• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

P wie Pizza ?! ... bin ich etwa in Italien oder wat is hier los?

BeefChef

Foodstylist
Moinsen und ein schönes (langes) Wochenende wünsche ich Euch allen ...

Heute ist richtiges "Schietwetter" hier in Ostfriesland ;) bis jetzt - zum Glück klart es zum Abend auf ...
... für dieses Wochenende war nämlich Pizza geplant - und zwar von meinem Bob Grillson - der Pizzastein wartete schon länger auf seine Einweihung - First Time ;)

"Testpizza" mit Champignons, Zwiebeln, Schinken, Salami, Mozzarella und wie immer, mit viel Knoblauch - und Rucola.
Den Pizzastein habe ich anstatt der Grillroste in den Bob gelegt und auf 350 Grad vorgeheizt - dies hat ca. 25 min. gedauert.

Der am Freitag vorbereitete Pizzateig wurde nach Belieben mit unseren Lieblingszutaten belegt:

Pizzateig
Sugo
Käse
Zutaten
Käse
Olivenöl

und mit dem Pizzaschieber ganz vorsichtig auf dem Pizzastein geschoben - ca. 3 min. und fertig - WELTKLASSE ;)
Am Tisch habe ich noch frischen Rucola und Olivenöl - sowie Salzflocken auf die Pizza gestreut.

... sagte ich schon WELTKLASSE ?

Wir mögen es gerne kross und vor allem lieben wir Röstaromen. ;)
Wer die Pizza "blonder" will - einfach etwas kürzer. Für uns war sie perfekt. Ich kenne sie so sonst nur aus dem Steinbackofen, besser als von meinem anderen Grill.

Mein Fazit: Der Spaß lohnt sich auf jeden Fall - Weltklasse Pizza vom Bob.
Ich kann mir den Pizzastein aber auch für Flammkuchen oder Baguettes sehr gut vorstellen.

Sie schmecken wie aus dem Steinofen beim (sehr guten) Italiener um die Ecke.
Der Vorteil ist, dass sie mega schnell fertig sind, zudem macht es total viel Spaß - eine kleine sportliche Herausforderung ;)
So schnell kann man gar nicht essen. Mehr, mehr, mehr !

Hier die Rezepte:

36 /3 Pizzateigrezept

3 g Hefe in
300 g Wasser aufgelöst
300 g Mehl Tipo 00 de Cecco
125 g Mehl 405' er
75 g Hartweizengrieß de Cecco
12 g Salz
Olivenöl
Alle Zutaten in die Küchenmaschine geben und auf mittlerer Stufe "kneten" lassen 12 g Salz und einen guten Schuss Olivenöl dazu ca. 10 min. kneten lassen ...

Danach den fertigen Teig in eine geölte Schüssel geben und zugedeckt in Kühlschrank stellen für ca. 36 Std.
dann Portionieren a 180 - 200 g und 3 - 4 Std abgedeckt bei Zimmertemp. stellen ...

Pizzasugo/ Tomaten

1 Zwiebel
2 Knoblauzehe beides in Olivenöl anbraten mit einem
1 TL braunem Zucker bestäuben und
1 TL Tomatenmark
2 entkernte Kirschtomaten und eingelegte getr. Tomaten dazu
Schuss Balsamico
Salz und Pfeffer
Majoran
Oregano
Fr. Basilikum

Alle Zutaten mit Basilikum und Oregano/ Pizzakräutern und den Tomaten vermischen mit Salz und Pfeffer abschmecken und pürieren danach in ein Sieb kippen und "entwässern".

Das war so lecker, das wird wiederholt ...

Guten Appetit

BoG

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 2.101
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 2.025
  • image.jpeg
    image.jpeg
    237,2 KB · Aufrufe: 2.048
  • image.jpeg
    image.jpeg
    180,9 KB · Aufrufe: 2.030
  • image.jpeg
    image.jpeg
    189,3 KB · Aufrufe: 2.030
  • image.jpeg
    image.jpeg
    397,6 KB · Aufrufe: 2.040
  • image.jpeg
    image.jpeg
    272,6 KB · Aufrufe: 2.028
  • image.jpeg
    image.jpeg
    284,9 KB · Aufrufe: 2.023
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 2.029
  • image.jpeg
    image.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 2.058
  • image.jpeg
    image.jpeg
    320,6 KB · Aufrufe: 2.021
  • image.jpeg
    image.jpeg
    334,6 KB · Aufrufe: 2.026
  • image.jpeg
    image.jpeg
    280,3 KB · Aufrufe: 2.020
  • image.jpeg
    image.jpeg
    139,1 KB · Aufrufe: 2.016
  • image.jpeg
    image.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 2.032
  • image.jpeg
    image.jpeg
    176,3 KB · Aufrufe: 2.025
  • image.jpeg
    image.jpeg
    150,4 KB · Aufrufe: 2.039
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 2.011
  • image.jpeg
    image.jpeg
    338,9 KB · Aufrufe: 2.011
  • image.jpeg
    image.jpeg
    249,8 KB · Aufrufe: 2.006
  • image.jpeg
    image.jpeg
    547,7 KB · Aufrufe: 2.031
  • image.jpeg
    image.jpeg
    319,4 KB · Aufrufe: 2.031
  • image.jpeg
    image.jpeg
    308,1 KB · Aufrufe: 2.001
  • image.jpeg
    image.jpeg
    230,2 KB · Aufrufe: 1.998
  • image.jpeg
    image.jpeg
    424,3 KB · Aufrufe: 1.994
  • image.jpeg
    image.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 2.000
  • image.jpeg
    image.jpeg
    383,3 KB · Aufrufe: 2.019
  • image.jpeg
    image.jpeg
    315,1 KB · Aufrufe: 2.005
  • image.jpeg
    image.jpeg
    309,4 KB · Aufrufe: 2.004
  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 2.009

