• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Outside-Skirt

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
diese Woche war ich mal wieder bei unserem MDV Herbert Waldinger. Wie immer.... kam ich mit feinen Stückerl nach Hause und heute gab es davon ein Outside-Skirt - ich glaub, bei uns als Kronfleisch bekannt...???
Jedenfalls war es schon sehr schön geputzt und ich musste nur noch bissl was parieren und das kam dabei raus

IMG_9546.JPG

na ja...fast 1 kg schaffen wir dann doch nicht zu zweit. Also hab ich ein Stück genommen mit 270 g und ein ganz kleines ..dazu
Das kleine war sehr dünn ...aber das andere hatte eine schöne Stärke

IMG_9547.JPG

nochmal von der Seite
IMG_9549.JPG

super schönes Fleisch

Mike hatte den OHG auf voller Hitze laufen lassen und das Fleisch (nur geölt und gesalzen) ca. 45 sec gegrillt - OHG auf Minimal laufen lassen und unten das Fleisch paar Min. ruhen lassen.
das dünne Stück war fast durch, aber war völlig egal, saftig und zart - das dickere Stück war perfekt. Es hatte einen wunderbaren Geschmack und war sehr saftig und zart.....dazu gabs Wedges und Maiskolben - die werden nimmer lang frisch zu kaufen sein....
Ein wirklich wunderbares Stückl Fleisch, gsd haben wir noch was übrig

IMG_9551.JPG
IMG_9552.JPG
IMG_9553.JPG

das steht unserem Lieblingscut -dem Nierenzapfen ned nach, super!!!
 
Schaut sehr gut aus, muss ich mal nachmachen, weil Onglet auch einer meiner Lieblingscuts ist!

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten