann doch nicht sein? Meine Arbeitsplatte soll nur 60 werden :D
Die Anleitung (https://www.santosgrills.de/pdf/Santos-Anleitung-Grills.pdf) ist leider etwas dürftig da diese für alle 3 Geräte gilt.
Kann an den Eden 500 ein Drehspieß angeschlossen werden?

Köln ist mir leider zu weit.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Santos Free Eden 500 ?
https://www.santosgrills.de/santos-einbaugasgrill-free-eden-500-ab-juli-2018-wieder-verfuegbar-9193

b. Der Freiraum zu allen Flächen der Einfassung muss von der Rückseite und den Seiten des Grills 650 mm (24 Zoll) betragen

Kann doch nicht sein? Meine Arbeitsplatte soll nur 60 werden :D
Die Anleitung (https://www.santosgrills.de/pdf/Santos-Anleitung-Grills.pdf) ist leider etwas dürftig da diese für alle 3 Geräte gilt.
Kann an den Eden 500 ein Drehspieß angeschlossen werden?
Den Eden habe ich mir auch angeschaut, ich finde das ist eine ganz andere Liga. Der fühlt sich im Vergleich sehr einfach an, einem Drehspieß kannst du da aber anschließen. Ich würde empfehlen die Geräte auf jeden Fall vorher live anzusehen und anzufassen.

Moin ich habe seit ca. 3 Jahren auch den Free Reno von Santos und bin auch sehr zufrieden damit.

Hallo, ich habe seit einem Jahr den Eden 500 mit Drehspieß, Steakplatte... und bin vollauf zufrieden! Meiner Ansicht nach ist hier das Preis Leistungsverhältnis kaum zu schlagen. Natürlich kannst du was besseres bekommen dann musst du aber auch meistens viel viel mehr auf den Tisch legen.

Danke für die Antworten. Allerdings habe ich ein anderes Problem (noch nicht akut aber bald).
Wie mache ich am besten die Durchführung des Ramster Abgasrohres durch eine Holzdecke ?
Der User Backwahn antwortet mir leider nicht bzw. war seit längerem nicht mehr online.

So Leute ich melde mich nochmals zu Wort.
Was haltet ihr von folgenden Geräten?:

Broil King Regal 420 Built in black (https://www.santosgrills.de/grills/einbaugrills/broil-king/)
Napoleon Einbaugrill BILEX485RBPSS-1 (https://www.santosgrills.de/napoleon-einbaugrill-bilex485rbpss-1-11479)

Viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Beim Napoleon gefällt mir die Infrarot-Zone. Und es ist ein namhafter Hersteller wie Weber. Dafür ist beim Broil-King der Drehspieß dabei, welchen ich aber beim dem Preisunterschied zum Napoleon auch dazu kaufen kann. (oder habe ich das mit dem Spieß falsch gelesen? Ich finde die Information nämlich nicht mehr)

Ich habe bisher einen Weber Spirit E310 Premium und bin damit sehr zufrieden, möchte diesen aber wahrscheinlich nicht in die Küche integrieren. Die Qualität von Weber hat mich überzeugt, die produzieren aber keine Built-In Grills mehr.
Welche Marken können mit Weber mithalten?
Ich möchte nur nicht enttäuscht werden.

IMHO bist Du beim Napoleon. Der BroilKing hat keinen Heckbrenner. Was willst Du da noch mit einem Spiess?
Ggf. und nach Belieben, musst Du noch Geld in die Hand nehmen für Gussroste.
Ist aber nur meine Meinung und ich habe keinen Gasgrill. Würde aber beim Kauf darauf achten.

Ja ich habe am Weber auch keinen Heckbrenner aber einen Spieß. Hat auch funktioniert.
Also die Edelstahlroste gegen Guss tauschen?

Ist der BiLEX 485 der selbe wie der LEX 485 , nur halt ohne Ablagen usw. ?
Möchte mir gerne ein Unboxing Video anschauen, die gibts aber nur vom LEX.

Habe beide, ja die sind baugleich, natürlich ohne Seitenablagen und daher eben auch ohne Sizzle.
Für mich die ideale Kombination, da ich so beide Grills identisch fahren kann, haben die gleiche Hitzeverteilung und auch fast gleiche Temperaturen.
Prei/Leistung finde ich beim Bilex auch klasse.

Hi, ich habe seit ca. 3 Jahren den BILEX485 und bin immer noch TOP Zufrieden - für mich gibt es vom Preis-/ Leistungsverhältnis nichts besseres.
(...auch so Dinge wie Reinigungsaufwand, Verbrauch, Verhalten bei Sturm und Regen, etc.)

So nachdem ich mir nun noch den Napolen Prestige 500 Built in BIPRO500 und den Broil King Imperial 490 Built In angeschaut habe, bin ich wohl beim Broil King hängen geblieben. Nun noch eine Preisabfrage bei meinem lokalen Händler und dann mal sehen, entweder lokal oder bei Santos bestellen.

Bin mal gespannt wie du das alles umsetzt. Ich habe 1:1 das selbe Projekt. Hütte mit Seitendach ist grade im Bau und danach soll die Küche unter das Seitendach

Zurück
Oben Unten