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wow, die schauen absolut perfekt aus :thumb2:
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das hab ich mal gespeichert. Bin ja immer auf der Suche nach guten pizzatezepten.
Hammer.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir ausgesprochen gut :seitentanz:

Beim bob scheint auch die oberhitze zu stimmen
 

konfetti72

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die sieht echt super klasse aus. Lecker :respekt:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Weltklasse!!! :D Toby, die sieht echt genial aus.

Sehr schöne Gewürzmühlen hast du da übrigens.
 

BeerBQ

Bundesgrillminister
Teigrezept ist gespeichert. Der Bräunungsgrad entspricht genau meinem Geschmack, wirklich Superklasse :thumb2:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So lecker schaut die Pizza, vom Pizzabäcker nebenan nicht aus...:respekt:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Jau - legga wars ...

Wow, die schauen absolut perfekt aus :thumb2:

Danke dir ... ;)

Das hab ich mal gespeichert. Bin ja immer auf der Suche nach guten pizzatezepten.
Hammer.

Das Rezept ist der Hammer - da mir der @boehmy auf die Sprünge geholfen, kleine Abwamdlung - Vielen Dank

Gefällt mir ausgesprochen gut :seitentanz:

Beim bob scheint auch die oberhitze zu stimmen


Sehr nett - und daa vom "PizzaKing" :) welch Ehre ... Vielen Dank ;)
Jup die Hitze stimmt - war die erste Pizza vom Bob ...

Die sieht echt super klasse aus. Lecker :respekt:


Danke dir ...

BoG

Toby
 

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Toby,
tolle verpizzung 1A, da kann sich der Ital. um die Ecke warm anziehen!
Ich benütze gar kein Tipp 00er Mehl mehr weil es mit dem Deutschen 405 Mehl
fast identisch ist vom Kleberanteil her usw. heißt halt in Italien 00 und bei uns 405
Jedenfalls wieder ein klasse Beitrag von Dir wie immer!!!
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse Toby,
Deine Pizzen sehen echt spitze aus. Wenn es im Job mal langweilig wird, kannst du ja BOPB werden: Bester ostfriesischer Pizzabäcker :-)

Großartig :thumb2:

PS: was mahlen Deine Mühlen denn so alles? Sieht interessant aus...
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht tipptopp aus!
Der Bob gefällt mir ausgesprochen gut. Stolzer Preis aber noch nie was schlechtes von gehört.
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Weltklasse!!! :D Toby, die sieht echt genial aus.

Sehr schöne Gewürzmühlen hast du da übrigens.

Vielen Dank Martin :) freut mich ...

Teigrezept ist gespeichert. Der Bräunungsgrad entspricht genau meinem Geschmack, wirklich Superklasse :thumb2:

Ok - das passt - bei mir auch, so muss sie sein ... !

Ich nehm eine Pizza, die sieht wirklich super lecker aus :thumb1:

Gruß, Diddi :prost:

Vielen Dank Didi, top ! Perfekt !

Servus,

schöne Pizzen :thumb2:. Ich träume auch immernoch von so einem Bob.

Moinsen Flo, danke dir - der ist schon echt der Hammer - der Bob. Liebe das Teil immer mehr ...

BoG
 

manolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin,
das sieht richtig gut aus, das wäre auch für mich der perfekte Garpunkt.
Gratulation zu deinem 1a-"Pizzaofen"...:-):-)
 

Banjoko

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Deine Pizzen sehen super lecker aus und der Bräunungsgrad ist genau richtig, topp ! :v:

Bei uns gab's das gestern Abend auch, vorweg noch Vitello tonnato mit selbst gemachten Ciabata Brot.
Immer wieder gerne genommen.
 
Oben Unten